USB geht nur in eine Richtung/ Alesis Multimix USB

S

sowo

Registriert
03.12.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo beisammen,

ich möchte gleich vorwegschicken dass ich gerade erst mit "Recording" anfange und daher vielleicht blöde Fragen stelle, also bitte nicht hauen :).

Zu meinem Problem:

Ich habe mir gestern ein Alesis Multimix 8 USB geholt. Das integrierte USB habe ich mit meinem Laptop verbunden auf dem Cubase SE 1.07 installiert ist. Der Laptop läuft unter Windows XP. Nun erkennt der Laptop zwar sehr brav ein "USB Audio Codec" aber leider nur in eine Richtung !

So kann ich Sound vom Laptop über das Pult hören aber der Laptop bekommt kein Signal vom Mixer. Im Windowsmenü kann ich auch keine Einstellungen für "Aufnahmegeräte" mehr tätigen wenn ich als Soundkarte "USB Audio Codec" ergo den Mixer ausgewählt habe.

Am Kabel liegts nicht, das wurde bereits ausgeschlossen. Das USB des Laptops läuft sonst auch fehlerfrei das ist es also auch nicht.

Das Cubase scheint auch ok zu sein, zumindest kann man aufnehmen wenn man ins eingebaute Mikro des Laptops schreit (sofern die interne Soundkarte angewählt ist. Nicht lachen wie gesagt ich fange erst an :) ).

Alesis liefert keinen Treiber mit und es gibt auch keinen auf deren Website daher habe ich mir einen Freeware [g=12]ASIO[/g] Treiber aus dem Web geholt, das hat aber auch nichts gebracht.

Ich habe auch bereits im Internet gesucht aber nirgendwo eine sinnvolle Antwort gefunden und Alesis geizt auch mit Informationen.

Natürlich könnte schlicht das Mischpult defekt sein. Aber bevor ich das zum Händler trage wollte ich doch gerne checken ob ich nicht nur wieder einen ominösen Knopf im XP drücken muss.

Solltete ihr noch Infos über Chipsätze, Versionen oder sonstiges brauchen kann ich die gerne nachliefern aber vielleicht reichts ja so.

Danke im voraus

Sowo
 
moin moin
ich hatte das gleiche problem. weiß aber leider net mehr wie ichs geregelt habe. naja bei mir gehts jetzt. hab einfach alles mögliche ausprobiert. mit nen bisschen verstand hab ichs dann irgentwie hinbekommen.
 
hast du den mixer als primary audio device im windows gesetzt?
 
jepp, der mixer ist als primary audio device gesetzt.
 

Ähnliche Themen

timothys_monster
Antworten
4
Aufrufe
2K
timothys_monster
timothys_monster
stereospider
Antworten
27
Aufrufe
3K
stereospider
stereospider
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
15K
capracan
capracan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben