Win7 mag meine USB-Controller nicht

• Ersteller stereospider
  • Erstellt am
Oder Du lädst Dir das MIDIFix von M-Audio und das bereinigt die Registry Einträge für Dich.

Hallo,

und danke Techno, das du soviel Geduld mit mir hast,
ich bin halt in erster Linie Musiker und kein Computer-Experte...

So, nun zu Abelton:
Unter der Benutzeroberfläche hab ich das Oxygen25 aus den "Presets" ausgesucht.
Das Problem hier sind die rot geschriebenen Worte, unter "MIDI-Ports" dies bedeutet, soviel ich weiß,dass Live nicht conected ist... Ich kann da jede beliebige Variante anklicken, es bleibt immer rot
:-(

Hier hab ich ein Bild meiner Registry gepostet:
unter dem Ordner waren die Dateien Midi 1 - Midi 9,
die habe ich gelöscht. Meine Registry sieht jetzt so aus, wie in dem Bild im Anhang

Danach hab ich den Treiber installiert:

http://www.m-audio.de/index.php?do=support.drivers&f=1121

und, Win7 sagt ja, Abelton sagt nein.

Anhänge

• registry win7.jpg
    registry win7.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 166
was heißt denn das "nein" bei ableton genau? was meinst du damit?
denn anzeigen tut ableton dir die controller ja zumindest mit dem korrekten namen, wie man an deinem post von der vorseite sieht.

und hast du schon einen asio-treiber installiert? (asio4all oder eben den von deinem alesis-interface?)

edit:
und hast du geguckt, dass dein ableton mit den aktuellsten updates installiert ist? manchmal kann eine x.0-version verbuggt sein und die probleme von daher rühren.

das keyboard funktioniert gar nicht?
blöde frage, aber du schaltest das keyboard an bevor du live startest?

ja, ich schalte das Keyboard an !!!
wie gesagt, Win7 erkennt auch das Keyboard.

Mit "Nein" meine ich, das Live die MDII-Daten, die ich durch drücken von Tasten auf dem Controller sende nicht annimmt/anzeigt.

Hab den asio4all-treiber drauf, der macht ne bessere (geringere) Latenz,
als der Alesis-Treiber !!!