usb e-licenser

• Ersteller MrSupertramp
  • Erstellt am
M

MrSupertramp

Reaktionen
0
Hallo,
bisher benutze ich Cubase 4LE und habe daher noch keine Erfahrung mit dem usb e-licenser der bei C4LE ja nicht benötigt wird. Jetzt möchte ich auf Cubase 5 Studio upgraden und wollte mich nochmal genau über den e-licenser informieren...

1) Kann man den e-licenser nur 1 mal für eine Lizenz benutzen oder lassen sich mehrere Steinberg Lizenzen damit benutzen. (Möchte vorher noch eine Trial Version von Cubase 5 ausprobieren)

2) Kann man mit eingestecktem Stick Cubase auf mehrern Rechnern verwenden?

3) Lässt sich Cubase 4LE nach dem Upgrade weiter benutzen? Mein Freund möchte wahrscheinlich nicht umsteigen und wir wollen weiterhin gemeinsame Projekte machen)

Vielen Dank für jede Antwort!

Du kannst mehrere Lizenzen draufladen, zumteil auch von von anderen Herstellern (RobPapen z.B.)

Ja du kannst enspechende Programme auf sovielen Rechnern installieren wie u willst.(Dongle muss einfach stecken um sie zu benutzen).

Ja es lässt sich weiter benutzen, Projekte von den grossen Versionen können mit den kleinen Versionen aber nicht geöffnet werden.

Ja, das ist echt schade dass die kleineren Versionen die Projekte der häheren Versionen nicht öffnen können, dachte ich mir schon! Aber wenigstens kann ich dann die gemeinsamen Projekte mit LE weiter benutzen...!

Vielen Dank!

Alles bestens beantwortet!