USB Audiophile M-Audio

N

NULL

Guest
Hallo,

kann mir jemand bezüglich dieser Soundkarte Tipps und Tricks verraten ? Ich habe mir diese Soundkarte zugelegt und habe jetzt ein paar kleinere Probleme, wobei ich mit dem Sound der Karte sehr zufrieden bin ;))

Gruß
stoni3
 
Hi stoni! :)

Ich habe sie auch und bin ebenfalls sehr zufrieden. Du mußt uns aber schon verraten, welche Probleme Du hast, sonst kann Dir niemand helfen.
 
hi snoopydog,

jo haste recht, aber ich wollte erstmal generell die Frage in den Raum stellen.

Also mein Problem ist: 1. mein laptop freezed beim hochstarten, also er checked noch nich mal mehr den RAM, 2. wenn ich dann das laptop hochgefahren hab schalte ich die audiophile usb an und das kontrollfeld unten rechts erscheint, aber es erscheint kein symbol zum entfernen dieser hardware......(mein system: pentium III 800mhz, 250mb ram, 12gb hdd, usb1.1, windows2000 m. service pack 4, directx9).

ich habe lt. bedienungsanleitung m-audio die treiber so installiert wie es beschrieben ist......ich habe auch schon die tips/faq´s auf der homepage von maudio gecheckt....alles probiert, aber ich bekomme das problem nicht in den griff.....falls einer von euch dieselben probleme mit dieser soundkarte hat...bitte teilt mir die lösung mit :)).....da ich newbie in puncto usb audio/midi bin würde ich mich über aufklärung bzw. hilfe freuen. danke

gruß
stoni3
 
ich hab mir heute auch für mein notebook die audiophile usb gekauft (pci version schuftet schon in meinem desktop-pc), und muss auch gerade ziemlich kämpfen...

erstens werden meine midi in- und outputs in keinem programm erkannt bzw angezeigt, was jedoch noch das geringere problem ist, denn
zweitens hab ich aus dem kopfhörer-ausgang nur ein sehr starkes brummen, egal ob das notebook an oder aus ist und ob das usb kabel dransteckt oder nicht. es muss also ein hardware-defekt sein. kennt das jemand?

grrrrr, warum kann nix sofort funktionieren?


edit: argh, das brummen kommt auch aus den normalen outputs! hilfe!
 
HI Astroboy,

ich habe mit der Soundkarte keinerlei derartige probleme.....aber ich hab dich auch in meiner ICQ liste geadded, sodaß wir uns persönlich einmal über diese usb audiokarte austauschen können. Ich hab selber heute die Hotline bei M-Audio angerufen, die mir leider nicht helfen konnte. Bis denne
Gruß stoni3
 
falls es noch jemanden interessiert (stoni?):

hab die karte beim händler umgetauscht und jetzt läuft sie einwandfrei.
war wohl tatsächlich ein defektes netzteil...

juhuuu!
 
Hi,

ich habe auch die audiophile usb.
Frage:
Gibt es nen virtuellen Mixer oder so was?
Kann ich irgendwie die eingangspegel einstellen?

Vorallem wegen meinem korg ea-1! der hat 2 mono-klinkenausgänge...schliesse ich diese einfach so an ist ja part 1 rechts, part 2 links..
muss ich wirklich nen mixer anschliessen?

danke

mfg

Jens
 
Hi Jens,

soweit ich die Dokumentationen von M-Audio durchgelesen habe gibt es keine software-mixer für diese soundkarte....man soll das halt über die volumeregler an der soundkarte machen. die pegel stellst du halt über die benutzte recordingsoftware ein (wavelab, cubase oder logic...etc.)

Gruß
stoni3
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben