zettberlin
- Reaktionen
- 276
Damit es nicht unter den Tisch fällt: Du bist noch nicht auf meine Hinweise bezüglich der Meldepflicht eingegangen. Das bedeutet hoffentlich, dass Du nicht mehr behauptest, man könne als Mitglied selbst entscheiden, ob man ein Stück anmeldet oder nicht.
Meine Antwort zu Deiner Frage, warum ich eine kürzere Frist bei Austritt befürworten würde, hast Du hoffentlich gelesen. Da Du nicht darauf eingehst, hoffe ich, dass ich Dich von meiner Position überzeugen konnte.
Melde das doch der GEMA -- vielleicht wollen sie mich ja verklagen. Es wäre mir ein Fest.
Lies es selber nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA#Kritik_an_der_GEMA
Ich habe keine Zeit, extra für Dich tausendfach belegte und diskutierte Fakten noch mal runterzutippen. Beweise Du doch das Gegenteil.
Nur ein Beispiel:
http://www.derwesten.de/kultur/musik/die-kleinen-klagen-bitterlich-ueber-die-gema-id175113.html
Das Stadtfestival „Bochum Total” sollte 15.000 E GEMA bezahlen. Alle beteiligten Bands hätten aber zusammen(!) nicht mehr als 1000E bekommen.
Ich denke durchaus, dass die meisten Probleme mit der GEMA moralischer Natur sind. Und wenn Du nach Zitaten suchst, die das Gegenteil behaupten, wirst Du schon auf der GEMA-Webseite selbst suchen müssen.
Versuche doch mal, ein paar Artikel zu finden, die das System der GEMA in Schutz nehmen.
Ja, das ist kein Problem. Jeder Aufführungsort mit Internetanschluss könnte 1:1 nachweisen, was er gespielt und was er nicht gespielt hat. Diese Zahlen könnten online für jeden einsehbar sein und an Hand dieser Zahlen könnte man die Ausschüttung gerecht gestalten.
Die dazu nötige Technik ist vorhanden die Einrichtung für diesen Zweck könnt man aus der Portokasse bezahlen.
Meine Antwort zu Deiner Frage, warum ich eine kürzere Frist bei Austritt befürworten würde, hast Du hoffentlich gelesen. Da Du nicht darauf eingehst, hoffe ich, dass ich Dich von meiner Position überzeugen konnte.
Der Verteilerschlüssel wird von der GEMA-Leitung aus einflussreichen Vollmitgliedern zum Vorteil dieser Vollmitglieder konstruiert und ohne Palaver mit dem Fussvolk durchgesetzt.
Aus meiner Sicht kommt Deine Darstellung in die Nähe einer üblen Nachrede...
Melde das doch der GEMA -- vielleicht wollen sie mich ja verklagen. Es wäre mir ein Fest.
Du redest hier von einflussreichen Mitgliedern, die regelmäßig den größten Teil der GEMA-Mitglieder übervorteilen, bewusst benachteiligen.
Welchen Beweise hast Du denn für deine Behauptung?
Lies es selber nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA#Kritik_an_der_GEMA
Ich habe keine Zeit, extra für Dich tausendfach belegte und diskutierte Fakten noch mal runterzutippen. Beweise Du doch das Gegenteil.
Welche Nachteile werden denn dem "Fußvolk" in die Schuhe geschoben?
Bitte mal ganz konkret und schlüssig... mit konkreten Beispielen aus den Verteilungsplan
Nur ein Beispiel:
http://www.derwesten.de/kultur/musik/die-kleinen-klagen-bitterlich-ueber-die-gema-id175113.html
Das Stadtfestival „Bochum Total” sollte 15.000 E GEMA bezahlen. Alle beteiligten Bands hätten aber zusammen(!) nicht mehr als 1000E bekommen.
artname schrieb in #18:
Na also. Auch Du gibst mir Recht. Man muss ins Detail gehen, wenn die Wahrheit ans Licht kommen soll. Deine "moralische" Prämisse hast Du mir ja nun beschrieben.
Ich denke durchaus, dass die meisten Probleme mit der GEMA moralischer Natur sind. Und wenn Du nach Zitaten suchst, die das Gegenteil behaupten, wirst Du schon auf der GEMA-Webseite selbst suchen müssen.
Versuche doch mal, ein paar Artikel zu finden, die das System der GEMA in Schutz nehmen.
artname schrieb in #18:
[Das] wäre ... im Internetzeitalter technisch kein Problem
Du behauptest allen Ernstes, man könne - und dazu noch unproblematisch -
eine Lösung finden,
dass Nutzer, die japanischen Grindcore lieben und Herbert Grönemeyer verabscheuen, beim Kauf eines Getränks nicht mehr Herbert Grönemeyer subventionieren, sondern Künstler belohnen würden, die sie selbst gut finden.
Ja, das ist kein Problem. Jeder Aufführungsort mit Internetanschluss könnte 1:1 nachweisen, was er gespielt und was er nicht gespielt hat. Diese Zahlen könnten online für jeden einsehbar sein und an Hand dieser Zahlen könnte man die Ausschüttung gerecht gestalten.
Die dazu nötige Technik ist vorhanden die Einrichtung für diesen Zweck könnt man aus der Portokasse bezahlen.