Uplifter bauen

M

Milli

Registriert
13.12.09
Beiträge
152
Reaktionen
29
Punkte
273
Hi,
Ich bräuchte in einem Song einen Uplifter wie in dem Video von der Helene Fischer ab ca 2:30



Ich hab zwar schon gängige Rises und Reversecymbals gebaut aber so was nicht.

Ich hab es mit einem Synthton probiert, den per Automation zu pitchen und hintenraus mit dem Loopmash zum stottern zu bringen. Aber klingt scheiße.
Habt ihr andere Ideen?

Lg
Milli
 
Mit welchem Programm arbeitest du denn ? Nix im Stock ? Riser findet man doch eigentlich haufenweise in so gut wie jeder DAW schon gut vorsortiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
C9.5 Pro
 
Ja das Ding sieht gut aus. Kontakt hab ich. Für 4.99 kann man ja nix falsch machen
 
Hat gut funktioniert mit dem liftor. Aber irgendwie sehr mühsam den in Konakt einzubinden.

Aber danke für den Tipp
 
Je nachdem wie wichtig es ist könntest du dich bei Splice für einen Gratis Monat anmelden. Da kriegst du höchstwahrscheinlich sogar exakt den Riser;)
Ansonsten ist das Zeug auch ohne Ende bei den Vengeance Samples.
Oder guck mal bei Tutorials auf Youtube, nicht nur um zu gucken wie sie gemacht werden, sondern wenn du einen findest der passt hol hn dir doch einfach aus dem Youtube Video?:)

EDIT: Guck mal ob dir der hier weiterhilft https://www.dropbox.com/s/qeko930n5xth0qu/VFX1 Uplifter 041.wav?dl=0
Könnte man gut unter einen gepitchten Riser legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, möchte keinen neuen Thread eröffnen. Also wenn man den Uplifter oder was meine Frage angeht einen white noise riser gebaut hat. Ist es zu empfehlen diesen zu pannen? Splitten und R/L um mehr räum/tiefe zu bekommen oder ist das durch den hohen reverb schon weit genug im Stereobild? Danke und Gruß
 
Moin, möchte keinen neuen Thread eröffnen. Also wenn man den Uplifter oder was meine Frage angeht einen white noise riser gebaut hat. Ist es zu empfehlen diesen zu pannen? Splitten und R/L um mehr räum/tiefe zu bekommen oder ist das durch den hohen reverb schon weit genug im Stereobild? Danke und Gruß
Je nachdem, probiere es aus.
 
Ja, seh ich genauso. Bei mir hat es immer so im Mix funktioniert. Aber wenn nicht, pass ich das halt auf die Situation an.
 

Ähnliche Themen

sensimilija
Antworten
7
Aufrufe
2K
TedStriker
TedStriker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
whitealbum
Antworten
20
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
23K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben