Update auf Windows 10 ?

Sie werten auch die Kontostände falsch aus :)
Aber vielleicht wird das mit Win 10 besser...
 
Was die "Neugier" dieses 10er Windows bez. aller möglichen Daten von mir betrifft: Das ist wirklich der Gipfel. Gottseidank kann man das alles abschalten bzw. deinstallieren.
... und ist seit Jahren Standard bei sämtlichen anderen Systemen, wo das aber niemand in Frage stellt.
Es ist eher auffällig, dass User sich jetzt bei diesem System so dermaßen sinnlos aufregen. DAS ist der Gipfel!

Vorallem "deine Daten"... was soll das sein? Eigene Dokumente? Und die liest sich MS alle durch. Von ALLEN 300 Milliarden Menschen weltweit. Täglich. Ja nee ist klar. Die "Daten" sind sowas wie Nutzerstatistiken über zb OS und Zusammenspiel mit Hardware oder einer anderer Software wie einem Browser. etc. "Deine Daten" interessieren wirklich niemanden und guckt sich auch niemand an.

[sub](zudem ist es verboten! Und jetzt hört auf mit dem Verschwörungsbullshit, dass sich MS nicht an diese Datenschutzgesetze hält und im geheimen Untergrund tausende Chinesenkinder beschäftigt, die sie Privatfotos angucken und Emails an Oma und Opa durchlesen.)[/sub]



Windows 7 ist sowas von rockstabil. Wozu wechseln, wenn alles total super läuft?
Falls die Frage ernst und nicht ironisch gemeint war:

Weil Win10 um einiges schneller, performanter, schlanker und von Grund auf optimierter (auch für unseren Bereich) daherkommt. Und früher oder später wirst du eh wechseln. Zumindest, wenn du nicht in den nächsten 4 Jahren sterben solltest.

edit:
Wo alle immer von "Kinderkrankheiten" spricht (ohne zu wissen, was das überhaupt sein soll und nie benannt wird).... Windows 7 hat derart krasse Erwachsenenkrankheiten (die aber jeder toleriert) und Windows 10 dafür erstaunlich wenig dieser ominösen Kinderkrankheiten. Bei uns war es rocksolid von Beginn an!

Kreditwürdigkeit, Versicherungseinstufung, Profilerstellung, Rechtschreibtest und somit Eignungstest.

Oh Deutschland, deine Daten! :)
 
Das Internet sollte solange völlig privat sein, bis ich selber entscheide, auf Facebook zu veröffentlichen, was ich toll oder scheisse finde.
Ja sorry, dann bist du leider falsch zu dieser Zeit auf diesem Planeten.
Kriegst halt nich alles, was du willst.

Gibt Dinge auf der Welt, die sind wirklich kriminell und die finde ICH auch nicht gut. Es gibt Staaten, da dürftest du diese Diskussion nicht mal führen! Also da sehe ich noch ganz woanders "Gesprächsbedarf".



ps: Man hat natürlich nach wie vor die Freiheit, all diese Produkte nicht zu nutzen.
 
Ja, klar, gibt es noch 10.000 andere undemokratische Bautstellen, aber Daten über Dich und mich sind nun einmal eine ganz neue Währung. Und wenn ein OS, wie Windows 10 schon gar kein Gehemniss darum macht, das es "alle 3 Minuten nach Hause telefonieren" will, bleibe ich lieber bei meinem stabilen Windows 7. Und das auf jeden Fall noch für einige Jahre.
 
Damals im Osten, als ich so um die 20 war:

"Was regst du dich denn auf? geh doch in den Westen wenn es dir hier nicht gefällt!"

Oder aber:

"Natürlich bespitzelt die Stasi uns alle, aber wenn man sich nichts zu Schulden kommen lässt, passiert einem auch nix!"

Auch nett:

"Ihr jungen Leute mit euren Montagsdemos, das bringt doch eh nix!"

Aufgemerkt :)
 
bleibe ich lieber bei meinem stabilen Windows 7
Das ist auch das, was ich kleingeistig und paranoid bezeichne gegenüber Windows 10.
Weil du nämlich glaubst, das wäre bei Win7 nicht so. Und mit allen anderen Produkten. Und das ist jetzt ach was ganz neues.

Das ist doch... naja blind?
Hast du die letzten Jahre gepennt?






ps: Wie alle Wissen, speichert das neue kostenlose Pro Tools ja deine Sessions in einer Cloud. Die sammeln quasi direkt und ohne OS einfach deine kompletten Songs, die sie dann an Hans Zimmer und Timbaland verkaufen, die dann dick absahnen. Das ist der Grund!
 
wieso arten meine tehmen in 90% der Fälle immer in Duskosionen aus :D
 
Weil ich meist dabei bin? Ich weiß es nicht. :D
 
@Holgi: Genau das sind die Sprüche, mit denen man eine Gesellschaft "aufweicht".

Mit "aufweichen", meine ich Schritt für Schritt, die kleinen Schritte, die dann immer mehr zu grossen Schritten werden.

Mein Paradebeispiel ist die deutsche LKW Maut. Man baut ein riesiges System, um angeblich nur LKW zu überwachen und abzukassieren. 20 Jahre später erfindet man Gründe, warum nun auch PKWs zahlen sollen. Mittlerweile habe sich alle an die Apparate gewöhnt. Und nach 20 Jahren, scheinbar (!) eine lange Zeit, müssen alle zahlen, obwohl die Mineralölsteuer schon unglaublich hoch ist.

Es gab mal einen EU-Politiker, der hat sinngemäß gesagt:

"Erst ziehen wir es voll durch und gehen 5 Schritte vorwärts und gucken, wie die Bevölkerung reagiert. Wenn es nicht so gut ankommt, gehen wir 3 Schritte zurück. Dann gehen wir jedes Jahr 1 Schritt vorwärts. Am Ende ist das Ergebnis das gleiche."

SO läuft es ab. Und nicht anders.
 
Wie war nochmal die Frage?!
eek.gif
 
Ari schrub:
Von ALLEN 300 Milliarden Menschen weltweit.

So viele Menschen gibt es bei dir auf der Erde? Du lebst in einem Paralleluniversum, gib es zu. :-D
 
...ICH finde es paranoid. (um es mal ganz subjektiv auszudrücken) Wenn du MEINEN Beitrag vorhin auch gelesen hast, dann stört sich daran niemand bei anderen Systemen, die seit JAHREN auf dem Markt sind...
Ari, da hast Du ja recht ! Nur kannst Du wohl kaum dieses Manko als Rechtfertigung für ein weiteres anführen. Das hat genau den gleichen gefährlichen Beigeschmack wie die Ansicht Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Schau Dich mal in der History um: Das hat noch nie funktioniert.

Also, hier (erster Google-Treffer) lese ich, dass Sicherheitsupdates bis 2020 verfügbar sind.
Ja richtig, das nutzt nur insofern nichts, da man für das kostenlose Upgrade nur ein Jahr Zeit hat.

Windows 7 hat derart krasse Erwachsenenkrankheiten (die aber jeder toleriert) und Windows 10 dafür erstaunlich wenig dieser ominösen Kinderkrankheiten

Dass Krankheiten von 7 jeder toleriert? Soll das ein Witz sein? Es spielt überhaupt keine Rolle, ob wir das tolerieren oder nicht. Wir haben bzw. hatten (zu Zeiten von 7) diesbezüglich nämlich gar keine Wahl. MS stellt uns vor vollendete Tatsachen. Immer.
Das Motto lautet nach wie vor Friss oder Stirb

Dass z.B. ein Produkt-Code online ein Freischalten der jeweiligen Win Version via MS Server triggert, finde ich absolut Ok. Der Spaß hat aber eine Ende, wenn ich ständig genervt werde, ich solle doch mal ein MS "Konto" anlegen. Das einzige Konto, was ich für sinnvoll erachte, habe ich bei meiner Bank. Mit paranoid hat das nichts zu tun. Es ist noch schlimmer: Ein Betriebssystem soll bitteschön meine Arbeit unterstützen. Nicht umgekehrt!

Kein Mensch käme auf die absurde Idee, in einem Verkehrsflugzeug Win XX einzuführen, um damit den Navigations-Computer o.ä. zu betreiben. Und was die Stabilität anbelangt. Ja, man hat große Anstrengungen unternommen. Heute Mittag ist mir (alle Updates installiert) Sonar bei einer harmlosen Aktion abgeschmiert- Die Arbeit von einem Tag dahin. Seit ich Win95 damals installierte, hat es immer Abstürze gegeben. Das wird auch so bleiben. Die Architektur des OS fordert das heraus.
 
Also ich finde ja Windows 10 Kann noch Richtig was werden. evtl Bringen die ja mal so N Logic Konkurenten Raus :)....

also gefallen tut es mir auf jeden fall vom desing... echt nett der anblick :D...
 
Man kann Win10 nutzen, aber wenn, dann ausschließlich OFFLINE.
Dann braucht man auch nicht zu versuchen die zig eingebauten Spionage-Tools inklusive Keylogger usw. mühsam zu deaktivieren und darf sich halbwegs sicher fühlen.
Wem seine persönlichsten Daten usw. eh egal sind, darf sich gern ausspionieren lassen.
Wichtige Sicherheitsupdates für Win7 gibts bis 2020.

No%2BWindows%2B10.JPG
 
ich sehe das ganz ähnlich. Vor 10 oder 15 Jahren hätte es einen riesen Aufschrei gegeben und keine Sau hätte win10 freiwillig genutzt. Mittlerweile sind doch alle weichgekocht (ist doch eh schon wurst..., ich habe nichts zu verbergen..., dafür ist whatsapp kostenlos...) und wenn man google weiterhin nutzen will, dann klickt man halt schnell auf "ich stimme zu, daß ihr das alles dürft".
Daten sind nun mal heutzutage eine Währung, und weil die einen augenscheinlich "nichts kostet" werden sie bereitwillig hergegeben. Und weil das der großen Masse alles scheißegal ist, tun sich die paar Wenigen, die weiterhin der Meinung sind, daß private Daten privat bleiben sollten und es eigentlich niemand was angeht wann man wo ist und was man da tut mittlerweile sehr schwer, sich gegen Ausspähungen zu wehren. Wenn ich dann so Sprüche lese wie "man hat ja die Freiheit, das alles nicht zu nutzen" kommt mir einfach nur das Kotzen. Das ist genau die Einstellung, die es denen, die - zu welchem Zweck auch immer - an unseren Daten interessiert sind, ermöglicht, diese immer dreister einzufordern.
Was uns geblieben war, war lediglich die Freiheit, der Datenabgabe zumindest nicht willentlich zuzustimmen. Mit der Installation von Win10 geben wir auch das auf.
Irgendwann werden wir feststellen, daß uns auch die Währung "Daten" etwas gekostet hat und wir werden sagen, um Gottes Willen, wie konnte es soweit kommen und warum haben wir uns nicht von Anfang an dagegen gewehrt...

Der langen Rede kurzer Sinn: win10 kommt mir - solange irgendmöglich - nicht auf die Kiste. Ich weiß, das ist ein verlorener Posten. Aber solange ich kann, bin ich mir das schuldig.
 
Ja, wieder dieser Keylogger-Unsinn, den Devil dauernd bringt.
Nur ist das ein Hirngespinnst.

Es gibt dieses "Ding" auch nur in Foren.
Und jetzt nicht wieder schlecht-recherchierte Schmierblätter rauskramen. Bitte kommt mal mit einem wirklich guten Journalismusblog. Irgendeiner guten Bloggerseite von mir aus. Ich weiß nicht... taug Golem?

Ich meine, ihr redet immer von einem Ding, was angeblich da drin sein soll, was ihr aber noch niemals gesehen habt. Und WENN, dann ist die nächste Frage, bzw nicht Frage sondern eure Todesangst, dass das was dort getrackt würde, "gegen euch verwendet werden kann". Echt mal, hört euch doch mal zu!!!!! :D

Aber das merkt ihr vermutlich nicht und wisst auch kein Stück, wovon ich rede.
Kannst ja einem Tauben auch nicht erzählen: Hör dir mal C-Dur an.
 
Daten sind nun mal heutzutage eine Währung
private Daten privat bleiben sollten
an unseren Daten interessiert sind
die Freiheit, der Datenabgabe

Könntest DU und alle anderen vielleicht dieses Modewort "Daten" mal entschlüsseln und mal genau sagen, was von euch da angeblich weggenommen wird und zu welchem Zweck? Wisst ihr das überhaupt? Also ihr redet so von "Daten" aber was das genau ist, davon redet immer kaum jemand.

Ich finde das irgendwie so dumm. :schulterzuck:

Ich meine.... leben müsst ihr damit so oder so. Ob ihr nun weint oder nicht. Ihr könnt auch so Ignoranten, wie mich ganz dolle ausschimpfen, aber ... hey es ist euer Kampf gegen die... ja gegen wen eigentlich?

Die Konzerne.
Die Regierung.
Das System.
Die Korruption.

Alter.... es geht um ein Update von Windows!
Aber wie ich eben schon sagte, ihr merkt das echt nicht, was ihr da von euch gebt. Was ja schon irgendwie komödiantisch ist. Vorallem, weil sich das selbstverständlich alle Jahr lang wiederholt.

Ari
 
Also ich finde ja Windows 10 Kann noch Richtig was werden. evtl Bringen die ja mal so N Logic Konkurenten Raus :)....

also gefallen tut es mir auf jeden fall vom desing... echt nett der anblick :D...
Da bin ich bei Dir.
 
Also an der Datenschutzdiskussion will ich mich jetzt gar nicht beteiligen. Das führt eh zu nix. Aber...

Seit ich Win95 damals installierte, hat es immer Abstürze gegeben. Das wird auch so bleiben. Die Architektur des OS fordert das heraus

... so einen groben Unfug kann ich dann doch nicht unkommentiert stehen lassen. Die Architektur des OS fordert weder Stabilität noch Instabilität heraus. Wenn ein Stück Anwendungssoftware abstürzt ist dafür in den meisten Fällen eben die Anwendungssoftware verantwortlich. Ob es sich dabei um eine aus Benutzersicht triviale Aktion oder die Berechnung der Weltformel handelt ist zweitrangig. Da hat eben der Entwickler geschlampt, was bei der heutigen Komplexität der Software auch überhaupt kein Wunder ist. Es wird viel zu schnell nach neuen Features geschrien - "mehr Stabilität" lässt sich nun mal selten gegen Einnahmen vermarkten.

Natürlich ist so ein OS selbst auch Software und auch die hat Fehler, das will ich überhaupt gar nicht abstreiten. Aber die jeweilige Architektur hat damit erstmal wenig zu tun. Was Malware & Viren angeht, kann man bei Windows sicher noch die Architektur ins Feld führen. Alles andere steht und fällt aber einfach nur mit der Qualität des Codes - sowohl bei Windows selbst (und die scheint mir gar nicht so schlecht zu sein) als auch bei den Anwendungen (da ist man nicht immer so gründlich). Also vielleicht mal beim Hersteller von Sonar nachfragen. Oder einfach häufiger speichern. Das schadet nie.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben