Update auf Windows 10 ?

deydi

deydi

Reaktionen
573
hey moin Leute. Wollte meinen Windows 7 mal Langsam auf den 10er updaten.

jetzt stellt sich die Frage. Läuft cubase Stabill auf Win10 ? muss ich mit Treiberverlust Rechnen ?
kann was gelöscht werden ?

bin da n bisschen unsicher :/

welche Cubase Version hast Du?

Ich habe gerade einen Rechner auf Win10 gebracht. Cubase8 (und sogar Cubase6) laufen darunter.

Aber warum willst Du auf Win10? Kannst auch einfach bei Win7 bleiben? Klingt auch nicht schlechter :-D

doch, die klingen deutlich unterschiedlich, alleine von der Betonung und den Silben her.

@deydi:
Was ist denn der Grund der dich dazu bewegt auf Windows 10 upzudaten?

der Grund is der appstore. Die ansicht. So die Spielerein.

hab auch gehört es soll angenemehr laufen. Cubase elemtents 8 hat bei mir zb die angewonheit beim schliesen einzufrieren....

Ich hab den WLAN-Adapter aus. Die Kiste läuft quasi nur als Bandmaschine.

Ein Typ in der U-Bahn erzählte seinem Kumpel, dass es das Beste sei, wenn man das DSL-Kabel nicht mit am Rechner hat. So ist man sicher mit Win 10 und es kann nichts passieren. Er nutzt jetzt WLAN.
Warum auch nicht!

Wahrscheinlich der neue Internetbrowser, der Apps Shop (da gibts eh nur Müll), die Assistentin Cortana, oder DirectX 12? Oder einfach nur, weil er sich gerne ausspionieren lässt :D
Das hätten wir aber eh schon zig mal durchgekaut: https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/197767/Thema_1.html

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CEgQrQMwBmoVChMIqfq1ipr8yAIVI4tyCh1dPwDk

toll, kann man aber nicht anfassen, lenkt ab.

@synthpark. Hey, warum postest du Bilder von meinen Freundinnen, Das ist nicht nett. :)

Hab auch ne zeitlang mit "Poser" herum gespielt, mir meine Traumfrau gebastelt und ganz merkwürdige Dinge mit ihr angestellt, aber das muss eigentlich niemand wissen :D
Der Nude-Patch in The Sims, war natürlich auch Pflicht :D

Bin auch gerade beim update (upgrade von 7 ist schon passiert - jetzt mache ich aber noch mal ein clean Install, sicher ist sicher).

Gefällt mir aber auf den ersten Blick ganz gut -modern aber trotzdem schlicht. Ich verstehe nur nicht, warum es Microsoft nicht endlich mal durchgängig schafft, Dinge an einer Stelle zu bündeln und optisch zu vereinheitlichen. Da gibt´s nun schon Einstellungen, aber wenn man dann den Gerätemanager sucht, geht immer noch das alte Teil auf, was man wohl schon seit Win3.1 so kennt.

Aber na ja..., es hätte sicher auch schlimmer kommen können.

Da gibt´s nun schon Einstellungen, aber wenn man dann den Gerätemanager sucht, geht immer noch das alte Teil auf, was man wohl schon seit Win3.1 so kennt.
Stell dir vor, das wäre nicht so!
Das gäbe ein Gebrüll. :D
Ganz sicher.

Aber ich hätte mir auch ein paar Verbesserungen dort gewünscht.
- Zum einen Icon-Update (also neue modernere Bildchen).
- und viel wichtiger, eine Platz-Stabilität!!!!

Damit meine ich, dass die Icons immer durch die Gegend hüpfen, wenn man das Fenster ändert. So hat man das "Sound" oder "Mouse" Feld mal hier, mal aber neben "Sicherheit", aber manchmal auch das dritte von links oben. Also das ist und war schon immer shice! Dort will ich auch mal geupdatet haben!

Ari

Also kann ich Beruigt Das pdate auf 10 machen ?

Ein tip noch. Am besten ein systemabbild von dem laufenden system machen. Wenn doch etwas schief geht dann ist es nur eine frage von ein paar stunden bis das alte system wieder läuft. Am besten ist es eine neue platte einzubauen. Dann sind es nur minuten und man kann immer mal wieder mit dem neuen system experimentieren und es zum laufen bringen. Und das wie man zeit und lust hat.

Stell dir vor, das wäre nicht so!
Das gäbe ein Gebrüll. :D
Ganz sicher.

Da hast Du wahrscheinlich recht - irgendeiner würde sich daran dann auch wieder hoch ziehen. Aber optisch hätten sie es in der Tat anpassen können - so wirkt es wie ein Fremdkörper.

@deydi

Steinberg hat Cubase ja inzwischen für win 10 frei gegeben und man liest wenig Negativberichte. Ich bin ja sonst auch eher vorsichtig mit solchen updates, aber da der große Aufschrei im Cubase Forum ausblieb, wage ich es jetzt doch mal.

Persönlich habe ich aber noch keine Erfahrungen - bin ja noch dabei :)

Ein tip noch. Am besten ein systemabbild von dem laufenden system machen. Wenn doch etwas schief geht dann ist es nur eine frage von ein paar stunden bis das alte system wieder läuft. Am besten ist es eine neue platte einzubauen. Dann sind es nur minuten und man kann immer mal wieder mit dem neuen system experimentieren und es zum laufen bringen. Und das wie man zeit und lust hat.

hab ja 2 festplatten :D

Noch ein nachtrag.www.da-x.de liefert mit windows 10 aus. Da ist ein gutes zeichen.