Update auf Windows 10 ?

habe es jetzt drauf... muss sagen schaut nett aus... :)

angenehmer...

Evtl weill es neu is :)

auch drauf. läuft.
würde es wieder updaten.
auch wenn der sprung von 8.1 nicht so groß ist.

Gut bin beim Start von Cubase Kurz erschrocken. Keine Gültige Lizens gefunden Sagte es mir, muss beendet werden :D

Aber Recht Schnell Den fehler Endeckt. Dank Steinberg :)

puuuh

Hab von Win 7 das upgrade auf 10 gemacht. Bisher nicht bereut. Immerhin war es kostenlos. Allerdings war mein einziger Beweggrund die weiterhin erhältlichen Sicherheitsupdates, was ja in Bälde bei 7 auslaufen wird.

Was die "Neugier" dieses 10er Windows bez. aller möglichen Daten von mir betrifft: Das ist wirklich der Gipfel. Gottseidank kann man das alles abschalten bzw. deinstallieren.

Einfache Frage. Einfache Antwort. Jede neue Windows Version wird erst nach dem 4ten Servicepack verwendet. Das dauert ca. 2 Jahre und dann sind alle Kinderkrankheiten beseitigt und es ist dann öffentlich, welche Spionagedienste man abschalten muss. Windows 7 ist sowas von rockstabil. Wozu wechseln, wenn alles total super läuft?

Was die "Neugier" dieses 10er Windows bez. aller möglichen Daten von mir betrifft: Das ist wirklich der Gipfel. Gottseidank kann man das alles abschalten bzw. deinstallieren.
... und ist seit Jahren Standard bei sämtlichen anderen Systemen, wo das aber niemand in Frage stellt.
Es ist eher auffällig, dass User sich jetzt bei diesem System so dermaßen sinnlos aufregen. DAS ist der Gipfel!

Vorallem "deine Daten"... was soll das sein? Eigene Dokumente? Und die liest sich MS alle durch. Von ALLEN 300 Milliarden Menschen weltweit. Täglich. Ja nee ist klar. Die "Daten" sind sowas wie Nutzerstatistiken über zb OS und Zusammenspiel mit Hardware oder einer anderer Software wie einem Browser. etc. "Deine Daten" interessieren wirklich niemanden und guckt sich auch niemand an.

[sub](zudem ist es verboten! Und jetzt hört auf mit dem Verschwörungsbullshit, dass sich MS nicht an diese Datenschutzgesetze hält und im geheimen Untergrund tausende Chinesenkinder beschäftigt, die sie Privatfotos angucken und Emails an Oma und Opa durchlesen.)[/sub]

Windows 7 ist sowas von rockstabil. Wozu wechseln, wenn alles total super läuft?
Falls die Frage ernst und nicht ironisch gemeint war:

Weil Win10 um einiges schneller, performanter, schlanker und von Grund auf optimierter (auch für unseren Bereich) daherkommt. Und früher oder später wirst du eh wechseln. Zumindest, wenn du nicht in den nächsten 4 Jahren sterben solltest.

edit:
Wo alle immer von "Kinderkrankheiten" spricht (ohne zu wissen, was das überhaupt sein soll und nie benannt wird).... Windows 7 hat derart krasse Erwachsenenkrankheiten (die aber jeder toleriert) und Windows 10 dafür erstaunlich wenig dieser ominösen Kinderkrankheiten. Bei uns war es rocksolid von Beginn an!

Bei "Deine Daten" geht es gar nicht darum, was der Inhalt ist, sondern um einen digitalen Fingerprint, der Dich unabhängig von IP-Adresse weltweit identifiziert. D.h., egal was Du im Netz machst, sagst, klickst etc. - man weiß über eine Historie von Jahren, wer Du bist und wa Du denkst.

Man muss schon shon mega-naiv sein, um zu denken, das das nicht gegen Dich verwendet werden soll.

Es fängt schon dabei an, welche Browser Bookmarks Du hast. Diese Daten werden ausgwertet, um Dich zu 100 % zu tracken, weil fast keine Person auf diesem Planten die gleichen Bookmarks hat. Es geht weiter mit Deinem individuellem Betriebssytem und Deinen Datein.

NICHT der Inhalt ist interessant, sondern nur die Spur, die Du über Jahre hinterlässt.

Klar soweit?! ich hoffe.

Der INHALT Deiner Dateien und Bookmark wird NICHT ausgewertet, sondern nur dazu genutzt, um Dich stets zu 100 % zu tracken. D.h. Du kannst mit Deinem Notebbok auch im Internet-Cafe surfen, sie wissen, wer Du wirklich bist.

CHECK?

Da hilft nur ein "Live-Linux" und "VPN". Ist halt so. Gewöhnt euch dran.

Man muss schon shon mega-naiv sein, um zu denken, das das nicht gegen Dich verwendet werden soll.
Genau.... pass auf, heute Nacht würde ich in deiner Straße mal nach einem schwarzen Geländewagen ausschau halten. Ich mein ja nur! ;)

ps: ich würde schnell ein Survivalrucksack packen!

Ich glaube, Du solltest meinen Beitrag noch einmal lesen. Es geht nicht darum paranoid zu werden. Es geht darum, sich darüber bewusst zu werden, das eine sich ändernde IP heutzutage absolut nichts mehr wert ist, wenn das Betriebssystem ansonsten alles liefert, was man braucht, um Dich zu tracken.

Allerdings war mein einziger Beweggrund die weiterhin erhältlichen Sicherheitsupdates, was ja in Bälde bei 7 auslaufen wird.

Also, hier (erster Google-Treffer) lese ich, dass Sicherheitsupdates bis 2020 verfügbar sind.

produkte wie windows, googäelund der apfel waren schon immer was für werbestrategen und verschwörungstheoretiker.

Ich habe sehr genau zu lesen. Und sorry, ICH finde es paranoid. (um es mal ganz subjektiv auszudrücken) Wenn du MEINEN Beitrag vorhin auch gelesen hast, dann stört sich daran niemand bei anderen Systemen, die seit JAHREN auf dem Markt sind.

Was ist eigentlich mit Punkte-Cashcards oder sowas?
Alle Browser. Amazon. Google. Facebook (gut, da sind auch ein paar nicht, weil das erstrecht ganz doll oberböse ist) alle Apple Produkte seit jeher! (Apple weiß immer wo du bist, weil deine Geräte geortet und die Route gespeichert wird.) Android. Aber selbst dort oder auch sonst überall wir nichts "gegen einen verwendet". Sind alle grad im James Bond Fieber wie? ;)

Es ist und bleibt paranoid - subjektiv für mich.

Was in Ordnung ist, wenn man das ALLES doof findet! Dann wohnt man halt im Wald. Aber jetzt Windows 10 rauszupicken und aus diesen Gründen zu beschimpfen, das ist meiner Meinung nach kleingeistig und völlig übersichtslos.

Ari

ps: Recording.de trackt übrings sogar DEINE DATEN! Schau mal in dein eigenes Profil, dort werden deine letzten Postings chronologisch aufgereiht. Die legen quasi ein Profil von dir an. Das wird irgendwann mal gegen Dich verwendet werden, vermute ich! Aber ist schon ein starkes Stück, dass die das machen. :D

Ok, sagen wir mal, Dein Betriebssystem hat für Dich folgenden Fingerprint berechnet:

Dein Fingerprint ist: "sddjklahsdHH(929433hhy999fdsjh88dsa9999.,,&&%%dsrfkdskfjj4jjjjd99jjkklsdjhh"

Der Fingerprint wurde aus Deinen Betriebssystemdaten, Deinen Browserbookmarks, Deinem Windows-Lizenzkey und einer Reihe andere Hardware-Daten zu Deinem Computer berechnet. Der Fingerprint ist WELTWEIT EINMALIG.

Egal und wo und welchen Internetprovider Du verwendest (privat, Internetcafe, etc.). Jeder weiss, das es Du bist, der sich gerade im Internet über Politik beschwerst. Sagen wir, nur Microssoft kennt diesen Fingerprint und verkauft ihn an Amazon. Ebay und Deinen Krankenkasse. Vielleicht auch an Deinen Arbeitgeber oder andere.

In Zusammenarbeit mit Deinem Internetprovider weiss nun jeder lückenlos, was Du über Jahre im Internet gemacht hast.

Paranoid? Nein. Nur ein einmaliger String:
"sddjklahsdHH(929433hhy999fdsjh88dsa9999.,,&&%%dsrfkdskfjj4jjjjd99jjkklsdjhh"

Es wäre tatsächlich naiv, sich einzureden, das man nicht kontrolliert/manipuliert/ausgewertet wird, werden kann...

Kein Werkzeug dieses Planeten hat verhindert, das sich die Mächtigsten Menschen, Politiker, Wirtschaftsbosse nicht untereinander ausspionieren.

Wer glaubt da allen Ernstes, das man als Hanswurst sicher wäre?

:)

Die Frage muss also sein; "stört es mich oder ist es mir egal da ich es nicht ändern kann?"

Und ja, die Werbewirtschaft finanziert wohl in der Hauptsache das Internet, ich denke darauf kann man sich einigen, warum in aller Welt sollten diese Herrschaften nicht an alle unsere Daten/Spuren die wir im Netz hinterlassen gelangen können (wollen)?

Für mich ist das Fakt.

Ach ja:

Microsoft verkauft keine Fingerprints an andere, die dafür kraftig Dollar zahlen.

VW verkauft auch keine Autos, die Software eingebaut hat, die feststellt, das man sich gerad auf dem Prüfstand befindet.

Klar. Die grossen Weltkonzerne sind alle total bltzsaubere Vorbilddemokraten.

Sorry. Reality bites.

Zitat: "Die Frage muss also sein; "stört es mich oder ist es mir egal da ich es nicht ändern kann?" "

Richtig! Aber nicht so naiv sein, das es es nicht so ist.

Alte Regel: Nur, weil Du nicht paranoid bist, heisst das nicht, das sie Dich nicht verfolgen.

Naja, merkst du denn nicht, wieviele "was wäre wenns" in deinen Sätzen steckt?
Das ist es doch, was ich als paranoid bezeichne. Das ist auch meinerseits gar nicht böse gemeint. Nur halt völlig überzogen "was wäre wenn!?"

Und irgendwann kriegen "Sie" dich.

Wie sagte Mulder?
"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen - und SIE haben sie."

Klar. Die grossen Weltkonzerne sind alle total bltzsaubere Vorbilddemokraten.
Wie im großen so im kleinen. Wer Jehova sagt, werfe den ersten Stein, oder wie war das?! :hammer:

Ey Leute, es geht mir doch nicht darum, das wir alle im Gefängnis landen.

Es geht ganz einfach darum, das ich nicht möchte, das überhaupt jemand weiss, was mich interessiert.

Das Internet sollte solange völlig privat sein, bis ich selber entscheide, auf Facebook zu veröffentlichen, was ich toll oder scheisse finde.

Wenn dem nicht so ist, dann ist das ein unfaires Spiel und undemokratisch. = DDR 3.0.

irgentwie wertet die werbewirtschaft meine daten falsch aus.
das was ich gerne kaufen möchte gibt es meistens nicht.

irgentwie wertet die werbewirtschaft meine daten falsch aus.
das was ich gerne kaufen möchte gibt es meistens nicht.

Du bist zu arm, so einfach ist das
smil451c709868e34.gif

Ja, den Platz Nummer 1 (=money for nothing and chicks for free) in den weltweiten Charts kann man nicht kaufen. (....hoffentlich...)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben