Update auf Windows 10 ?

Äh Windows ist aber gar nicht kostenlos. Hier bezahlt man viel und trotzdem werden Daten gesammelt.

Äh Windows ist aber gar nicht kostenlos. Hier bezahlt man viel und trotzdem werden Daten gesammelt.
Das Upgrade auf Win10 ist doch noch ca. ein Jahr lang kostenlos, oder?

Nichts ist in der Wirtschaft kostenlos. Geht ja gar nicht, alle müssen ihre Leute bezahlen und von dem, was sie tun leben können. Bezahlt wird heute eben oft mit Daten, diese werden dann auf die eine oder andere Weise wieder in "Geld" umgewandelt.

Nichts ist in der Wirtschaft kostenlos. Geht ja gar nicht, alle müssen ihre Leute bezahlen und von dem, was sie tun leben können. Bezahlt wird heute eben oft mit Daten, diese werden dann auf die eine oder andere Weise wieder in "Geld" umgewandelt.
Aber man kann doch den ganzen "Spionage Wahnsinn" in Win10 deaktivieren.

Naja, bleibt halt trotzdem und auch berechtigt ein fahles Gefühl zurück. Auch bei Deaktivierung der Onlineanbindung. Ich vermute irgendwelche Nutzer(Nutzungs-)daten werden schlicht offline gesammelt und dann bei Datenverbindung übermittelt.

Also bestmögliche Vorkehrungen treffen und WinX mit einem guten Gefühl und auch erfolgreich nutzen.

• Danke
Reaktionen: CFR
CFR, nicht ohne weiteres mit Boardmitteln, da du sicher nicht alle Einträge, die du in der Hosts Liste machen müsstest, im Kopf hast, vielleicht keine richtige Ahnung von der Registry hast, dich nicht wirklich mit den Diensten auskennst, den Gruppenrechten usw.
Gibt natürlich schon Tools, die dir da bereits ein wenig helfen, aber Win10 ist noch so neu, dass da immer noch ständig weitere Dinge deaktiviert werden müssten. Sieht vielleicht in nem Jahr oder so schon besser aus und dann gibts vielleicht wirklich schon nen modifiziertes "Anti-Spionage-Windows".
Der einzige echte Schutz heißt momentan "Offline".

• Danke
Reaktionen: CFR

Man kann es seitens MS mit einem Update aber auch leicht wieder aktivieren....oder immer neue Hintertürchen hinzufügen...der Updatezwang öffnet dem ja dann auch noch Tür und Tor. Und das ist ja keine Paranoia, denn das man gerne an unsere Daten möchte ist ja offensichtlich (und auch dass wir es nicht zu leicht haben sollen es zu deaktivieren)....und es wäre ja eher komisch, wenn MS darauf freiwillig verzichten würde.

Der einzige echte Schutz heißt momentan "Offline".
Richtig....aber wer will schon ein BS, dass einen daran hindert online zu gehen :D

Richtig....aber wer will schon ein BS, dass einen daran hindert online zu gehen :D
Wäre Win10 wirklich in Bezug auf Audio performanter als Win7, würde ich es vermutlich offline auf meinem reinen Audiorechner einsetzen. Da mir diesbezüglich aber Win10 keine Vorteile bietet, gibts dazu auch keinen Grund. Und für Office Anwendungen, Internet usw., brauch ich sowieso kein Win10.

deydi, solche Links gibt Tausende. Allerdings genügt bei weitem nicht das so einzurichten wie die dort nennen. De kratzen gerade mal an der Oberfläche.

chip.... die bildzeitung der computerbranche....
die dort genannten tipps habe ich schon ohne sie vorher zu kennen bei der installation von win10 angewendet. zusätzlich in den datenschutzeinstellungen alles auf aus. cortana, edge & co verwende ich überhaupt nicht. und ein godmodeordner schafft schnellzugriff auf vieles.
wenn man also nicht total dummnaiv an die sache rangeht kann man schon einiges bewirken.

alle audiohard-/software läuft bis jetzt übrigens absolut problemfrei.

Fazit: Windows 10 ist ein hervorragendes Betriebssystem welches man empfehlen kann.

.

Fazit: Windows 10 ist ein hervorragendes Betriebssystem welches man empfehlen kann.
Ich korrigiere ;)
Windows 10 ist ein hervorragendes Betriebssystem welches man OFFLINE empfehlen kann.

Ich möchte nicht, dass man an meinen Postings herumdoktert. ;-)
Es war schon so gemeint, wie ich es schrub, Win 10 ist ein modernes und performantes Betriebssystem. Ob nun off oder online, das muss ja jeder selber wissen.
Win 10 ansich ist kein Teufelszeug.

Mein Hauptarbeitsrechner ist und war jedenfalls niemals am Internet. ;-)

Der Trend geht wohl zu totaler Panikmache.

.

Guten Tag, ein kleiner Nachtrag:
der berühmte Engineer Andreas Balaskas (www. Masterlab.de) aus Berlin fährt neuerdings auch komplett und erfolgreich mit Windows 10 (!)

Aussage/Quelle im Filmchen:

;-)

.

der berühmte Engineer Andreas Balaskas (www. Masterlab.de) aus Berlin fährt neuerdings auch komplett und erfolgreich mit Windows 10 (!)
na, denn...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben