Untold Words - 2. Nummer neuer Workflow

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leutis,

arbeite ja an einem neuen Workflow. Bei der aktuellen Nummer hab ich ein paar Percussions einfach ins Mikro gehalten außerdem ein paar Synthlines einfach per Audio eingespielt. Auch habe ich angefangen sehr viel mehr mit Vocals zu experimentieren. Mit dieser Vorgehensweise klingen die Sachen m.E. deutlich organischer. Hier ist das Ergebnis:

Seid, wie immer eingeladen euch zu äußern.... Danke und gute Nacht!
pitto

ich kenne zwar deinen alten workflow nicht, aber das hier klingt doch ganz amtlich. wüsste da jetzt groß nix daran zu verbessern. vllt. die kick etwas mehr nach vorne bringen. muss aber nicht sein. hab von dem genre nicht die große ahnung.

hi, danke fürs feedback!

hab früher eigentlich alles mit der maus gemacht und gamit war alles hart quantisiert. jetzt hab ich angefangen, die tracks einzuspielen. quantisierung nur noch bei haptelementen (z.B. Kick). Auch hab ich angefangen, audio einzuspielen...

Früher habe ich auch viel schon während der Komposition gemischt, da hab ich mich dann sehr verloren.... Hier hab ich so gut wie kaum "gemischt". Bisschen EQ und Summenkompression...

Bin mit dem Workflow deutlich zufriedener, weil krativer...

Gruß, pitto

Ich finde auch, dass deine neue Vorgehensweise ihren gewünschten Zweck erfüllt, auch wenn ich deine älteren Stücke nicht im Kopf habe.

Es gibt da einen Synth, der etwas knarzt; der hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Etwas kurz finde ich die Nummer, und das Ende könnte man evtl. auch noch etwas filigraner gestalten.

Klingt ganz stimmig.:) Der Song gefällt.
Bei 1:20 klingt irgendwas nur 1/4 Schlag unstimmig.

Klingt ganz stimmig.:) Der Song gefällt.
Bei 1:20 klingt irgendwas nur 1/4 Schlag unstimmig.

hi, danke fürs Feedback! Muss ich mir mal anhören, was das passiert ist....

Gruß, pitto

Der neue Workflow scheint Dir gut zu bekommen. Mit einer Maus kann man sich auch viel zu schnell verlaufen und macht dann den ganzen Tag Sachen, die der Track gar nicht braucht. Also weiter so :)

Zuletzt bearbeitet: