Information ausblenden

Feedback - Tracks Selber aufgenommen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 20.01.20.

  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.378
    6378
    Hi Leutis,

    bin gerade ein bisschen am Experimentieren, weil ich ganz gerne ein bisschen von den Midisachen wegkommen möchte. Das bedeutet für mich, dass ich meinen Workflow insgesamt ändern muss. Außerdem ist das mit dem Aufnehmen immer so eine Sache (ist der Raum gut? Hab ich richtig eingepegelt? usw., in den Themen bin ich recht unerfahren!).

    Wie auch immer heute ist folgender kleiner Track dabei rausgekommen. Die Percussion sind komplett eingespielt, tlw, einfach mit Holz auf Holz oder Klatschen. Vocals sind von Splice.

    https://www.dropbox.com/s/ycoo60kcn64zux4/Live Drums.wav?dl=0

    Was meint ihr (insbesondere zum Mix) hat das mit den "Live-Instrumenten" einigermaßen geklappt? Vielen Dank für euer Feedback!

    Gruß, pitto
     
    digi bedankt sich.
  2. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    4.592
    4592
    Mix ist gut. "Natürlich" sind die klöppel, da du da deinen fokus draufgelegt hast 1-2 db zu laut finde ich. das ist etwa der pegel, den ich standardmässig erhöhe/reduziere bevor/nachdem ich mich intensiv einer spur gewidmet habe. weil man gewöhnt sich da dran und macht es dann automatisch lauter.... so etwa 1-2 db halt... hoffe das war verständlich : - p
     
    pitto bedankt sich.
  3. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.378
    6378
    Jep, war verständlich! Danke für dein Feedback! Da geh ich in jedem Fall noch mal ran...
     
  4. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    4.592
    4592
    Also mir wars halt ein bissl zu laut. Meist hör ich sowas, wenn ich mit etwas abstand rangehe... Kann ja sein dass es dir so taugt ;)

    Aber der Rest ist echt cool. So wie du beschrieben hast hatte ich kein instrumental erwartet..
     
    pitto bedankt sich.
  5. digi

    digi Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.604
    4604
    Erinnert mich ein bisschen an folgende Nummer. Vielleicht eine Referenz? Ist auf YouTube allerdings nicht besonders gut zu hören.

     
    pitto bedankt sich.
  6. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.378
    6378
    Hi allesamt,

    Danke schon mal für euer Feedback! Bin leider unterwegs und kann mich im Moment nicht kümmern!

    Freue mich aber weiterhin auf euer Feedback, am WE melde ich mich wieder...