Unterschied zwischen Limiter und Adaptive Limiter?

S

sucka1

Reaktionen
0
ja wie der titel schon sagt, wo is der unterschied zwischen den beiden?
oder sind das zwei völlig verschiedene effekte...?

sucka1

Hi

das sind zwei ähnliche Effekte, nähere Infos stehen aber im [g=8]PlugIn[/g] Reference Guide von Logic!

das sind zwei ähnliche Effekte,

Hihi.

Als ich hier neu eingestiegen bin hat mir, bei einer meiner ersten Fragen bezüglich Kompressor, ein gewisser Frankye auf die Finger geklopft und gemeint: "Das sind keine Effekte, damit wird die [g=4]Dynamik[/g] eingeengt!" Tja, schön dass ich jetzt zurückklopfen kann! :D :D :D

Nix für ungut... ;)

slowhand schrieb:
das sind zwei ähnliche Effekte,

Hihi.

Als ich hier neu eingestiegen bin hat mir, bei einer meiner ersten Fragen bezüglich Kompressor, ein gewisser Frankye auf die Finger geklopft und gemeint: "Das sind keine Effekte, damit wird die [g=4]Dynamik[/g] eingeengt!" Tja, schön dass ich jetzt zurückklopfen kann! :D :D :D

Nix für ungut... ;)

NA ja aber der Threadsteller bezog sich auf zwei Logic PlugIns und in Logic sind der "Limiter" und der "Adaptive Limiter" nun mal Effektplugins ätsch :D

Einen Adaptive Limiter gibt es ausser in Logic sonst nämlich nicht :D Es ist eine Art Badsättigungssimulation.

frankye schrieb:
[Einen Adaptive Limiter gibt es ausser in Logic sonst nämlich nicht :D Es ist eine Art Badsättigungssimulation.

Stimmt nicht ganz:
http://www.ihsan-[g=3]dsp[/g].com/p8.htm

Ob der aber was taugt, keine Ahnung :)

Gruss Tyler

NA ja aber der Threadsteller bezog sich auf zwei Logic PlugIns und in Logic sind der "Limiter" und der "Adaptive Limiter" nun mal Effektplugins ätsch

Achso? Also kann ich zu allen Plugins die es in Logic gibt Effekt sagen? Red´ dich nicht um Kopf und Kragen ätsch :D :D :D

Also kann ich zu allen Plugins die es in Logic gibt Effekt sagen?

DU kannst sie auch "Erwin" oder "Jupp" nennen ;), ich nenne meine Wilhelm, Kunigunde, Dernhelm, Friedrich, Willibert, Gutemine und Krimhild :D

Plädoyer beendet - der Angeklagte wird mangels Beweisen freigesprochen :D

Die Kosten fallen dem Homerecording-Spam-Server zur Last :D :D :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben