Unterschied zwischen Limiter und Adaptive Limiter?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von sucka1, 10.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sucka1

    sucka1 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    86
    86
    ja wie der titel schon sagt, wo is der unterschied zwischen den beiden?
    oder sind das zwei völlig verschiedene effekte...?

    sucka1
     
  2. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.639
    12639
    Hi

    das sind zwei ähnliche Effekte, nähere Infos stehen aber im PlugIn Reference Guide von Logic!
     
  3. slowhand

    slowhand

    Registriert seit:
    22.01.03
    Punkte:
    419
    419

    Hihi.

    Als ich hier neu eingestiegen bin hat mir, bei einer meiner ersten Fragen bezüglich Kompressor, ein gewisser Frankye auf die Finger geklopft und gemeint: "Das sind keine Effekte, damit wird die Dynamik eingeengt!" Tja, schön dass ich jetzt zurückklopfen kann! :D :D :D

    Nix für ungut... ;)
     
  4. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.639
    12639

    NA ja aber der Threadsteller bezog sich auf zwei Logic PlugIns und in Logic sind der "Limiter" und der "Adaptive Limiter" nun mal Effektplugins ätsch :D

    Einen Adaptive Limiter gibt es ausser in Logic sonst nämlich nicht :D Es ist eine Art Badsättigungssimulation.
     
  5. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    5.720
    5720
    Stimmt nicht ganz:
    http://www.ihsan-dsp.com/p8.htm

    Ob der aber was taugt, keine Ahnung :)

    Gruss Tyler
     
  6. slowhand

    slowhand

    Registriert seit:
    22.01.03
    Punkte:
    419
    419
    Achso? Also kann ich zu allen Plugins die es in Logic gibt Effekt sagen? Red´ dich nicht um Kopf und Kragen ätsch :D :D :D
     
  7. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.639
    12639
    DU kannst sie auch "Erwin" oder "Jupp" nennen ;), ich nenne meine Wilhelm, Kunigunde, Dernhelm, Friedrich, Willibert, Gutemine und Krimhild :D
     
  8. slowhand

    slowhand

    Registriert seit:
    22.01.03
    Punkte:
    419
    419
    Plädoyer beendet - der Angeklagte wird mangels Beweisen freigesprochen :D

    Die Kosten fallen dem Homerecording-Spam-Server zur Last :D :D :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.