Unterschied Interface - Soundkarte!

A

AlexL

Registriert
03.06.02
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
217
Hallo Leute!
Ich habe ein Audio Interface von Edirol (glaub Ua 1 oder so) das hat 2 Chinch Ins und 2 Chinch Outs (also eigenlich einen, aber halt Stereo). Jetzt hab ich das Problem, dass die [g=5]Latenz[/g] relativ groß von dem Teil ist, liegt das jetzt am Interface, oder an der Onboard Soundkarte?! Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen, mit niedriger [g=5]Latenz[/g], muss nur einen Ein bzw Ausgang haben!
Lg, Alex
 
AlexL schrieb:

Jetzt hab ich das Problem, dass die [g=5]Latenz[/g] relativ groß von dem Teil ist, liegt das jetzt am Interface, oder an der Onboard Soundkarte?!

Ähm ein Interface ist eine Soundkarte. Zwar eine externe, aber es ist eine Soundkarte. Welches genau hast du? Das UA-1EX? Also wenn da die [g=5]Latenz[/g] zu groß ist, liegt das an der verwendeten Soundkarte. Wenn du die Onboard Karte benutzt, dann läuft nix über das Edirol und umgekehrt. Also benutze am besten die Edirol. In der Treibereinstellung des Audioprogramms wählst du den [g=12]ASIO[/g] Treiber von dem Edirol Teil. Dann sollte es eigentlich keine Latzenzprobleme geben.

Willst du die Onboard Karte nutzen, solltest du dringend einen Zusatztreiber benutzen, denn sonst wird das nix. Such hier mal (oder bei Google) nach dem Stichwort Asio4All.

Gruß
Mike
 
also ich nehm an wenn du ein interface von edirol hast wirst du die onboard karte nicht mehr nutzen wollen... dann wärs am besten du stellst sie im bios ab - spart ressourcen. dann noch für die edirol den asiotreiber im audioprogramm wählen und [g=5]latenz[/g] ade!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben