Unser Gehör betrügt uns

@mulli

Nette Seite :)
 
Irgendeiner hat diesen Sheppard bzw. Risset-Effekt mal in einem House-Track verwendet; war sehr populär. Komm`nicht auf den Namen. Vielleicht "Benassi".

Das mit den "F"s bereitete mir komischerweise keine Schwierigkeiten. Man muss sich nur konzentrieren auf das "F" und jedes Wort nach dessen Konturen/Aussehen filtern.

Ist Übungssache, schätz`ich. Wer nicht ganz Legastheniker ist, hat mit so etwas sicher leichtes Spiel . ;-)
 
@ JonnySun

OT... Kann das sein du Wolfi irgendwie nicht so magst? Nur mal rein Spekulativ wegen der Signatur und so :)
 
Nein, das ist eher eine Antwort auf seine Signatur.

Was sollte ich denn gegen einen alten, angehenden Rentner mit festeingefahrenen Ansichten von sich und der Welt haben? :-)

Seine Ignore-Liste ist albern. Mit meinem Kommentar führe ich seine Reaktion ins Absurde und ziehe es ins Lächerliche.

Ich finde es kindisch und ein klein wenig aufmerksamkeitsbedürftig, jedem auf die Nase drücken zu müssen (per Signatur), wem man sich intellektuell alles nicht gewachsen fühlt.

Also, mir wäre das peinlich .. ;-)
 
NoUse schrieb:
Was mich ja ein bisschen geschockt hat, war das f-Problem!
und ich bin ein genie!
wenn ich nicht geschummelt habe, sagen die... :)
ok, ich wusste dass es ein haken gibt, deswegen habe ich drei mal durchgelesen und jedes f der reihe nach kurz im browser markiert... ;)
vg
dragan
 
Achso.. Naja :)
Dein Avatar ist übrigends geil ;) Warum sitze ich nicht da und schlürfe Cocktails? Die Welt ist sooo ungerecht :D
 
Mach`dir nichts draus; du hast ja immer noch deine imaginäre Vorstellungskraft .. ;-)

... und bald ist auch tatsächlich wieder Sommer. 8)
 
Meine persönliche Ignoreliste:

Finanzamt, Ämter allgemein, Hausierer, Zeugen Jehovas, Staubsaugervertreter, Versicherungsfuzzis.

....und ich persönlich find sowas absolut kindisch.
 
Blindschleichl schrieb:
Meine persönliche Ignoreliste:

Finanzamt, Ämter allgemein, Hausierer, Zeugen Jehovas, Staubsaugervertreter, Versicherungsfuzzis.

.

Habe eine identische Ignoreliste auf einem 10x2 Meter großen Transparent manifestiert und an unser Haus gepint.

Hat leider nichts gebracht, das FA hat Mittel und Wege, mir seine Aufmerksamkeit aufzuzwingen.
Aber einen Versuch wars allemal wert. :D

Frank
 
Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Knalltrauma, dank dem Behringerpult sl-fx, irgendwie fangen die Teile(einzelne Kanäle) an zu ziepen und piepen, das war kein gewöhnliches Microfon [g=94]Feedback[/g], ein Gate war an, irgendwie hat sich eine ganz seltsame [g=94]Feedback[/g] Reaktion entwickelt, aber das Pult war entscheidend daran beteiligt, evtl. in Kombination mit einem [g=84]Insert[/g] Effekt.

Ich hatte die Kopfhörer auf und es hat brachial ins rechte Ohr geklirrt,
klar reißt man schnell die Kopfhörer runter, aber das hilft dann auch nichts mehr, war auf jedenfall voll seltsam, so eine extreme Anomalie des Pultes, samt Micro und aller nachgeschalteten Effekte (die das Signal massiv verstärkten), war mir bis dato in 10 Jahren Tontechnik noch nicht passiert.

Seitdem habe ich relativ moderat bis stärkeren doppelseitigen Tinnitus, wobei rechts etwas stärker, bei ca. 12 khz. Mischung aus Piepen und weißem Rauschen.
 
Oh, das ist heftig. :-(
 
AstralFlow,

ich glaub ich würde druchdrehen dabei. Aber wirst leider wenig ändern können und evtl. nur auf die wundheilende Zeit und auf Künste von Ärzten vertrauen müssen.

Kann mir gut vorstellen, daß dies auch Deine Mixe beeinflußt. Keine schöne Sache. Hoffe, das vergeht irgendwann wieder und nicht erst im hohen Alter wenn die obere Gehörgrenzfrequenz weit unterhalb 10k liegt.

MfG
Reiner
 
@AstralFlow !

Das freut mich gar nicht, leider weiss ich was das bedeutet und wie es sich anfühlt :(
 
@AstralFlow

Das tut mir ausgesprochen leid für dich. Meine Frage diesbezüglich: Hat sich mit der Zeit was geändert? Hat sich der Tinnitus etwas abgesenkt oder ist er immer noch so stark wie beim "Unfall"?

lg
Daniel
 
Hier gleich noch ein Buchtip, der mir ganz gut geholfen hat:
http://www.amazon.de/Tinnitus-Retraining-Therapie-TRT-Christian-Hellweg/dp/372052003X
Ich war auch bei diesem Dr.Hellweg in Behandlung.
Mein Tinnitus kam im Frühjahr 2000 und blieb etwa 6 Jahre.
Pfeifton auf dem rechten Ohr.
Ich hatte zwar in den Jahren vorher schon 2 Knalltraumen gehabt, aber der Pfeifton ging dann immer nach einigen Stunden wieder weg.
Der Tinnitus kam dann aber wohl hauptsächlich durch Stress.
Zuerst hatte ich Panik, weil ich mein Geld mit meinen Ohren verdiene.
Nachdem aber der Gehörtest keine Senke aufwies, war ich schon etwas beruhigt.
Der Ton war anfangs ziemlich laut, wurde aber im Lauf der Zeit immer leiser, vor allem dadurch, dass ich lernte, mich nicht auf den Ton zu konzentrieren, ihn zu ignorieren, so gut es geht.
Das größte Problem war Schlafen. Ich kaufte mir beim Hörgeräteakustiker ein Gerät, das Meeresrauschen-Samples abspielt und stellte es neben mein Bett.
Das hat mir sehr geholfen.
Seit ein paar Monaten brauche ich das Gerät nicht mehr, mein Tinnitus - ich trau´s mich kaum zu sagen - ist weg. Ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass er bleibt, aber bisher ist er nur ein paarmal wieder kurz aufgeflackert, an sehr stressigen Tagen oder nach sehr lauten Bandproben.

Alles Gute,

Globo
 
Wenn mans kann, kann man schon allein mit den Ohren (oder besser gesagt mit dem Gehirn) wie ein Skalpell ein Signal aufteilen.
"Frequenzselektives Hören" nennt man das.

dem kann ich auch nur zustimmen.
man sollte ja sowieso (z.b.bei ner [g=149]snare[/g]) schmalbandig die freuenzen durchgehen und extrem anheben bis man die [g=349]frequenz[/g] findet die scheisse ist und diese dann runter drehn...wenn man die [g=349]frequenz[/g] nicht suchen muss sondern schon weiss welche es ist is es noch besser :D
 
Hi, misch mich auch ein,

übeslt interessant der Thread.


AstralFlow,

ich glaub ich würde druchdrehen dabei. Aber wirst leider wenig ändern können und evtl. nur auf die wundheilende Zeit und auf Künste von Ärzten vertrauen müssen.

Bei mir verhält es sich so, dass ich hörgeschädigt bin, und zwar extrem in de hohen BEreichen. War das letzte mal imOKtober beim Testen HNO usw., also weiß nicht, welche Frequenzen genau...

Ich hab auch seit etwa 3 Jahren Hörgeräte, die diese Frequenzen dann verstärken, plus Sprachanalyzer und verstärker, plus Lärmunterdrückung.

Bei einsilbigen Wörtern ohne Hörhilfe betrug der Anteil am Sprachverständnis in etwa 30 bis 40 Prozent.

Testbeschreibung folgendermaßen: habe einsilbige Wörter wie zB Baum oder Traum etc vorgespielt bekommen und musste diese nachplappern. Rauskam dann eben nicht Schaum sonder vielleicht Traum und Saum :D

Im normalen Leben hatt ich schon echt viele lustige Sachen erlebt, auch mit Horgeräten (zB in Kneipen ist das immer noch ein kleines Problem). Gestern zum Beispiel fragt mich ein Freun:"Hey wie schauts aus mit nem Jägermeister?" Tja dacht ich zumindest ("Ok einer geht schon"). Gefragt hat er aber nach einem Meter Bier...


Mit meiner Hörhilfe liegt das Sprachverständnis dann bei etwa 90 Prozent!

So, ich war schon seit meiner Jugend in der Schule immer der, der immer erwischt wurde (*schwätz* "was hast du gesagt?" *spick* "gib mir doch mal...")

Erst bei der Musterung wurde das dann klar, anscheinend hab ich iner 4. Klasse ne Mittelohrentzündung nicht ganz vertragen...

Jedenfalls hab ich auch noch nen Tinituss dazu und kann nur sagen: normalerweise merkt man den gar nicht mehr, nur zB wenns leise ist, so beim Einschlafen oder im Sommer wenn kein Wind weht, die Luft steht und keine Vögel singen...


Kann mir gut vorstellen, daß dies auch Deine Mixe beeinflußt. Keine schöne Sache. Hoffe, das vergeht irgendwann wieder und nicht erst im hohen Alter wenn die obere Gehörgrenzfrequenz weit unterhalb 10k liegt.

Und wie: meine High Hats sind immer zu laut und zwar sowas von. Mischen kann ich erst gar nicht, las ich halt die Finger davon und es einen Freund machen (netter Nebeneffekt davon, ich muss nich soviel drüber fredden :D )

Zum Abschluss kann ich nur bestätigen, Hören ist so ziemlich relativ und subjektiv. Aber trotzdem scheinen wir bestimmte Frequenzverhältnisse eher harmonisch zu empfinden, als andere. Der Planetentonfred war auch sehr sehr interessant...

Peace, I'm outta here
 
Ach und @AstralFlow

ist schon echt scheiße, wenn man sowas durchmachen muss, aber wie es eben so ist: "Der Käs is' 'gessen".

Ich hoffe, dass du dir irgendsone Therapie reinzünden kannst. Infusion, Phasenumkehrung, Hynose, oder Vodoo

auf alle Fälle scheints deiner Liebe zur Musik ja nicht abträglich zu sein...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben