Das Gehör als variabler Faktor beim Mischen/Mastern !?

• Ersteller chandala
  • Erstellt am
Haha, bei mir ist der Mix dann gut, wenn ich beim Gähnen noch alles heraushören kann :D

Ernsthaft.

seit ca einem jahr habe ich meine ernährung komplett auf eine spezielle weise umgestellt und es hat definitiv funktioniert!!!
(ist allerdings nicht ganz billig)

Wie ernährst du dich denn genau? Was kostet dabei viel?

Da ich mich auch schon ne Weile mit Ernährung, bin ich daran wirklich interessiert!

Oder, fällt das unters Betriebsgeheimnis? :)

Ja, ja ! Der gute Carl Cox :) :) :)

Das ist sicher das Audio-Fabrik Ernährungsskript-jetzt mit Koch-DVD :-D !

Oder aber man bereitet seine Speisen nur im Bob Clearmountain- Küchengerät zu. Ganz besonders schonend EQ'ed!

edit: aber bloß nix mit dem [g=322]Compressor[/g] "anfetten", höchstens analoge Kochwärme..

Oder aber man bereitet seine Speisen nur im Bob Clearmountain- Küchengerät zu.
Genau. Wäre ja nur gerecht: im Studio kommen ja schon Frau Clearmountains Maschinen zur schonenden Wandlung zum Einsatz. Emanzipierte Familie.

Frank

chandala schrieb:
seit ca einem jahr habe ich meine ernährung komplett auf eine spezielle weise umgestellt und es hat definitiv funktioniert!!!
(ist allerdings nicht ganz billig)

Wie ernährst du dich denn genau? Was kostet dabei viel?

Da ich mich auch schon ne Weile mit Ernährung, bin ich daran wirklich interessiert!

Oder, fällt das unters Betriebsgeheimnis? :)

im prinzip gibt es nur wenige regerln:

1.
obst nur auf nüchternen magen, danach min. 1h warten

[size=xxsmall]-obst kann im darm dirket verwertet werden, es muss nicht wie andrere lebensmittel im magen zerlegt werden. wenn obst zusammen mit getreide zum beispiel über viele stunden im magen bleibt verliert es viele gesunde eigenschaften und fängt an zu gehren[/size]

2.
keine notlagen-nahrungsmittel
[size=xxsmall]
-für den körper sind nahrumgsmittel wie getreideprodukte das zeichen für eine bevorstehende hungersnot. menschen in "freier wildbahn" könnten niemals genug getreide sammeln um zu überleben. nur wenn es kein obst, beeren, tiere und gemüse mehr gibt muss nach körner gepickt werden.
der körper reagiert darauf mit fettamsammlung und energieeinsparung[/size]

3.
sommer-nahrungsmittel verwenden
[size=xxsmall]
positiv reagiet der körper auf nahrungsmittel die in unserer region im sommer zu finden sind:
-obst
-gemüse
-fleisch
-beeren
-fisch/fleisch
[/size]

4.
wichtige-nahrungsmittel
[size=xxsmall]
wichtige nahrungsmittel enthalten inhaltsstoffe wie vitamine, sekundäre pflanzenstoffe wie flavonoide und andere lebenstwichtige dinge und sollten täglich konsumiert werden..
-Broccoli
-Beeren (alle sorten rote beeren, besonders heidelbeeren)
-Tomaten/Karotten
-Kartoffel
[/size]

ich trinke z.B. als frühstück jeden morgen 0.75L true fruits triple beeren mix.
in jeder flasche stecken 237 rote gemahlene beeren...
http://truefruits.de/

beste grüsse,
andre

Hey cool - danke für die ausführlichen Infos!

Genau. Wäre ja nur gerecht: im Studio kommen ja schon Frau Clearmountains Maschinen zur schonenden Wandlung zum Einsatz. Emanzipierte Familie.

Danke für den Tip, war mir neu, dass Clearmountain und die Apogee-Frau verheiratet sind. Hat was, so'ne Audio-Ehe :) Hier wurde nicht mit einem Liebes-Lied bezirzt, sondern mit einem verflucht transparenten, druckvollen Mix...

Habe heute gemerkt, dass es sich wirklich extrem störend auf das Abhören auswirkt, wenn man direkt nach dem Essen was konzentriert machen will.

Voller Bauch studiert also nicht nur ungern, sondern hört auch nicht gerne ab.

Ich habe gemerkt, dass ich nach einer Tiefenentspannung oder Meditation viel eher höre ob ein Musikstück "nervt" oder passt.

Details gehen mir eher auf den Zeiger, das Gesamtpaket muss stimmen.

Also vielleicht als Vorbereitung eher empfehlenswert zum mastern und weniger zum abmischen.

ich hör auch jeden tag leicht anders. mein grösstes problem ist, dass ich extrem überempfindliche und leicht kaputte ohren hab und dazu noch teilzeit in der industrie arbeite.

ich darf also a.) keine noch so kleine erkältung haben, da sich diese immer gleich auf die ohren auswirkt (grob gesagt hör ich eigentlich nur im sommer wirklich gut) und b.) muss ich den ganzen tag - auch wenn nichts besonders lautes passiert - bei der arbeit den gehörschutz tragen falls ich abends noch mischen will.

was aber irgendwie wichtiger für mich ist, bzw wo meine stärke liegt: ein ästhetisches gehör.

ich seh auch etwa soviel wie ein maulwurf und trotzdem seh ich sofort wenn ein bild auch nur 1mm schief hängt.. etwa nach dem prinzip hör ich auch.

lebensmittel (abgesehen von alkohol :D) wirken sich nicht aufs gehör aus.. wäre mir noch nie aufgefallen. nur aufs allgemeine wohlbefinden und das soll ja auch passen, bei egal was man tut.

nach einem guten essen kann ich fast am besten mischen, dann werd ich körperlich müde und ruhig, kann somit sehr entspannt hören. bewegen muss man sich ja nicht bei dieser arbeit.