unplugged Demo- schön gehört?

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.210
Hallo,

dies ist eine ältere recording.de Collabo, die ich immer mal wieder beim Wickel hatte. Hab Einiges ausprobiert an Arrangement, aber nix hat richtig funktioniert.

Irgendwann hörte ich die Aufnahme und dachte mir ich lasse das einfach so! Roh und mit diesem Demo Charakter. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich es mir nur schön gehört hab?

Klar muss es noch besser gemixt werden, da überlagern sich untenrum Frequenzen...
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier schon öfters Demos gehört, die ich richtig gut fand. Nachdem die Sachen dann "ausproduziert" wurden, war jeglicher Spirit weggebügelt und ich fand´s eher fad.

Mir gefällt Dein rohes Stück, wie´s ist. Es hat Seele. Sicherlich kann mancher da mixtechnisch behutsam noch etwas verbessern, solange es nicht zu glatt wird.

okay, danke @Ragu!
Das freut mich natürlich, dann brauch ich nicht mehr rum probieren :)

ich find den text klasse
die gitarre auch recht gut gespielt.
an der intonation beim gesang würde ich vielleicht nochmal ein wenig arbeiten.

Ich würde es wahrscheinlich auch so lassen, ABER bei 2:03 ist ein komischer Schnitt (wahrscheinlich in der E-Gitarren-Spur), der deutlich hörbar ist und sich sehr komisch anhört. Etwas Ähnliches passiert dann nochmal bei 2:20 und 2:32. Ich dachte zuerst, der Player spinnt hier mal wieder, aber das ist es nicht.

Hallo Soul,
gefällt mir richtig gut.

Sag mal , ist bestimmt schon sehr lange her als das aufgenommen wurde? Die "knabenhafte" Stimme gibt dem Song das gewisse Etwas. Würdest du das heute auch noch so hinbekommen? ( schmunzel ). Mein Eindruck... durch diese Interpretation verzeiht man dem Song seine leicht atonale Wirkung. Wenn du den Song nochmal neu bearbeiten willst, lass den Hauch von Schmutz, der gibt dem Song das gewisse .....

Bin mal auf eine heutige Aufnahme gespannt. .....Man hat sich weiter entwickelt und wird da doch sauberer in der Artikulation..... Hoffentlich verliert der Song dann nicht seinen Charme.

LG.
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal , ist bestimmt schon sehr lange her als das aufgenommen wurde? Die "knabenhafte" Stimme gibt dem Song das gewisse Etwas.
HEY @ABMusic danke Dir!
Ich habe diese Stimme auch heute noch genauso. Die Aufnahme ist ca 4 Jahre alt.
Ich habe seitdem nichts an Equipment neu gekauft, viel war da ja auch nicht.
Man wird natürlich erfahrener, dafür sind die Ohren jetzt noch mehr kaputt.

Ich empfinde die Aufnahme heute als ganz besonderen Moment und habe das erst nach Jahren und bestimmt hunderten Malen hören begriffen! Ich hab das immer angehört und gedacht "ja, muss ich irgendwann mal ordentlich recorden, anständigen Song draus machen."
War halt immer auf der dodo Liste das Ding. :)
Jetzt bestätigt Euer bisher tolles Feedback mich da und das ist eine große Freude! :)

Ich habe diese Stimme auch heute noch genauso. Die Aufnahme ist ca 4 Jahre alt.

Hätte ich jetzt nicht gedacht....dachte so mit 20 J..... Wenn ich Alte.... wirklich alte Aufnahmen ( Kassette ) von mir höre. Ohhh da war ich noch so jungfräulich und verrucht im Gesang. Heute klingt es doch gelernter.... naja....freut mich für dich, das du deine "Jungfräulichkeit" im Gesang noch so nutzen kannst.....mach mal weiter so. Wie geschrieben... mir gefällt es.

mfG
Andy

Naja Andy, ich singe mit Leidenschaft und ohne Hemmungen, aber auch des Öfteren leider, leider ein wenig schief.
Keine Ausbildung, kein Unterricht aber natürlich inzwischen viel Training und Erfahrung... dies hier ist ja nicht einmal overdub, das ist quasi live. Ein Quicky.
Ich kann da jetzt noch Melodyne drüber laufen lassen aber das Feedback scheint eher dagegen zu sprechen... ;)

Ich habe hier schon öfters Demos gehört, die ich richtig gut fand. Nachdem die Sachen dann "ausproduziert" wurden, war jeglicher Spirit weggebügelt und ich fand´s eher fad.

Mir gefällt Dein rohes Stück, wie´s ist. Es hat Seele. Sicherlich kann mancher da mixtechnisch behutsam noch etwas verbessern, solange es nicht zu glatt wird.

+1
ist mir auch mit eigenen Skizzen, die ich dann selber ausproduziert habe, mehrfach schon so gegangen.

@SF: find auch so wie es ist hat es Energie. man könnte im hinteren Teil noch drums hinzu spielen, die würde ich dann aber auch auf jeden Fall in einem Take aufnehmen, mit so wenigen Mikros wie möglich. Kannst aber auch so lassen wie es ist.

Ihr Lieben ich habe jetzt ein Video dazu in Arbeit, hier hab ich einen Teaser für die asozialen Medien gebastelt.
@popnapp ;)