Universal Audio LA-610 für 1298,- EUR

ja für dich aber nich für mich
was is das überhaupt ?
 
fuer alle die einen richtig klassischen, fetten, durchsetzungsfaehigen und roehrig mittigen preamp haben wollen, mit einem klassischen compressor modul an den la2a angelehnt wohl das beste was es momentan gibt. aber vorsicht, dass ding hat einen wirklich sehr fetten und roehrigen sound. man muss den klang moegen, und man muss ihn einsetzten koennen - zuweilen ist es sogar zuviel "meat+fat".
und man sollte schon halbwegs gute mics und einen guten [g=60]wandler[/g] haben. dann ist das ding wohl der einstieh in die high end recording welt.
 
Das ist ein Mic-Preamp der Geschmeideliga zu einem sensationell günstigem Kurs! :)

Nur für den Fall, daß jemand überlegt sich mal was "Richtiges" zu kaufen ... isses DIE Gelegenheit!

LG
 
In der aktuellen Production Partner findet sich hierzu im übrigen ein Test- nur mal so als Info.

Head
 
Ein Super-Preis!!!
 
wir haben letztens ein test gemacht,

great river, [g=190]channel[/g] one und der universal audio LA 610.

der [g=190]channel[/g] one war out of concurence, also konnte den anderen nicht das wasser reichen. leider klang der ua so mittig und röhrig, das konnte man auch nicht abstellen. der great river klang in unseren ohren am passendesten und hatte mehr substanz. das ist wohl geschmackssache, aber ein wirklich cleanes signal bekommt man mit dem universal audio leider nicht hin, und das war auch der grund warum sich mein kollege jetzt aus usa einen gr mp2-nv bestellt hat und den ua dem music store zurück gegeben hat :p
 
Ich kenne den Great River nicht persönlich, aber ist ja irgendwie klar, daß er "cleaner" klingt als der LA-610. Great River ist solid state und der LA halt mit 5 Röhrchen. Aber man kauft sich ja auch nix mit Röhren nur weil die so schön leuchten :D ... Ob Röhre oder nicht ist eben ne Frage welchen Sound man haben will. Ansonsten denke ich, daß der LA in mehrererer Hinsicht ein Schnäppchen ist: Man hat nen äußert netten Opto-Kompressor dabei, sogar nen EQ, er liegt vom Preis her einiges unter sagen wir ... hmm ... z. B. einem Great River :D und man bestellt ihn locker und portofrei bei Musicstore oder checkt das Ding gleich vor Ort an.
LG
 
wie gesagt man muss den sound lieben, dass ist wie mit vanielle und schokolade - die einen moegen nur das eine, die anderen nur das andere und wieder andere bekommen nicht genug von beiden.
wie auch immer, der la610 als einziger preamp in einem studio ist sicherlich nicht jedermanns sache das nochmal ganz deutlich gesagt, aber wenn ihn hat und im verbund mit anderen preamps (GR, chandler, avalon) ist das genau eine sound komponente die das etwas andere bringt.
ausserdem, vorallem fuer rock vocals und [g=118]bass[/g] (fender precsion und sting ray) ist das der oft gesuchte sound.
ultra cleane sounds die zu modernen musikstielen passen kann das ding aber nicht. das ding ist aufgebaut wie 1960, also sollte man auch die musik damit machen - rock, jazz, motown... wobei andereseits das ding sehr beliebt ist bei US R&B tracks als vocal micpreamp.

achja, und der la610 frisst den [g=190]channel[/g] one zum fruehstueck als vorspeise, dass ist sollte aber eh klar sein. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben