Wäre es so, dann käme der nächste und würde 300 oder 280€ als angemessen verkünden
Käme der nächste, dann würde er halt 200 und 180€ als angemessen verkünden. Usw, usf
Ich habe jetzt erstmal die Ausstattung des Interface als Ausgangspunkt genommen, also die Anschlüsse. Absolut nichts besonderes, kann man in dieser Form ab 99,00 EUR bekommen.
Wenn wir jetzt aber mal unterstellen, dass die Hardware, also Wandler, Pres, Stecker usw. von besserer Quali sein sollten, dann kann man villeicht als Vergleich ein Audient oder Clarett 2USB heranziehen, die so um 320-340ish liegen. Plus 1 Shark Chip. Und der macht dann den Sprung auf 500? Ich meine ne Solo (Gott habe sie selig) hat keine 500 gekostet.
Wir bekommen also ein mäßig ausgestattetes Interface (was Konnektivität angeht), das sehr einschränkende Systemvoraussetzungen hat und mit einem Chip ausgestattet ist, der in der Praxis unbrauchbar ist, da die meisten aktuellen UAD Plugs fast 100% eines Chips fressen. Na Glückwunsch.
Im Duo war es ja nicht möglich zB durch einen 1073 / 1176 Rev A zu recorden und mit einem schönen Hall zu monitoren, da die Leistung nicht ausreicht. D.h. wenn man das wollte, musste man ne Legacy Instanz verwenden. Und wir jeden nur über einen Kanal. Mir ist schon klar, dass man idR nicht durch VSM-3, STuder, Voxbox, Lexi 480 und Capitol Reverb als Chain recorded, aber übliche Ketten sollten schon drin sein.
Sogar im Apollo 8 kann man nur bei 4 Kanälen nen 1073er verwenden.... und wenn man das tut reicht es nicht für jeweils einen Kompressor, solange es keine Legacy Version ist, das ist doch plemplem.