Apollo solo rauscht

  • Ersteller notbeeinghuman
  • Erstellt am
Ok, ich habe gerade schon geguckt. werde das Interface zurück schicken und es mal mit der TB3 Version probieren
 
Vermutlich ist das Apollo qualitativ schlecht konstruiert.
das halte ich für eine gewagte These ...

@notbeeinghuman
Hast das mal angesehen ... bist du sicher, dass du ein gutes USB3 Kabel hast und du am Motherboard auch in einer der USB3.2 Schnittstellen eingesteckt hast ?
 
Connecte ich am besten mit den Schwarzen ,den Blauen oder den Roten usb Ports?
 
Und wieso nimmst Du nicht das, was beim Interface dabei war?
 
Bei dem Interface ist kein Kabel dabei
 
Was für ein Interface ist das denn genau?
 
ein Apollo Solo USB

habe jetzt mal ein teureres USB3.2 Kabel bestellt
 
Wie man ein Interface in dieser Preisklasse ohne ein geeignetes Kabel ausliefern kann erschließt sich mir nicht...:mad:
Nun denn, es ist wie es ist ..
Connecte ich am besten mit den Schwarzen ,den Blauen oder den Roten usb Ports?

In der Spezifikation deines Motherboards steht folgendes, - wie und wo die an deinem PC zugänglich sind kann ich dir nicht sagen.
Bildschirmfoto 2022-11-15 um 19.08.46.png
 
Vermutlich ist das Apollo qualitativ schlecht konstruiert.

Ich hatte eines mit USB. An einem Windows Rechner. Das hat einwandfrei gespielt. Im Vergleich zum RME, das ich damals hatte, kein signifikanter Unterschied feststellbar. Also das würde ich eher mal ausschliessen. Für mich klingt das nach defekter Hardware.
 
ok ich glaube ich musste einfach PAD aktivieren

wobei die aufnahme wenn ich lauter drehe immer noch rauscht aber ich checke gerade ob ich einfach über die DAW lauter machen kann
 
Auf wieviel db hast Du denn den Gain stehen? Normalerweise ist PAD bei Vocals nicht erforderlich. Einfach den Gain runterdrehen, wenn zu hoch.
 
Das PAD reduziert den Pegel des Signals im Eingang, also auch das Nutzsignal. Das hilft Dir nichts, wenn du dafür in der DAW den Pegel wieder hochziehen musst.
 
ok ich glaube ich musste einfach PAD aktivieren
wobei die aufnahme wenn ich lauter drehe immer noch rauscht aber ich checke gerade ob ich einfach über die DAW lauter machen kann
Jetzt verwirrst du mich etwas ...
in deinem "Beratungsmuster" welches du hochgeladen hattest, war das Störgeräusch im Verhältnis zum Nutzsignal viel zu hoch.
Da hilft es nix wenn du dieses Signal durch GAIN oder PAD rauf oder runter regelst.
Hättest du aber bei einem eher leisen Nutz-Signal versehentlich PAD aktiviert, müsste dieses anschließend wieder "unnötig verstärkt" werden und dabei könnte man sich unnötig Rauschen einfangen.
In deinem Fall würde ich aber nicht von Rauschen sprechen.
 
also wenn ich PAD aus habe, habe ich durchgehend diese "Artefakte" auch wenn ich nur etwas höre.....
Wenn PAD an ist kann ich ohne Probleme was hören und auch wenn ich beim Recording den Gain hörer drehen muss ist das Endergebnis um einiges cleaner .... keine Ahnung warum aber ist so

Mit PAD bekomme ich das mit G-Pro auch einigermaßen gefiltert, ohne PAD ist die ganze Spur nur Lärm
 
Ein anderes Mikrokabel wäre noch einen Versuch wert. Ansonsten tippe ich auch auf einen Hardwaredefekt.
 
OK, das könnte ich eben Versuchen
 
am Mikrofon Kabel liegt es auch nicht
 
Ich würde das Apollo zurückschicken.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben