Apollo solo rauscht

  • Ersteller notbeeinghuman
  • Erstellt am
Sowas ist immer ärgerlich. Aber wenn man es nicht mit den zur Verfügung stehenden Optionen hinbekommt, bleibt das nur als letzte Möglichkeit.
 
Jap, jetzt frage ich mich nur ob das Interface defekt ist oder ob das ganze setup nicht mit einander läuft und ich mir ein ganz anderes Interface holen muss
 
Jap, jetzt frage ich mich nur ob das Interface defekt ist oder ob das ganze setup nicht mit einander läuft und ich mir ein ganz anderes Interface holen muss
Diese Frage stellt sich doch schon etwas länger ;)
Das Mikro und Mikrokabel hatten wir doch gestern bereits ausgeschlossen.
Als nächstes wolltest du einen Test mit einem hochwertigen USB Kabel an der korrekten USB3.2- Schnittstelle deines PCs machen.
Wenn das dann auch nicht funktioniert, würde ich einen Tausch veranlassen.
Btw. Hast du dir mal die Kommentare unter dem Video angesehen... diese USB Verbindung scheint nicht unproblematisch zu sein.
Beispiel:
IMPORTANT FOR PEOPLE STRUGGLING TO FIND A WIRE FOR THE APOLLO: If you want to connect this thing to your computer, make sure your motherboard has USB 3 superspeed output in either C or A ports. YOU NEED a USB 3.2. A USB 3.1 won't work. I was losing my mind never finding a cable that would work for days, and eventually figured out it HAS to be a 3.2 to be superspeed, which this DAC requires. This is not specified anywhere from UAD which sucks, since it doesn't follow with the DAC. I took me days to get this set up.

Unabhängig von der USB Geschichte:
Wo hast du denn das Netzteil des Mikros stehen. Steht das in räumlicher Nähe zum PC, zum Interface oder zu anderen "Gerätschaften", die da ggf. einstreuen könnten ?
Oder anders formuliert, - stell das mal in eine andere Ecke ...
 
Ich habe gestern und heute Morgen alles nochmal von a nach b und c gestellt und getauscht usw.
USB Ports habe ich auch schon alle durch, bliebe nur das Kabel aber Verbindung ist da, wenn ich ein anderes nehme kommt auch ne Fehlermeldung dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.... ich werde es einfach zurück schicken
 
Hatte gerade ein sher nettes Händlergespräch und die haben direkt für mich UA kontaktiert, ich bin gespannt
 
Ein nettes Händlergespräch wäre mit dem Ergebnis geendet, dass er dir auf Grund der Gewährleistung ein neues Interface schickt, und nicht der Verweis auf den Hersteller um das Proboem an diesen abzuwälzen.
 
V.a. wird UAD - zumindest nach meiner Erfahrung - mit ziemlicher Sicherheit Logfiles von Dir anfordern. Dann liegt der Ball sowieso wieder bei Dir. Das hättest Du dann auch selbst - ohne den Verzögerungsfaktor Verkäufer - machen können.
 
So es geht jetzt zurück... auch ein anderes USB Kabel hat nichts verändert... Hat jemand eine Empfelung bis 600€?
Muss nur ein Mikrofon anschließen und Kopfhörer müssen angeschlossen werden können.^^

kann man sowas empfehlen?
RME Babyface Audio Interface USB 2.0 Blau

hätte halt gerne was vom Händler mit Garantie
 
RME ist sehr zuverlässig und gar nicht zickig.
 
Das blaue Babyface ist das alte und vermutlich nur noch gebraucht erhältlich. Aktuell ist das Babyface Pro. Da kommst Du mit Deinen 600 Euro leider nicht ganz hin. Aber RME ist immer sehr empfehlenswert. Vielleicht noch ein bisschen sparen und dann gleich das Babyface Pro holen.
 
hätte halt gerne was vom Händler mit Garantie
Wenn ich mich recht erinnere wolltest du ursprünglich deutlich weniger Geld investieren.
D.h. wenn die Knete eher knapp bemessen ist und du auf "Real Time Effekte" verzichten kannst, dann wäre meine Empfehlung ein kleines preiswertes Interface in der Liga UR22MKII oder ein kleines Presonus.
Klar gibt es qualitativ hochwertigere Geschichten, - wenn du eh beim Händler bestellst, dann bestelle einfach ein preiswertes mit und dann lass deine Ohren entscheiden.
Soweit ich das beurteilen kann, bekommt man heute sehr viel Interface für schmales Geld.
 
Also ich habe 600€ für ein Interface zur Verfügung ohne das ich Blank ziehen muss :p
Ich habe das babyface blue USB bei ebay mit Garantie vom Händler gesehen und würde mir das bestellen wollen.... solange nicht jemand eine bessere Option hat xD
 
und die UAD Plugins wären nur nice to have gewesen aber ich mische eh nicht selber
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben