Universal Audio - 22 Okt. Special Event

D

dreem

Reaktionen
168
Guten Abend zusammen!

Nächste Woche Dienstag stellt Universal Audio ein neues Produkt in einem Live Stream vor.

Es gab im Uad-Forum schon einen Thread darüber der wohl wieder gelöscht wurde. Ein User hatte eine Seite gefunden wo das Produkt Apollo Twin X/X4 gelistet mit Foto wurde. Also ein Twin TB3 mit 4 Mic Pres, Adat in/out, mit neuen Wandlern etc...1799€.

Bleibt spannend.

Edit: https://miditalk.com/news/15776

Hier steht schon alles:
https://www.gearnews.de/leak-neue-apollo-twin-x4-und-duo-audio-interfaces-von-universal-audio-ua/

upload_2019-10-18_19-59-47.jpeg

Nicht schlecht. Anzunehmen, dass die auf die neuen DSP Chips drin haben aus der X Serie. Und hoffentlich auch Thunderbolt In und Out für Daisy Chain. Muss ja nicht sein, dass ein Audio Interface gleich einen Port belegt.

Anzunehmen, dass die auf die neuen DSP Chips drin haben aus der X Serie.
Es gibt keine neuen DSP Chips bei der X Serie...
Die X Serie hat 6 und die Blackface Interfaces haben 4 DSP Chips - Technologie ist die gleiche.

Nö. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hexa

Wenn es vorher 4 waren und jetzt 6...

4 = 100%

4 / 2 = 2

2 entspricht 50 %

Wenn ich in das Interface 2 DSP Chips mehr rein packe habe ich die Leistung um 50 % erhöht.

Haben sie gut vermarktet die UA Leute... ;-)

Nachhilfe in Grundrechenarten und Wikipedia Bedienung?

The most obvious new feature in these new interfaces is the increased processing power. The SHARC chips in previous Apollos were powerful, but newer, processor-intensive plug-ins required a lot of their resources. The Apollo X series takes this into account, employing UA’s new 6-core HEXA Core processor, which yields 50% more power than previous Apollos. This supplies you with significantly higher plug-in counts, especially if you network multiple units together. More so than ever before, Apollo X users will be able to instantiate a massive number of exclusive UAD-powered plug-ins from SSL, Neve, Studer, Manley, API, Ampex, Lexicon, Fender, and more.

Quelle

Das bezieht sich auf den DSP Chip. Nicht die Anzahl verbauter Chips.

Tja, selbst wenn, ist mehr DSP drin ist mehr Power drin.... (;

Tja, selbst wenn, ist mehr DSP drin ist mehr Power drin.... (;

Ja wenn mehr DSP drin wäre...

Es gab schon die ganze Zeit jetzt ein Twin mit 2 oder 4 Chips.

Die Wandler sind neu und der Thunderbolt 3 Anschluss.

X4 ist halt ein Mittelding zwischen den Rack Interfaces und dem Twin.

Die Bauform vom Apollo ist auch beschränkt, was die möglichen Chips angeht. Das wird ja schon mit zwei Chips ordentlich warm. Thunderbolt 3 ist definitiv eine Verbesserung. Macht auch weniger warm. Thunderbolt 2 war schon immer eine prima Heizung.

Na mal sehen, mit was sie um die Ecke kommen. Könnte durchaus sein, dass ich auf ein Apollo mit Thunderbolt 3 upgrade.

Was ich nicht verstehe, warum macht UAD krampfhaft mit den veralteten SHARCs?
Es gibt inzwischen bessere Technologien.
Ist aber anscheinend wie mit Apple.
Bin gespannt auf die Performance.

Apollo X4 puts a smile on my face ;)

... immer diese anfängliche Euphorie und dann kommt die nüchterne Ernüchterung..

Cons:
Leider immernoch kein Octo oder neue DSP's :(
1800€ ?!?
Den ADAT I/O gibt es nur bei der X4
buspowered? schön wärs..
TB3 wohl nicht mehr mit Thunderbolt 2 Anschluss am Macbook zu gebrauchen :(

Pros:
Mehr I/O 4 Mic Pre's, 2 DI's, 2 KH's unabhängig voneinander.
gut immerhin 6 DSP's
ADAT I/O
neue Wandler
Thunderbolt 3 sofern man diesen Anschluss an seinen Rechner hat.

veralteten SHARCs

Die sind aktuell und werden für alle möglichen Anwendungen gebraucht. Was gibt es denn für Alternativen? FPGA sind beschränkt in dem was die können.

buspowered? schön wärs..

Hast Du irgendwo Speck gesehen? Technisch kann man das sicher aus einem Thunderbolt 3 Bus versorgen.

nein habe das glaub ich mal im UAD Forum gelesen wegen der Apollo X Rackversion das die DSP's mit TB3 nicht zu versorgen sind oder so. So genau weiß ich's ncht mehr ist schon länger her

Die sind aktuell und werden für alle möglichen Anwendungen gebraucht. Was gibt es denn für Alternativen? FPGA sind beschränkt in dem was die können.

Kennst du dich damit aus?

Wie stark - wenn man das so sagen kann - sind diese Chips?

Kann man das mit einem 8700 I7 vergleichen - also kannst du einen Vergleich machen das jemand wie ich der jetzt da Prozessor technisch nicht so tief drin hängt sich was vorstellen kann?

Danke.

Huhu, ich bin ja so gespannt! :p

The UA Live Event Starts in 30 Minutes!

ua_live_logo2.png

War ja auch ein Scherz! Deswegen dieser Smiley!

War aber trotzdem gut zu hören, dass die Catalina weitgehend im Griff haben. Da kann man schon mal aufatmen.
Die Veranstaltung insgesamt war lustig. Ich hab vorher immer ganz genau gewusst, dass gleich wieder ProTools abstürzen wird :D
Haben sie aber sportlich genommen. Wenn auch zunehmend genervt.
Die ersten 4 Stunden hab ich mir gegeben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben