Hallo,
ich hab mir den Song jetzt auch ein paar mal angehört (das hätte ich natürlich nicht getan, wenn er mir nicht gefallen würde).
Wenn ich jetzt auch ein paar kritische Anmerkungen mache, dann sind das kritische Anmerkungen an einem ziemlich perfekten Song.
Ich finde den Song und den Mix total gut. Vielleicht würde - z.B. in einem C-Teil - einem der nächsten Songs etwas "Extravaganz" gut tun, z.B. ein Gang in tonal etwas entferntere Gefilde von der Haupttonart.
Was singst Du da am Anfang: Auf dem weg zum ??? sagst Du mir ... verstehe ich nicht ganz.
Das Wort "Welt" singst Du so etwas mit amerikanischem Akzent, "Weald". Später machst Du das dann nicht mehr.
Ich habe schon mal einen Song von Dir gehört - mir fällt dummerweise nicht ein, wie er heißt - und ich muss sagen, dass sich Dein Gesang total weiterentwickelt hat. Deine Range hat sich vergrößert, vor allem bei den hohen Tönen klingt der Gesang lockerer.
Mir persönlich gefällt der Gesang in der ersten Strophe weniger gut als der Rest, klingt so etwas überdreht.
Das Falsett bei "Wind" ist noch etwas ungeübt. Es fällt klanglich deutlich heraus. Ich finde, es passt an der Stelle. Wenn Du selbst es lieber ohne Falsett hättest, dann wollte ich nur mal zurückmelden, dass Du das sicher demnächst auch schaffen wirst. Vielleicht würde es sich für Dich lohnen, Gesangsunterricht zu nehmen. Allerdings müsstest Du einen sehr guten Lehrer finden, der Dir dabei nicht Deine Individualität kaputt macht. Ansonsten würde ich lieber keinen Unterricht nehmen.
Sehr schön finde ich den Text (bis auf die Stellen, die ich nicht verstanden habe). Ich wünschte, ich könnte solche Texte (oder andere, die zu mir passen, aber in ähnlicher Qualität) schreiben, dann würde ich auch viel mehr Songs schreiben.
Weiter so!
SingSangSung