Und wieder zurück zu Pop-Feedback

Hintermann schrieb:

@heelie

- ohne worte -

Sorry Hintermann, aber lasse nun mal ungern Dinge unausgesprochen ^^
Nichts desto trotz fühl dich frei mir jederzeit deine Meinung mitzuteilen..Ich werde kein Problem damit haben und dich auch nicht dafür hassen oder irgendwelchen ähnlichen Kinderkram.
Im Gegenteil ich mag Menschen die ehrlich sind.

Ich möchte an dieser Stelle mal Clueso ins spiel bringen.....ein guter Musiker und ein noch brillianterer Songwriter mit einer noch dreimal mehr brillianteren Band. Jetzt werden einige sagen "ja hört man den im Radio, sieht man den auf Viva???!!! / Wer zum Teufel ist das?!"

Ich kenne Clueso!!! :D
Ich mochte schon seinen "ersten?" Song, der bei 1LIVE lief sehr! Ich finde den Gesang sehr gut (kommt das nicht ein wenig in die Richtung wie Parker? ;) ) und die Musik passt auch. Auch wenn diese Chicago Lied mir nicht mehr so gut gefiel, weil meiner Meinung nach die Stimme dabei nicht so schön zur Geltung kam, hat er einen eigenen Stil.
Und viel bekommt man sonst nicht von ihm mit..
Habe mal gehört, dass er in so einer Art Musiker WG leben soll, wo sich alle Künstler auch das Studio teilen...

jungs...helft lieber hier anständig [g=94]feedback[/g] zu geben und phillip zu helfen, als den thread zu missbrauchen...

p.s.phillpp ich war grad bei der post;)

Der Meinung bin ich allerdings auch.

@ Phillip
Wenn sich jemand die Mühe macht sich mit deiner Musik auseinanderzusetzen (sprich 2 bis 3 mal gut anhören, etwas schreiben, was demjenigen weiterhefen könnte usw), sollte man vielleicht auch darauf mal ein wenig eingehen, statt sich voll und ganz dem Abdriften des Threads anzuschliessen. Man muss sicher nicht auf ein Feetback eingehen. Ein Feetback muss man aber auch nicht geben. Könnte nur ein Austausch über deine durchaus interessante Musik werden. Ein Feetback würde dann Sinn machen. ;)

Wenn du künftig nur Phillip genannt werden willst, dann wechsle doch den Nickname, sofern das in diesem Forum noch geht.

@Klangwerker
Ja, wenn Philipp noch frei wäre würde ich längst so heißen.
Aber habe mich hallt eben damals der einfachheit wegen Parker genannt, so heiße ich fast überall.

Noch jemand [g=94]feedback[/g] geben will? oder soll ich den nächsten song schreiben:D

Dann möchte ich mich noch ganz verlegen,
(nachdem mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat:doh::bang:) ,
für die vielen positiven und auch negativen feedbacks bedanken.
:D

Hi Philipp,

schreib mal weiter deine Songs und schau ab und zu ins Forum, wenn Du nach [g=94]Feedback[/g] suchst. So haben alle etwas davon. Wir (resp. ich), weil wir neue, gute Musik zu hören bekommen und Du, weil Du dann ggf. mal lesen kannst, was andere über deine Musik usw. denken :D

Gruß

Obsolet

Hi,
ok, back to topic: Klasse Song, klasse gespielt, klasse gesungen. Einfach großartig.
Hab mir jetzt nur die zweite Version angehört, und könnte mir absolut vorstellen das auch im Radio zu hören. Und das wäre dann einer der seltenen Momente, an denen ich das Radio lauter drehe, anstett den Drang zu verspüren, es aus dem Fenster zu werfen.
Ganz großes Tennis!
Grüße
Edgar

sind wohl Diskussionswochen im Forum *g*

Aber schöner Song!

Auf in die Schlacht. Song ist im Voting!!!

Hallo,

ich hab mir den Song jetzt auch ein paar mal angehört (das hätte ich natürlich nicht getan, wenn er mir nicht gefallen würde).

Wenn ich jetzt auch ein paar kritische Anmerkungen mache, dann sind das kritische Anmerkungen an einem ziemlich perfekten Song.

Ich finde den Song und den Mix total gut. Vielleicht würde - z.B. in einem C-Teil - einem der nächsten Songs etwas "Extravaganz" gut tun, z.B. ein Gang in tonal etwas entferntere Gefilde von der Haupttonart.

Was singst Du da am Anfang: Auf dem weg zum ??? sagst Du mir ... verstehe ich nicht ganz.

Das Wort "Welt" singst Du so etwas mit amerikanischem Akzent, "Weald". Später machst Du das dann nicht mehr.

Ich habe schon mal einen Song von Dir gehört - mir fällt dummerweise nicht ein, wie er heißt - und ich muss sagen, dass sich Dein Gesang total weiterentwickelt hat. Deine Range hat sich vergrößert, vor allem bei den hohen Tönen klingt der Gesang lockerer.

Mir persönlich gefällt der Gesang in der ersten Strophe weniger gut als der Rest, klingt so etwas überdreht.

Das Falsett bei "Wind" ist noch etwas ungeübt. Es fällt klanglich deutlich heraus. Ich finde, es passt an der Stelle. Wenn Du selbst es lieber ohne Falsett hättest, dann wollte ich nur mal zurückmelden, dass Du das sicher demnächst auch schaffen wirst. Vielleicht würde es sich für Dich lohnen, Gesangsunterricht zu nehmen. Allerdings müsstest Du einen sehr guten Lehrer finden, der Dir dabei nicht Deine Individualität kaputt macht. Ansonsten würde ich lieber keinen Unterricht nehmen.

Sehr schön finde ich den Text (bis auf die Stellen, die ich nicht verstanden habe). Ich wünschte, ich könnte solche Texte (oder andere, die zu mir passen, aber in ähnlicher Qualität) schreiben, dann würde ich auch viel mehr Songs schreiben.

Weiter so!

SingSangSung