Und wieder zurück zu Pop-Feedback

Das einzig negative was mir auffällt sind Timingschwächen im Gesang...
Njaaaa...das war Sonntagsmorgens sogar noch vor dem Frühstück...:D
sollte sowieso neu gesungen werden

Wie lange hast Du nochmal an dem Teil gebastelt?
Also, als ich am Samtag um 17Uhr wieder aufgestanden bin(^^), wolllte ich sofort die Idee festhalten. Das hat dann bis 9 oder 10 gedauert bis der Song soweit stand.
und Sonntagmorgen hab ich schnell draufgesungen.

Das "leicht unperfekte" am Gesang koennte gerade DAS Tuepfelchen sein, das nen Hit ausmacht.
Also ich finde das ist noch zuuu unperfekt gesungen...Da muss ich noch meinen Charakter drauflegen und wenigstens die noch die restlichen Töne treffen.

Wie alt bist du denn?
Ich werde am Donnerstag 16. Ojeeee...ich fühle mich jetzt alt^^
->Aber das Alter spielt keine Rolle sondern die Musik 8)
Hättet ihr in meinem Alter schon nen PC mit allem Schnick schnack gehabt und auch eine so große Vielfalt an weiterbildungsmitteln, Internet oder gar hr.de, wärt ihr wohl jetzt ganz wo anders.

Dann lass ich die Gitarren halt so. Für die melodie hab ich auch ewig rumprobiert.
Hatte den Song sogar in 3Sprachen geschrieben um auszuprobieren, was zum Song passt. Aber zu mir past eben nur ein deutscher Text.
Das Crashbecken am Ende ist doch lustig. Das hab ich "früher"(vor nem Jahr?)
am Ende von jedem Song gemacht...
Ich lass es dann lieber weg. aber irgend so ein Abschluss muss doch darein...nur die Gitarren klingt einfallslos...Mal ausprobieren.

Philipp

*push*

Leute, hört euch das an - ihr verpast sonst was! Ehrenwort!

Aber das Alter spielt keine Rolle sondern die Musik
Das ist grundsätzlich richtig...hat aber wenig zu tun mit technischen Voraussetzungen.
Was die Leute hier (zu Recht) irre finden, ist deine Reife in Sachen Songwriting.
Ich wette, hier beissen Fünfzigjährige in Tischplatten vor Neid...:D
Der Can ist auch so ein Kandidat...nur eine andere Richtung.

Für alle denen die lange Ladezeit bisher abschreckte:
hab endlich wieder meinen Webspace.
Also neuer schnellerer Link:
Mit dem Wind V1

Ich wusste garnicht das Can nicht viel älter ist als ich.
Respekt:respect:

Hehe...krass 16!!!
Du hast recht, eigentlich spielt das Alter beim Musikmachen keine Rolle...aber wenn du tatsächlich erst 16 wirst...mannometer!!!
Also ich sag nur mal so...jetzt um dich ein wenig zu pushen...:

Ich bin zwar kein A&R -manager, aber ich habe schon ein wenig Erfahrung in der Musikindustrie gesammelt und verfolge alle Geschehnisse (wie wohl einige andere hier auch) mit großem Interesse.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Leute wie DU im Moment die besten Chancen haben, etwas im Business zu starten.
Das liegt nicht nur an deinem Talent, sondern gleichzeitig daran, dass du zur Zeit perfekt in das "Beuteschema" der Industrie passt. Du bist jung, schreibst deine eigenen Songs mit Wiedererkennungswert...produzierst dich auch noch selbst...siehst gut aus (soweit ich das als männlicher Hetero beurteilen kann :D). Sagen wir so: Du bist gerade IN :D
Also, hier meine Frage: Was willst du später machen? Kannst du dir vorstellen, es mit der Musik zu probieren?
Keine ANgst, ich bin nicht von der Musikindustrie gekauft :D....ich denke nur, dass es Talente wie dich NICHT wie Sand am Meer gibt...und ich würde dir empfehlen, es zu versuchen (und nicht erst in 3 Jahren).
MfG, memi

sauber gemacht - wirst immer besser ;)

grüße

mark

@memi
Ja...das höre ich ziemlich oft...ich hab auch schon versucht am labels zu kommen, aber die schreiben nicht mal ne antwort...
Aber ich kann mir vorstellen dass die mir einfach nicht glauben;
Wie sehr viele um mich herum:(
Das ist voll dooooof...ich will Musiker werden, aber ich finde keinen Anschluss an die "Musikerwelt"...
Ich blicke da auch nirgens durch von Indie und master label und weiß Gott was:?:...
Kennst u dich damit aus?Oder kennst du jemanden hier?
Wenn ich könnte würde ich es sofort versuchen, wenn ich wüsste wo man da anfängt^^

Das ist auch schwer wenn man aus der tiefen Eifel kommt:D...hier gibs garnix und fast niemanden der irgendwas damit zu tun hat oder weiß.

@Hintermann
dankö...=)

Hier dann die neu gesungene Version und ohne Becken am Ende.
Ich hoffe man hört nen Unterschied.
Mit dem Wind V2

Ich glaube, hier treiben sich bei Zeiten schon Leute rum, die dir weiterhelfen könnten...mach einfach weiter...:D

Ich bin zwar kein A&R -manager, aber ich habe schon ein wenig Erfahrung in der Musikindustrie gesammelt und verfolge alle Geschehnisse (wie wohl einige andere hier auch) mit großem Interesse.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Leute wie DU im Moment die besten Chancen haben, etwas im Business zu starten.
:) Sowas ähnliches hab ich ihm vor kurzem auch in einem Thread geschrieben...
Also, erstmal zum Song... grundsätzlich fand ich den mit dem leeren Glas Milch besser. Ist allerdings nur mein persönlicher Geschmack und das soll diesen Song nicht im Geringsten mindern. Und es kristallisiert sich bei dir momentan raus, dass du echt ein großartiger Songwriter bist (und in meinen Augen hat das schon was mit Alter bzw. Reife zu tun), als Musiker einen eigenen Stil hast (viel wichtiger als alles andere) und technisch schon jetzt weiter bist, als beispielsweise ich mit 25!!
Also, wie gesagt, mit ein wenig Hartnäckigkeit, am Ball bleiben, den richtigen Menschen im Hintergrund und etwas Glück wirst du vielleicht einen großen Weg einschlagen.

Allerdings habe ich eine Bitte: Versteife dich nicht zu sehr darauf. Wie ich oben schon geschrieben habe, gehört auch Glück dazu, und darauf kann man sich eben nicht verlassen. Wenn du also irgendwann die Chance bekommst, ergreif sie, und wenn nicht, lern was anständiges ;)
Aber ganz egal, was du machst: Für mich gehörst du neben Zille, Stefan (obeatz), eddiB und ein paar anderen definitiv zu den besten Songwritern hier im Forum. Und: Die sind alle älter als du :)

Hi Phil!

Habe mir den neuen Song hier noch nicht angehört, aber was mich mal interessiert und vielleicht noch gar nicht zur Sprache kam:

Spielst Du / Ihr die Songs denn auch mal live?
Das wäre vielleicht auch eine gute Gelegenheit sich mal bekannter zu machen.

Vielleicht hast Du es hier schon mal erwähnt, dann habe ich es leider überlesen... ;)

Gruß
Obsolet

Nein das habe ich noch nicht erwähnt.
Aber ich habe auch eine gute Liveband im Rücken,
mit denen nehme ich an Wettbewerben teil oder spiele auf kleinen "Galas"^^
Und natürlich jede Menge unplugged Sachen in Bistros oder ähnliches.
Aber das reicht mir einfach noch nicht:D

UND!:
Eigentlich will ich nichts anderes als Musik machen.
Ich kann es mir garnicht vorstellen. Wenn ich eben Pech habe, werde ich irgendein Blueser der jeden Abend für ein warmes essen spielt.
Ne mal ein bischen ernster^^
Ich glaube, ich kann später einiges machen, aber ich habe keine Lust auf ein "normales" Leben.
Ich will mich aber auch nicht auf die Musik versteifen.
Vll geh ich auch zum BUnd und mach ne Offizierslaufbahn...das passt genauso gut zu mir wie Musik, macht aber nicht soviel Spaß.

Ich erzähle hier lieber nicht zuviel über meine Zukunftspläne:D:p

Hi ,

schönes Lied :music:

Der Mix wirkt zwar ein bisschen "verwaschen", ist aber egal - gut gemacht!

:respect:

Wünsche Dir viel Erfolg - Christian

also, mal ganz ehrlich: deine songs sind klasse in bezug auf dein alter. was plattenverträge angeht, würde ich aber mal den ball flach halten (und ihm da nicht so groß zureden, an die anderen hier!). dafür muss sich dann doch noch einiges entwickeln, denn ein profi muss sich mit profis messen. altersbonus gibts da nur für besonders niedliche schnappis, für deine musik wahrscheinlich kaum. und da sehe ich in deiner musik noch nicht genug profil, um sich abzugrenzen, deine stimme muss sehr viel stärker werden und und und

auch mit dem "du bist gerade in" wäre ich ganz vorsichtig: besonders jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass jemand die schnelle mark mit dir verdienen will, als dich tatsächlich als künstler ernst zu nehmen und aufzubauen.

das mal so als gut gemeinter [g=347]kontrapunkt[/g] von jemandem, der dich ebenfalls für unglaublich talentiert hält ;)

@vironimo.
endlich mal einer der zu den tatsachen kommt.
Musikbranche ist eben hart...auch wenn ich damit nur Musiker andere zitiere^^
Aber ich glaube auch kaum dass irgendjemand meine Songs so wie sie jetzt sind verkaufen will*lol
Mit Profis kann ich mich noch lange lange nicht messen, das ist wahr.
Aber das kann ja noch kommen irgendwann....
Ich mache auch erstmal so weiter wie ich bisher arbeite.
Immer schön üben, schreiben recorden.....und auf hr.de stellen:p
Irgendwann kann es ja mal funktionieren;) vll sogar nen Plattenvertrag:D

Klar das mit dem schnellen Geld ist Momentan genauso trend.
Aber wenn man sich das so anschaut, kommt kaum einer noch als richtiger Musiker als Newcomer in die Pötte.
Schade um die ganzen talente die es nie geschafft haben.
Die Konkurenz wird auch immer größer.
Und die Konsumenten immer blinder.

Aber habe ich nicht schon gesagt?
Mir zählt nur die Musik.:D

du machst nicht nur mit 15 schon bessere musik als andere mit 50, du hast auch mehr verstand als viele in dem alter... ;)

Verstand?^^:D
Jetzt kommen wir langsam sehr weit von Thema weg:p
Mag sein...das hat aber nix mit mir zu tun..das liegt eher an denen mit "weniger verstand"^^

schöner song und gut gemischt wenn noch nicht gemastert...

:)

gruß
andreas

Naja, ich habe ja nur meine persönliche Einschätzung von mir gegeben.
Und warum sollte man Phillip nicht ein bischen Mut machen?
Ich habe das Gefühl, dass er wirklich hinter seiner Sache steht und es sein Traum ist, damit mal rauszukommen.
Natürlich geht das nicht mit Plattenvertrag von jetzt auf gleich.
Aber vielleicht kann man ihm mit guten Ratschlägen und Tips ein wenig zur Seite stehen...
Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich an bekannte Produzenten oder Labels/Agenturen zu wenden,die dann den "Künstleraufbau" weiter vorantreiben.Sei es durch Unterstützung im Bereich Songwriting/Live-Präsenz etc... Das ist ja heutzutage nicht unüblich.
Von alleine passiert da nunmal nix.

Schonmal bei DSDS beworben? *rennweg*

Aber ein wenig ernster gesprochen:

Da hättest Du wenig Chancen, es sei denn, Du spielst auf dem Kopf, mit gründer Gummihose und einer Colaglas Brille!

GUT! das Du dort noch nicht warst!

Ansonsten wollte ich ja mal gerne deine Songs von hier auf einer [g=420]CD[/g] packen und meiner Freundin ins Auto schmuggeln und mal ihre Reaktion abwarten...
Darf ich?

Gruß
Obsolet

also, mal ganz ehrlich: deine songs sind klasse in bezug auf dein alter. was plattenverträge angeht, würde ich aber mal den ball flach halten (und ihm da nicht so groß zureden, an die anderen hier!). dafür muss sich dann doch noch einiges entwickeln, denn ein profi muss sich mit profis messen. altersbonus gibts da nur für besonders niedliche schnappis, für deine musik wahrscheinlich kaum. und da sehe ich in deiner musik noch nicht genug profil, um sich abzugrenzen, deine stimme muss sehr viel stärker werden und und und auch mit dem "du bist gerade in" wäre ich ganz vorsichtig: besonders jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass jemand die schnelle mark mit dir verdienen will, als dich tatsächlich als künstler ernst zu nehmen und aufzubauen. das mal so als gut gemeinter [g=347]kontrapunkt[/g] von jemandem, der dich ebenfalls für unglaublich talentiert hält

ja, ball flach halten....

das wichtigste ist, dass du dich weiterentwickelst - und nie damit aufhörst. du wirst in der rauhen welt ein dickes fell benötigen - du wirst viel mehr können müssen als du jetzt kannst.
wenn du dein alter ausnützen willst wirst du ausgenützt werden (tokio hotel) - wenn du langfristig etwas erreichen willst und dabei deine unabhängigkeit bewahren möchtest bist du jetzt am ANFANG und noch SEHR WEIT WEG von deinen zielen.

baue deinen traum sehr vorsichtig auf - spiele live soviel du kannst - versuche dir eine fanbase zu erarbeiten (nevio hätte es ohne fanbase niemals geschaft) und zu erspielen.

erwarte nicht, dass du mit den songs, die du bisher gepostet hast einen blumentopf gewinnen wirst - damit hast du dein TALENT gezeigt, mehr nicht ;)

immer dran bleiben - hartnäckig sein - unerschütterliches selbstbewusstsein beibehalten. dann hast du eine kleine chance...MEHR NICHT - der rest ist wie ein lotto gewinn

viel glück dabei

mark