Und wieder zurück zu Pop-Feedback

Parker

Parker

Reaktionen
3
So,
nachdem ich gestern aufgewacht bin, bekam ich diese Melodie nicht mehr aus dem Kopf.
Deshalb hab ich sofort etwas draus gemacht.
Habs heute morgen eingesungen...daher ist das noch nicht ganz sauber...

Was sagt ihr zu dem Song?
Was kann verbessern?

Der gesang gliedert sich nicht wirklich in den Song ein. Wie bekomm ich das in den Griff?
(natürlich wird das neu gesungen...is ja total müde und daneben:D)

Hörts euch einfach an:
Mit dem Wind
Und die neue Version:
Mit dem Wind V2
lg
Philipp=)

*push
wills keiner hören?

Sooo...schau'n mer mal...30%...*dummdidummm*...46%...*schnarch*...mein DSL war auch schonmal schneller...70%...nu aber...80%...

Aaaah...:

Mach so weiter...versuch nicht zu sein, was du nicht bist...scheiß auf die Jungs von den Boards, die dich für sowas verreißen.
Das ist richtig gut und vor allem:
Es ist glaubwürdig!
Das war die Rocknummer nämlich eher nicht.
Deine Texte sind gut, die Musik ist es auch und für dein Alter ist beides sogar beängstigend.
Der Rock kommt, wenn er es soll...oder garnicht.

Richtig, richtig gut!

Pepe

Edith: Ich hör's jetzt das dritte mal...vorzüglich!!!

@Philipp:
finde wieder nichts zum Meckern, habe mich echt angestrengt – finde aber nichts... :(

@Pepe:
wenn ich mal einen Ghostwriter brauche, werde ich bei Dir anklopfen. Du sagst immer genau das, was ich mir denke, nur mit viel klareren Worten :D :D

Stefan

Ouh danke.
Ja, es wird mir immer offensichtlicher das Pop doch meine Musik ist.
Der Rock wird wahrscheinlich nie richtig kommen^^...ich kann sowas einfach nicht:D

ihr meckert noch nichtmal an meinem halb10morgensvordemfrühstück-gesang?
Und der achtelbass in Refrain?
Ich glaub das ist einer der ehrilchsten Songs den ich aufgenommen hab.
Ich hab nochnie einen Song so stark und fertig im Kopf gehabt....habt ihr das manchmal auch?

Philipp

sehr coole sache.
wenn ich in dem alter so manche songs machen könnte wäre ich heute reich und berühmt. ;) so bin ich nur reich geworden... (quatsch)... ;)
mach ein gitarren-solo rein, so wird dein song viel rockiger klingen.
und nochmal einsingen, du klingst sehr aufgeregt, als ob du angst von dem mikro hattest... ;)
vg
dragan

Ich hab nochnie einen Song so stark und fertig im Kopf gehabt....habt ihr das manchmal auch?
Leider nur manchmal...aber das sind die Besten!

Pepe
Edit:
Der Rock wird wahrscheinlich nie richtig kommen^^...ich kann sowas einfach nicht

Geduld...:D

und nochmal einsingen, du klingst sehr aufgeregt, als ob du angst von dem mikro hattest...

Vor dem Mikro nicht....Nur vor meinen Eltern die wideer motzen, wenn ich zu laut bin...
irgendwann brauch ich wohl ne Kabine^^

Astrein!

Großes, großes, ganz dickes Kompliment für diesen sehr sehr gefühlvollen SOng!

Bin begeistert!

Ich hatte das Gefühl, der gesang geht im Refrain etwas unter...?!? Vielleicht etwas mehr nach vorne!

Ganz großer TEXT - wirklich in schönen Bildern gesprochen! Ich wünschte, mir würde so was auch mal einfallen!

Gruß Jens

Darf ich fragen, wie du deine Drums machst?
Mit Geschmack...klar...aber technisch gesehen...:D

Das ist EZdrummer.
Die grundrythmen sind dei fertigen [g=32]midi[/g] sachen...
Aber ausgefallenes spiel ich dann über Keyboard...(oder edrum wenns da ist)
Dann leg ich oft noch den Sonar [g=322]Compressor[/g] drauf um mehr druck drauf zu kriegen. Sonst nix besonderes.
Dann hohl ich mir ein [g=94]feedback[/g] von ein paar drummern;
die sagen mir dann immer, was soundmäßig nicht passt oder welcher rythmus oder sowas eben....
Ich baue meißtens auf den drums alles andere auf.

song writing is super - echt hitverdächtig - mix is auch schon ganz sauber .

Stimme .... sing etwas lauter, und versuch dann (mir fällt nur das bild aus der malerei ein) mehr mehr lange striche zu machen statt kurzer punkte - ich meine nicht legato singen, sondern die melodie zusammenhängender singen, mehr zwerchfellgestützt (fühlt sich so an wie aufm clo beim sch....) -

der song hat das wirklich verdient, dass du beim Singen "jeden Ton liebst" - - - ja - grins nich! kanns nicht anders ausdrücken
greez
jörg
GRIP

Dann hohl ich mir ein [g=94]feedback[/g] von ein paar drummern;

Mir gefallen sie gut...und ich bin von Haus' aus Trommler:D

ja - grins nich! kanns nicht anders ausdrücken
doch ich musste grad erstmal grinsen...aber ich werde es versuchen...ich weiß was du meinst

Mir gefallen sie gut...und ich bin von Haus' aus Trommler
also hilft es doch, mal echte drummer zu fragen

hui, der webspace ist aber echt langsam *wart*

*wart*

...3...2...1... \o/

wow, das lied gefällt auf den ersten ton! vom songwriting absolut sauber, performance kritisier ich jetzt mal nicht ;)

beim refrain bin ich etwas zwiegespalten: das mit den zerrgitarren ist doch arg kitschig und ausgelutscht. ich könnte mir das zwar zwei gänge härter vorstellen, was wieder geil käme, allerdings ist hart ja nicht so deine richtung ;)
ich fänds gut, wenn du dir an der stelle für das instrumental was anderes einfallen lassen würdest als diese ewig harmlosen und uninspirierten dieter bohligen no-power-chords...

:D...da geb ich dir recht.
Aber damit wollte ich den Refrain irgendwie absetzen von den strophen.
Mal sehen was man da noch rausholen kann...vll fällt mir nochwas schönes crunchiges für den refrain ein...

Sehr schön!!!!!
Das einzig negative was mir auffällt sind Timingschwächen im Gesang...aber da sollte ich lieber mal ganz still sein *lol*
Diesmal hats auch schön viel Druck.
Sehr gut!

Hi,

Mir faellt nix zum Meckern auf.

Wie lange hast Du nochmal an dem Teil gebastelt?

Der bisher staerkste Song von einem der groessten Talente hier auf Hr...
Das "leicht unperfekte" am Gesang koennte gerade DAS Tuepfelchen sein, das nen Hit ausmacht.
( denk an wir sind Helden )

Vielleicht noch nen schoenen [g=108]Hall[/g] auf den Refrain - Das waer der einzige Vorschlag meinerseits...

Gruss, Pete.

ICH find die Zerr-[g=422]Gitarre[/g] sehr OK!

Moin!

Wie alt bist du denn? Wirklich guter Song! Du solltest so weiter machen!
Kleine Fehlerchen hier und da sind überhaupt nicht schlimm.
Ich finde du hast sehr viel gefühl im SOngwriting , und aber auch im Arrangement an sich. Die sich steigernden e-gitarren zum Refrain hin gefallen mir sehr gut. Und du hast ein gutes Gefühl für Melodien!
Hut AB!
gruss, memi

PS: das crash-becken ganz zum schluss kommt scheisse :D lass es lieber weg :)