Information ausblenden

Umstieg auf i MAC OS X

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von _Diel_, 30.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Holla,

    ich möchte eventuell zu Weihnachten auf MAC umsteigen, will aber meinen Laptop (Vista) behalten & nur das Betriebssystem wechseln.
    Habt ihr Erfahrungen mit solchen umstiegen ?
    Muss ich irgendwas beachten ?
    Gehe irgendwelche Dateien verloren ?

    Funktioniert das System überhaupt mit meinem Laptop ? :


    Prozessor : AMD Turion (tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 2,00 GHz

    Arbeitsspeicher (RAM) : 2048 MB

    Systemtyp : 32 Bit-Betriebssytem



    Bin über jede Antwort dankbar.


    Gruß DieL
     
    _Diel_, 30.11.08
    #1
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    Das ist absoluter Nonsense und nebenbei (wenn überhaupt möglich) illegal.

    Was willst du mit einem MAC OS wenn die Programme, die dafür geschrieben wurden nicht darauf funktionieren werden?



    Grüße,

    Michael
     
    MH-Guitar, 30.11.08
    #2
  3. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Echt illegal ? :?
    Wenn ich alles Legal erwerbe !?

    Ich frage ja ob es funktionieren wird, das alles genauso läuft.
     
    _Diel_, 30.11.08
    #3
  4. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    Was erhoffst du dir eigentlich durch den Umstieg? :?
    Andere Software? Mehr Leistung? kannst du ja prinzipiell vergessen.

    Das Problem ist ja, dass das MAC OS nicht mit beliebiger Hardware funktioniert ("eigentlich" nur mit Mac-Hardware).

    Man munkelt, dass es Möglichkeiten gibt, das zu umgehen mit Images blabla... führt hier zu weit und ist mir auch zu sehr in der Grauzone als dass ich alles ausformulieren möchte. :roll:

    Wenn du auf MAC umsteigen willst, dann kauf dir am besten ein Macbook o.Ä. ;)




    Grüße,

    Michael
     
    MH-Guitar, 30.11.08
    #4
  5. tut_nix

    tut_nix

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    421
    421
    soweit ich weiß ist es wohl möglich, aber es wird wohl entschieden langsamer sein. wenn du nur den mac look haben willst dann lad dir flyakite runter.dann sieht fast alles so aus wie OSX
     
    tut_nix, 30.11.08
    #5
  6. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Grund des Umstiegs, mehr Leistung aus meinem Laptop rausholen, mein Vista frisst die Hälfte meines Arbeitsspeicher weg, außerdem gefällt mir WINDOWS nicht so gut, habe bis jetzt nur gutes über MAC gehört.

    Aber das Thema ist erledigt, sobald es Illegal ist.

    Gruß
     
    _Diel_, 30.11.08
    #6
  7. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    System schon für Audioanwendungen optimiert?
    SP1 schon drauf?



    Grüße,

    Michael
     
    MH-Guitar, 30.11.08
    #7
  8. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Lass ihn ruhig mal versuchen OSX auf seiner Kiste zu installieren... :D
     
    mikesilence, 01.12.08
    #8
  9. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    So fahrlässig werde ich bestimmt nicht :D



    Nö , wenn du mir das erklärst :D, ich habe glaube ich SP0


    Gruß
     
    _Diel_, 01.12.08
    #9
  10. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.942
    16942
    Es gibt nicht-legale Images mit denen man MacOS X auf Rechnern installieren kann die ähnliche bis gleiche Hardware hat wie ein Apple.
    Das ganze ist aber eine extreme Baustelle und nur für Bastler interessant die mal ein wirkliches OS X auf einem PC sehen wollen. Bei Notebooks dürfte das aber noch komplizierter werden.

    Wenn Du mehr Leistung aus Deinem Notebook herausholen willst schau ob es Treiber für Deine Hardware für Windows XP gibt und kauf das.
     
    Grummelrocker, 01.12.08
    #10
  11. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Ich habe aber Vista, funktioniert das ?
     
    _Diel_, 01.12.08
    #11
  12. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.942
    16942
    ???

    Ich verstehe Deine Frage nicht.

     
    Grummelrocker, 01.12.08
    #12
  13. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626

    Hö, vielleicht habe ich noch Restalkohol im Blut, aber warum sollt ich Treiber für meine Hardware für XP kaufen, wenn sie auf Vista nicht funktionieren ?
     
    _Diel_, 01.12.08
    #13
  14. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    jaja, lacht nur...komischerweise kann man ein Original-OSX auf bestimmten Dell Rechnern installieren....warum auch immer...ob nun legal oder nicht, ist Wurscht. Tatssache ist, es geht.
     
    Insane, 01.12.08
    #14
  15. videotape

    videotape

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    158
    158
    ;)

    Der Tip war folgendermaßen gemeint: Wenn dir Vista zuviel Speicher frisst, dann installier doch einfach das deutlich schlankere Windows XP. Oder richte dir ein Dual-Boot-System ein - dann hast du Vista und XP auf dem selben Rechner! Ein Betriebssystem benutzt du als Internet-Maschine, die du zumüllen kannst, und das andere OS bleibt vom Netz getrennt. Da installierst du nur die aktuellsten Treiber, die Software, die du wirklich für Audio-Sachen benötigst und TADA, du hast ein stabiles System.
     
    videotape, 01.12.08
    #15
  16. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626

    & sowas funktioniert auf jedem beliebigen Rechner/Laptop ?
    Wie funktioniert sowas, oder wo gibt es sowas ?

    Gruß
     
    _Diel_, 01.12.08
    #16
  17. videotape

    videotape

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    158
    158
    Geht auf jedem Rechner. Die Installation ist bei 'ner XP-Vista-Kombination ein wenig unangenehm, aber auch für einen Laien gut machbar. Einfach mal nach "dual boot" bei Google, ähh, googlen.
     
    videotape, 01.12.08
    #17
  18. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Ich dacht das man dafür 2 Prozessoren braucht oder so, aber ich werde mal gucken.
     
    _Diel_, 01.12.08
    #18
  19. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.942
    16942
    Gib einfach mal bei Google "XP Vista Dual-Boot" und lies Dich *gründlich* ein. Erst wenn Du das verstanden hast mach dich praktisch an das Thema. Wenn Du da versuchst zu wurschteln und nicht weißt wo vorne und hinten ist kann das in die Hose gehen.

    Alternativ such Dir einen Bekannten der das schonmal gemacht hat.
     
    Grummelrocker, 01.12.08
    #19
  20. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    _Diel_, 01.12.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.