Umstieg auf i MAC OS X

_Diel_

_Diel_

Registriert
09.07.08
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.626
Holla,

ich möchte eventuell zu Weihnachten auf [g=18]MAC[/g] umsteigen, will aber meinen Laptop (Vista) behalten & nur das Betriebssystem wechseln.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen umstiegen ?
Muss ich irgendwas beachten ?
Gehe irgendwelche Dateien verloren ?

Funktioniert das System überhaupt mit meinem Laptop ? :


Prozessor : AMD Turion (tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 2,00 GHz

Arbeitsspeicher (RAM) : 2048 MB

Systemtyp : 32 [g=395]Bit[/g]-Betriebssytem



Bin über jede Antwort dankbar.


Gruß DieL
 
Das ist absoluter Nonsense und nebenbei (wenn überhaupt möglich) illegal.

Was willst du mit einem [g=18]MAC[/g] OS wenn die Programme, die dafür geschrieben wurden nicht darauf funktionieren werden?



Grüße,

Michael
 
Echt illegal ? :?
Wenn ich alles Legal erwerbe !?

Ich frage ja ob es funktionieren wird, das alles genauso läuft.
 
Was erhoffst du dir eigentlich durch den Umstieg? :?
Andere Software? Mehr Leistung? kannst du ja prinzipiell vergessen.

Das Problem ist ja, dass das [g=18]MAC[/g] OS nicht mit beliebiger Hardware funktioniert ("eigentlich" nur mit [g=18]Mac[/g]-Hardware).

Man munkelt, dass es Möglichkeiten gibt, das zu umgehen mit Images blabla... führt hier zu weit und ist mir auch zu sehr in der Grauzone als dass ich alles ausformulieren möchte. :roll:

Wenn du auf [g=18]MAC[/g] umsteigen willst, dann kauf dir am besten ein Macbook o.Ä. ;)




Grüße,

Michael
 
soweit ich weiß ist es wohl möglich, aber es wird wohl entschieden langsamer sein. wenn du nur den [g=18]mac[/g] look haben willst dann lad dir flyakite runter.dann sieht fast alles so aus wie OSX
 
Grund des Umstiegs, mehr Leistung aus meinem Laptop rausholen, mein Vista frisst die Hälfte meines Arbeitsspeicher weg, außerdem gefällt mir WINDOWS nicht so gut, habe bis jetzt nur gutes über [g=18]MAC[/g] gehört.

Aber das Thema ist erledigt, sobald es Illegal ist.

Gruß
 
_Diel_ schrieb:
Grund des Umstiegs, mehr Leistung aus meinem Laptop rausholen [...]

System schon für Audioanwendungen optimiert?
SP1 schon drauf?



Grüße,

Michael
 
Lass ihn ruhig mal versuchen OSX auf seiner Kiste zu installieren... :D
 
Lass ihn ruhig mal versuchen OSX auf seiner Kiste zu installieren...

So fahrlässig werde ich bestimmt nicht :D


System schon für Audioanwendungen optimiert? SP1 schon drauf?


Nö , wenn du mir das erklärst :D, ich habe glaube ich SP0


Gruß
 
Es gibt nicht-legale Images mit denen man MacOS X auf Rechnern installieren kann die ähnliche bis gleiche Hardware hat wie ein Apple.
Das ganze ist aber eine extreme Baustelle und nur für Bastler interessant die mal ein wirkliches OS X auf einem PC sehen wollen. Bei Notebooks dürfte das aber noch komplizierter werden.

Wenn Du mehr Leistung aus Deinem Notebook herausholen willst schau ob es Treiber für Deine Hardware für Windows XP gibt und kauf das.
 
Ich habe aber Vista, funktioniert das ?
 
???

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Wenn Du mehr Leistung aus Deinem Notebook herausholen willst schau ob es Treiber für Deine Hardware für Windows XP gibt und kauf das.
 
Wenn Du mehr Leistung aus Deinem Notebook herausholen willst schau ob es Treiber für Deine Hardware für Windows XP gibt und kauf das.


Hö, vielleicht habe ich noch Restalkohol im Blut, aber warum sollt ich Treiber für meine Hardware für XP kaufen, wenn sie auf Vista nicht funktionieren ?
 
jaja, lacht nur...komischerweise kann man ein Original-OSX auf bestimmten Dell Rechnern installieren....warum auch immer...ob nun legal oder nicht, ist Wurscht. Tatssache ist, es geht.
 
Ich habe aber Vista, funktioniert das ?

;)

Der Tip war folgendermaßen gemeint: Wenn dir Vista zuviel Speicher frisst, dann installier doch einfach das deutlich schlankere Windows XP. Oder richte dir ein Dual-Boot-System ein - dann hast du Vista und XP auf dem selben Rechner! Ein Betriebssystem benutzt du als Internet-Maschine, die du zumüllen kannst, und das andere OS bleibt vom Netz getrennt. Da installierst du nur die aktuellsten Treiber, die Software, die du wirklich für Audio-Sachen benötigst und TADA, du hast ein stabiles System.
 
Der Tip war folgendermaßen gemeint: Wenn dir Vista zuviel Speicher frisst, dann installier doch einfach das deutlich schlankere Windows XP. Oder richte dir ein Dual-Boot-System ein - dann hast du Vista und XP auf dem selben Rechner! Ein Betriebssystem benutzt du als Internet-Maschine, die du zumüllen kannst, und das andere OS bleibt vom Netz getrennt. Da installierst du nur die aktuellsten Treiber, die Software, die du wirklich für Audio-Sachen benötigst und TADA, du hast ein stabiles System.


& sowas funktioniert auf jedem beliebigen Rechner/Laptop ?
Wie funktioniert sowas, oder wo gibt es sowas ?

Gruß
 
& sowas funktioniert auf jedem beliebigen Rechner/Laptop ?
Wie funktioniert sowas, oder wo gibt es sowas ?

Geht auf jedem Rechner. Die Installation ist bei 'ner XP-Vista-Kombination ein wenig unangenehm, aber auch für einen Laien gut machbar. Einfach mal nach "dual boot" bei Google, ähh, googlen.
 
Ich dacht das man dafür 2 Prozessoren braucht oder so, aber ich werde mal gucken.
 
Gib einfach mal bei Google "XP Vista Dual-Boot" und lies Dich *gründlich* ein. Erst wenn Du das verstanden hast mach dich praktisch an das Thema. Wenn Du da versuchst zu wurschteln und nicht weißt wo vorne und hinten ist kann das in die Hose gehen.

Alternativ such Dir einen Bekannten der das schonmal gemacht hat.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2K
frank-touch
F
R
Antworten
64
Aufrufe
6K
Records111
R
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben