Knacksen in den aufnahmen

  • Ersteller HeadBanger92
  • Erstellt am
H

HeadBanger92

Registriert
19.02.09
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
83
hi hab ma ne frage... ich habe ständig so ein knacksen in den aufnahmen, die allerdings nie an der selben stelle sind bevor ichs aus [g=539]cubase[/g] studio 4 exportiere, glaube das liegt an meinem prozessor, es ist ein AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile TL60
Das Knacksen ist ziemlich unnatürlicher art, klanglich gesehn, es ist viel lauter als die eigentliche aufnahme...
die kurve, die ich aufnehme ist auch ni zu laut oder so...
das knacken wird mehr, je mehr spuren ich aufnehme
ich recorder aus dem line out meines marshall mg100dfx mit meiner gibson explorer und einem fast track pro audio interface
am verstärker kanns ni liegen, das knacken ist auch da, wenn ich mit guitar rig 3 aufnehme...
daher denke ich, dass es was mit meinem prozessor zu tun hat, weil [g=539]cubase[/g] auch des öfteren abstürzt, wenn die cpu auslastung zu hoch wird... hab natürlich alle unwichtigen prozesse ausgeschalten...
kann mir jemand einen prozessor nennem dem ich einbauen könnte und was muss ich dabei beachten?
mein pc ist übrigens ein laptop von HP Pavilion dv6000 und hat windows vista
 
das hab ich auch immer.
ich hab da schon drei threads geschrieben, aber es funktioniert immernoch nicht!

gruss
tsbmusic
 
Du solltest sicherstellen, dass du einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwendest.
Dann solltest du mit der Puffergröße bzw. den Latenzzeiten variieren.
Je höher die Puffergröße/[g=5]Latenz[/g], desto geringer die Knack-Wahrscheinlichkeit.
 
gute idee thx
 
Exakt. Dein System ist nicht sauber konfiguriert. Heißt, Treiber aktualisieren, und gemäß Leistungsfähigkeit deines Systems Latenzen einstellen.

Sven
 
Powermanagement ausschalten. Die [g=349]Frequenz[/g] vom Prozessor muss konstant sein. Ggf. lade Dir "AMD Power [g=226]Monitor[/g]" von der AMD-Site zur Anzeige.

Cool&quiet und Konsorten sind oft für sowas verantwortlich.
 
Und was hat ein [g=539]Cubase[/g] Problem in Mastering zu suchen?

:moved:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing
Kingofguitar
Antworten
4
Aufrufe
886
Kingofguitar
Kingofguitar
R
Antworten
64
Aufrufe
6K
Records111
R
O
Antworten
7
Aufrufe
2K
odc_ns
odc_ns

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben