Aufnahme Probleme

  • Ersteller Records111
  • Erstellt am
Das wird ja immer seltsamer.

Du nimmst etwas mit deinem Mikro auf?
Verwendest Du dafür auch eine Monospur oder nimmst Du das auf eine Stereospur auf?

Ansonsten versuche mal die ASIO4All-Treiber oder schreibe mal dem User Rootnix (aus dem anderen Audiobox-Thread) eine PM.
Rootnix scheint das Problem ja auch gehabt zu haben.
 
ich benutze eine Stereo spur
 
Dein [g=116]Mikrofon[/g] produziert ja ein Monosignal.
Also solltest Du auch auf eine Monospur aufnehmen.

Edit:
Ich gebs auf,jetzt isser schon wieder offline. :)
 
sry ich musste klavier spielen....meine lehrerin kam
 
oke also ich kann auf monospur garnichts aufnehmen klappt nicht
 
und bei monospur hast du auch den richtigen eingang ausgewählt?
 
ja ich kann da ja nur wählen Mono 1 mono 2 usw... un dich hab gewählt bei ausgang Mono1. Stereo ausgang
 
ja und bei stereo zeichnet der auch auf aber bei mono nicht
 
hi,hier mein Aktueller Stand:
Eingefügte Aufnahmen und Beats lassen sich bei [g=539]Cubase[/g] abspielen auf beiden Boxen.
Ich nehme mit Cool Edit auf und bearbeite mit [g=539]Cubase[/g] und speicher es dann über [g=539]Cubase[/g] und dann kommt auch aus beiden Boxen Sound.
Aber wäre halt doch noch schön wenn ich direkt über [g=539]Cubase[/g] aufnehmen könnte^^
wenn mir da noch jm helfen kann einfach sagen :)
Danke soweit an alle!!!
mfg
 
Geht es denn jetzt um eine Mikrofonaufnahme?
Bin langsam schon verwirrt. :)
Ich weiß jetzt nicht,was Du für Anschlüsse an deinem Interface hast,aber Du wirst ja in irgendeinen Eingang dein Mikro eingesteckt haben.
Dieser Eingang sollte,wenn denn alles am Interface richtig eingestellt ist und deine Treiber richtig installiert sind,in [g=539]Cubase[/g] bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen erscheinen.
Diesen Eingang musst Du evtl. noch aktivieren.Das geht alles bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen.
Dann eine Monospur erzeugen und dort den Eingang deines Interfaces wählen.
Als Ausgang den StereoOut wählen.
Fertig.

Das steht aber auch im Getting Started von [g=539]Cubase[/g],zwar nicht für dein Interface,aber es ist überall relativ ähnlich.Nur die Bezeichnungen können abweichen.
Ausserdem gibt es auch eine PDF-Datei von Presonus,wo das Ganze mit der Audiobox und [g=539]Cubase[/g] LE4 erklärt wird.
Falls Du die nicht hast,kannst Du sie dir bei Presonus runterladen.

Sorry,mit dem Mono1 und Ausgang,kann ich nichts anfangen,ich gehe aber mal stark davon aus dass es sich um den Eingang handelt.
 
Doppelt,gemoppelt.
 
ICh hab hier mal nen Screen gemacht ich hab da auch schon alles mögliche probiert..das komische ist ja dann wenn ich über KOPFHÖRER abhöre dan kommt aus beiden Kopfhörer lautprechern Sound aber sobald ich über die Boxen hört kommt wieder nur aus einer Box sound


http://s2.directupload.net/file/d/1929/75b9qv9q_jpg.htm
 
Ja dann nimm doch den IN1 und wähl den als Eingang bei deiner Spur aus.
Und mach mal Winamp aus,auch wenn du eine Onboardsoundkarte hast.
Evtl. kommt da was mit den Treibern durcheinander.

Vielleicht gehst Du auch mit einem falschen Kabel vom Interface zu deinen Boxen.
Oder der Ausgang deiner Monospur ist falsch eingestellt.

Ich glaub,ich wiederhol mich langsam.
 
oke habe den IN1 gewählt und winamp geschlossen.
Aufnahme kommt immernoch aus einer Box
Ausgang ist richtig eingestellt ich probiere ja immer direkt mehrer sachen aus wenn es nicht geht.Aber das funktioniert einfach nicht
 
Und wenn Du eine importierte Monodatei abspielst,geht es dann?
 
ne auf den Boxen auch nicht
 
Was zeigt dir [g=539]Cubase[/g] denn beim StereoOut im Mixer an?
Wird dort auf beiden Seiten ein Pegel angezeigt oder nur auf einer? (Siehe Screenshot.)
 

Anhänge

  • LE-Mixer1.jpg
    LE-Mixer1.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 117
ja auf beiden seiten ist ein pegel
 
Dann müsste mit [g=539]Cubase[/g] theoretisch alles o.k. sein und dahinter ist evtl. noch etwas faul.
Gibt es ein Software-Controlpanel oder so für deine Soundkarte,wo Du noch was routen kannst?
Auf deinem Kopfhörerausgang kommen ja auch beide Seiten an,wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
D
Antworten
17
Aufrufe
4K
rocking.xmas.man
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben