Aufnahme Probleme

  • Ersteller Records111
  • Erstellt am
Probier doch zur Abwechslung mal einfach was von einem Player abspielen zu lassen und sag uns ob denn Ton kommt. DANN könnte man doch scho ein großes Problemfeld ausgrenzen ;)
 
Was mir im ersten Moment so auffällt sind die Latenzen mit 0 ms und dann noch mit den Fragezeichen.
Das empfinde ich nicht als normal.
Das scheint ja ein USB-Interface zu sein.
Sind die [g=12]ASIO[/g]-Treiber von deinem Interface für Vista freigegeben oder hast Du bei dem Hersteller auf der Seite mal nach geschaut,ob es eine neue Version der Treiber gibt?

Hast Du vieleicht noch ein Audioprogramm im Hintergrund laufen,da unten in der Leiste irgendetwas mit Gespräche steht?
Wenn ja dann beende das mal.
 
Die sache ist mit Cool edit pro kann ich super aufnehmen da klappt alles aber nur bei [g=539]cubase[/g] geht es nicht...ich hatte damals schon so komische probleme vor einigen monaten und habe [g=539]cubase[/g] dann neu installiert vor kurzem und jm kennt sich ziemlich gut damit aus den kenn ich auch aus einem forum aber der kann mir auch nicht mehr weiterhelfen
 
das hab ich alles schon gemacht mit beenden und so..ja es ist ein usb interface aber ich hab den allerneuesten treiber...
 
Und die Treiber sind auch für Vista?
Hast Du dich schonmal an den Support von Presonus gewandt?
Vielleicht haben die ja nochmal nen Tip für dich,da das Interface ja mit [g=539]Cubase[/g] ausgeliefert wurde.
 
ja oke dann werde ich das mal machen..ich wollte das halt erst zum schluss machen falss mir keiner weiteerhelfen kann...
Aber ich werde da mal morgen anrufen und euch dann bescheid sagen:)
soweit schonmal DANKE an ALLE :)))
 
Ja,ist glaube ich das Beste.
Genau,kannst dich ja nochmal melden,was raus geworden ist.
Viel Glück! ;)
 
Hallo
Ich habe bei Presonus in D angerufen der konnte das Problem nicht löse leider
er denkt das liegt vll am System vom PC aber was weiß er nicht aber er meinte ich soll mal Studio one testen das wäre auch besser.ich habs mir geladen aber finde das noch komplizierter^^naja ma schauen
Danke noma an alle
 
soo hab das Programm getestet und es kommt wieder kein Ton beim abspielen und die aufnahme wird leise augezeichnet..ich habe mir videos von presonus angeguckt wie das alles funktioniert aber bei mir klappt es schonmal nicht
 
Pech gehabt würde ich sagen.
 
Na,der Anruf war ja nicht gerade erfolgreich. :?
War aber schon jemand vom Support oder war es letztendlich nur die Empfangsdame? :D
Und dann natürlich noch gleich den eigenen Sequenzer unterjubeln wollen.Echt spitze.

Was Du evtl. noch versuchen könntest,wäre die ASIO4All-Treiber zu installieren.
http://www.asio4all.com/
Ich kann aber leider nicht sagen,ob es klappt,aber einen Versuch ist es wert.
Ich bin beim googeln mit den Begriffen Presonus und ASIO4All aber auf etliche Ergebnisse gestossen.
Ausserdem wird in diversen Foren über Probleme mit den Presonus-Treibern geklagt.
Leider weiß ich nicht welches Interface Du genau nutzt und daher kann man auch schlecht eine Aussage treffen.
Hier aber auch nochmal ein Thread mit einem USB-Interface von Presonus auf HR:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=111776&forum=1
 
jo danke Realist hast mir aber gut geholfen,...ich hab noch bei thomann angerufen wir haben soviele verbindungen ausprobiert und vll is das interface kaputt.aber ich kann jetzt aufnhemen mit [g=539]cubase[/g]. Aber nur per kopfhörer hören^^...wenn ich die aufnahme speicher dann kann ich sie hören aber es kommt nur aus einer Box sound aber das liegt nicht am interface...weiß jm woran das jetzt liegen könnte?
 
schickst du denn auch über beide ausgänge raus, sprich ist dein ausgangsrouting richtig!?
 
hmm was genau meinst du ?...
ich hab so ein problem auch bei magix musik maker wenn ich aufnehme dann kommt nur aus einer Box Sound außer bei Cool edit da ist das nicht....aber halt bei [g=539]cubase[/g]
 
hmm was genau meinst du ?...
ich hab so ein problem auch bei magix musik maker wenn ich aufnehme dann kommt nur aus einer Box Sound außer bei Cool edit da ist das nicht....aber halt bei [g=539]cubase[/g]
 
Wurde ja auch schon gesagt.
Im Inspector der Audiospur nachschauen,ob der richtige Ausgang gewählt ist. (Screenshot)

Habe deinem Screenshot entnehmen können,dass Du höchstwahrscheinlich die Presonus Audiobox verwendest.Hast Du dir dazu nochmal den letzten Link in Post #32 durchgelesen?

Ich selber habe für unterwegs einen Laptop mit Vista und u.a. [g=539]Cubase[/g] LE4.
Auf dem Teil laufen zig von Programmen,welche ich nicht mal in die Nähe meines Mukkerechners lassen würde und man kann ihn schon als zugemüllt bezeichnen.
Ausserdem läuft das Ganze über eine popelige Onboard mit ASIO4All.
Trotz dem ganzen Kram kenne ich solche Probleme wie sie bei Dir auftreten nicht.
Entweder es liegt an deinem Interface oder an deren Treibern oder an Dir. :)
 

Anhänge

  • StereoOut.png
    StereoOut.png
    122,7 KB · Aufrufe: 106
ich hab stereo out gewählt aber trotzdem das ist wirklich komisch mhhhh bei Thomann meinte man auch ich solle es mal einschicken das interface aber das hab ich vor eingien wochen schon.naja dann werde ich das bald aber noma machen müssen :(...
Danke an alle!!!
 
okay
Aktuelle Situation:Kann mit [g=539]Cubase[/g] Aufnehmen!
:Kann mit Kopfhörern über die Audiobox sound abhören
:Kann auch über Boxen abhören über die Audiobox
aber kommt nur aus einer Box Sound im gegensatz zu den Kopfhörern
da kommt aus beiden lautsprechern sound
Aber auch beim anschließenden speichern kommt dann genau aus der anderen Box der Sound...
 
okay
Aktuelle Situation:Kann mit [g=539]Cubase[/g] Aufnehmen!
:Kann mit Kopfhörern über die Audiobox sound abhören
:Kann auch über Boxen abhören über die Audiobox
aber kommt nur aus einer Box Sound im gegensatz zu den Kopfhörern
da kommt aus beiden lautsprechern sound
Aber auch beim anschließenden speichern kommt dann genau aus der anderen Box der Sound...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
17
Aufrufe
4K
rocking.xmas.man
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben