Soundcraft MTK22 und Discord Problem bei Wiedergabe und Aufnahme mit Mic

  • Ersteller stun_tune
  • Erstellt am
stun_tune

stun_tune

Registriert
05.06.12
Beiträge
64
Reaktionen
3
Punkte
95
Hallo,

Ich wollte ganz simpel Sound über das MTK22 wiedergeben und gleichzeitig übers Mikrofon mit den Leuten im Voicechannel reden und bekomme es nicht hin.
Ausgabe PC über USB return auf Kanal 1 und Mikrophon auf Kanal 17/18 als Aufnahmequelle rein.
Manchmal bekomme ich Ausgabe hin, dann wieder nur Aufnahme, aber nie beides gleichzeitig.
Jetzt habe ich es geschafft, das es herrlich fiept und knarzt und dann anscheinend der Treiber abstürzt.
Warum geht das nicht?
Unter Windoof gehts nach vielem hin und her zumindest in den Einstellungen, also Ausgabe geht und Mikrofon schlägt an, aber sobald ich ein Program mit Voice starte schmiert alles ab.
Ich habe schon verschiedene Kanäle gestestet für die Ausgabe per USB rtn und auch das Mic, aber es funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
Also: Du spielst über Kanal 1 Sound ab. Dann ist er erst mal Mono, weil‘s ein Monokanal ist. Wenn Du die Sounds Stereo willst musst Du Kanal 1 und 2 nutzen (also USB Return) und Li/Re pannen.
Ich hab zwar keine Ahnung, was der Voicechannel ist, aber 17/18 ist ein Stereokanal und ein Mik ist meist Mono. Im Falle 17/18 musst Du also in diesem Voicechannel Dingens Kanal 17 als Mik Kanal schalten, falls das überhaupt geht.
Btw: Das MTK 22 ist eine Live/Recording Konsole und auch als eine solche ausgelegt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben