Information ausblenden

Aufnahme Probleme in Fruity 20

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Weoh, 07.06.21.

  1. Weoh

    Weoh Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    18.08.20
    Punkte:
    168
    168
    Moin moin,

    ich habe da ein kleines Problem bei meinen Vocal Aufnahmen in FL 20.

    Aufnehmen tue ich immer über "Audio, into the playlist as an audioclip".

    So weit funktioniert das auch super, was mich aber unglaublich nervt ist das jeder Clip den ich recorde automatisch nach dem recording gemutet in der Playlist auftaucht.

    Ich mus den Clip also immer wieder aus der Playlist rauslöschen und ihn danach aus dem Picker mit den Audioclips wieder in die Playlist einfügen. Dann ist der Clip nicht mehr gemuttet und spielt normal ab. Aber es muss doch eigentlich eine Möglichkeit geben, dass der Clip direkt ungemutet in der Playlist landet, oder?


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann =)

    MfG
     
    Weoh, 07.06.21
    #1
  2. RayTop

    RayTop

    Registriert seit:
    22.11.20
    Punkte:
    367
    367
    Hey! Ja mit absoluter Sicherheit. Die aufgenommenen clips sind normalerweise nicht gemutet in der Playlist.
    So spontan ist mir erstmal eingefallen, dass die Tracks in der Playlist gemutet sein könnten (diese kleinen grünen Lichter) aber das wäre dir mit Sicherheit schon aufgefallen denke ich mal.
     
    RayTop, 08.06.21
    #2
  3. Weoh

    Weoh Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    18.08.20
    Punkte:
    168
    168
    Ja das hab ich schon gecheckt, ist leider nicht der Fall. Der Track ist nicht gemutet und auch im Channel Rack ist die Audio Datei nicht gemutet. Aber in der Playlist ist der so grau hinterlegt. In der Werkzeugleiste gibt es das Lautsprecher Symbol mit dem X hintendran, damit kann ich den Mute ausschalten, dann sind die ind er Playlist nicht mehr grau unterlegt und alles läuft. Ich mein das geht so schon klar ist aber halt ein unnötiger Arbeitsschritt :D
     
    Weoh, 08.06.21
    #3
  4. Weoh

    Weoh Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    18.08.20
    Punkte:
    168
    168
    Ich habe die Fehlerquelle gefunden. Danke an alle die geholfen haben =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.21
    Weoh, 08.06.21
    #4