Aufnahme Probleme in Fruity 20

Weoh

Weoh

Registriert
18.08.20
Beiträge
99
Reaktionen
28
Ort
554
Punkte
218
Moin moin,

ich habe da ein kleines Problem bei meinen Vocal Aufnahmen in FL 20.

Aufnehmen tue ich immer über "Audio, into the playlist as an audioclip".

So weit funktioniert das auch super, was mich aber unglaublich nervt ist das jeder Clip den ich recorde automatisch nach dem recording gemutet in der Playlist auftaucht.

Ich mus den Clip also immer wieder aus der Playlist rauslöschen und ihn danach aus dem Picker mit den Audioclips wieder in die Playlist einfügen. Dann ist der Clip nicht mehr gemuttet und spielt normal ab. Aber es muss doch eigentlich eine Möglichkeit geben, dass der Clip direkt ungemutet in der Playlist landet, oder?


Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann =)

MfG
 
Aber es muss doch eigentlich eine Möglichkeit geben, dass der Clip direkt ungemutet in der Playlist landet, oder?
Hey! Ja mit absoluter Sicherheit. Die aufgenommenen clips sind normalerweise nicht gemutet in der Playlist.
So spontan ist mir erstmal eingefallen, dass die Tracks in der Playlist gemutet sein könnten (diese kleinen grünen Lichter) aber das wäre dir mit Sicherheit schon aufgefallen denke ich mal.
 
Ja das hab ich schon gecheckt, ist leider nicht der Fall. Der Track ist nicht gemutet und auch im Channel Rack ist die Audio Datei nicht gemutet. Aber in der Playlist ist der so grau hinterlegt. In der Werkzeugleiste gibt es das Lautsprecher Symbol mit dem X hintendran, damit kann ich den Mute ausschalten, dann sind die ind er Playlist nicht mehr grau unterlegt und alles läuft. Ich mein das geht so schon klar ist aber halt ein unnötiger Arbeitsschritt :D
 
Ich habe die Fehlerquelle gefunden. Danke an alle die geholfen haben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran lag es denn jetzt?
Habe dasselbe Problem, als ich FL Studio gestartet hab, war auch irgendwie alles anders eingestellt, 3,2,1 Metronom war auch ausgeschaltet usw
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben