Fireware / USB-Interface (Kaufberatung)

_Diel_

_Diel_

Registriert
09.07.08
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.626
Moin, habe jetzt mein Equipment zu hause stehn, bräuchte jetzt ein USB-Interface da ich mit meinem Laptop aufnehmen will.
Kurze Daten dazu :
AMD Turion 64 X2 x 1,0 GH
Arbeitsspeicher 2048 MB
Windows Vista Home
______
Frage : Reicht der Laptop dafür aus ? (Homerecording zwecken)

Könnt ihr mir eine geeignete Interface für Rund 100 Euro anbieten ?
Ich würde gerne eine gebrauchte Kaufen, ich habe weder bei Thomann noch hier bei den Kleinanzeigen keine gefunde, wenn ihr welche entdeckt , bitte hier verlinken.
Habe ich noch was vergessen ?
Nein.

Bei Fragen, stellen !


MfG DieL
 
_Diel_ schrieb:

Frage : Reicht der Laptop dafür aus ? (Homerecording zwecken)

Je nachdem was du wirklich damit vorhast, ganz locker oder eben nicht :D

Könnt ihr mir eine geeignete Interface für Rund 100 Euro anbieten ?

Eingänge/Ausgänge die du brauchst = ?
(Anzahl / Art)
 
Sry Kickback, wusste das irgendwas fehlt, ich mache Rap-Musik habe somit auch nur ein Mic ,also brauche ich denke ich mal nur ein 1-Kanal Interface also [g=15]XLR[/g] Eingang , richtig !?
 
Rischtisch....

zB das Tascam US-122L
 
Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an, ich glaube die ist auch sehr beliebt.
Werde mal sehn, wo es die Gebraucht gibt ! ;)
 
Guckst du zB auch hier
 
Also ich hab noch ein Phonic Firefly übrig. Mit [g=76]Phantomspeisung[/g]/Miceingang, [g=32]Midi[/g], Line in out, Cinch sowie Klinkenanschlüsse.

Meiner Meinung nach in dem Preissegment unschlagbar. (sicher nicht der allerbeste Sound- aber den wirst du mit 100.-€ auch nicht bei anderen Marken finden)

Das Teil läuft über Firewire und bei mir super stabil. Mit USB hatte ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen (Aussetzer, Knackser, Record Errors... etc)

Das Teil kostet derzeit glaub ich 129.-€ neu.

Ich brauchs nicht mehr, Interesse? :)

75.-€ plus Versand und es ist dein!

Gruß ;)

Edit: Und Kopfhörerausgang, ausserdem ist ne [g=539]Cubase[/g] Version mit dabei.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen USB & Firewire :D ?
 
Wie? Du weisst nicht was Firewire ist- oder du willst die Vorteile von Firewire oder USB wissen? :)

Edit: Du hast geschrieben "FIREWIRE / USB-Interface"

Also bin ich davon ausgegangen dass du einen Firewireanschluss hast.
 
Ich habe noch nie eine Erklärung gefunden, ich dachte man nennt USB Interfaces "Fireware" :D
Aber wenn das so ist , muss ich erstmal gucken was ein Firewire Anschluss ist HaHa . :D
 
Oh *gggg* jetzt seh ichs erst- du hast Fireware und nicht Firewire geschrieben... verplant- sorry ;-)
 
Firewire im Notebook setzt meist eine separate FW-Karte voraus, USB ist schon drin. Und sollte schon ein FW onboard sein heißt das noch lange nicht, daß das Interface damit läuft (Stichwort: Chipset)...
 
"Firewire im Notebook setzt meist eine separate FW-Karte voraus, USB ist schon drin. Und sollte schon ein FW onboard sein heißt das noch lange nicht, daß das Interface damit läuft (Stichwort: Chipset)..."

Eigentlich setzt es das nicht vorraus- weil Studiomensch/Musiker- sich normalerweise eins aussucht das Firewire bereits bietet. Also meins hat einen!

Dein zweites Argument: Dieses Problem hatte ich mit Firewire noch NIE!

IM GEGENTEIL: Diese Erfahrung hab ich bisher bei insgesamt 4 -5 USB Interfaces (eine grauenhafte Reise- auf der Suche nach nem Interface) an 3 verschiedenen PCs gemacht!

Darum bin ich mittlerweile "Anti-USB" :)

Aber anscheinend hatte ich da bisher immer Pech mit meinen PCs bzw. USB Chipsätzen.
 
_Diel_ schrieb:

Jetzt check ich gar nichts mehr

Naja du hast ja Fireware in der ÜBerschrift stehen. Keine Ahnung was das sein soll ;)

Ich bin davon ausgegangen (bzw. hat mein Auge einfach so gelesen) dass du Firewire meinst.

Jetzt check ich auch gar nix mehr
 
Gute Vorrausetzung :D :D :D
 
So habe mich jetzt erkundigt, war ein Menschlicher fehler von mir , ich meine Firewire Interface, wusste aber nicht das ich so einen Anschluss nicht habe, gibt es Adapter dafür ?(Zum USB)
Obwohl, dann könnt ich mir auch gleich ein USB-Interface holen .
Bin jetzt eh stark an dem Tascam U.. Leck mich A*sch interesierrt :D
Versuche das so günstig wie möglich zu bekommen ;P
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Firewire

Notebooks haben normalerweise den 4pin Anschluss (wie bei dem roten Kabel zu sehen). Was lediglich bedeutet dass die Stromversorgung des Interfaces per Netzteil erfolgt.

6pin auf 4pin ist kein Problem. 6 auf 6 natürlich auch nicht ;)

Windows PCs haben normalerweise Firewire 400 - und die meisten Interfaces auch (Abgesehen vom großen RME 800 er)

Gruß
 
Nein auf USB gibts da keinen Adapter. Man holt sich ja eben Firewire weils einfach viel stabiler als USB ist.

Aber vielleicht hast du, wie viele, Glück- und keine Probleme mit Chipsatz etc..

Ich wünsch es dir ;)
 
Kennst du / ihr irgendwelche Online-Flohmärkte für Studio Equipment.
Ich brauche dringend dieses Interface , zum günstigen Preis, Gebraucht versteht sich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben