Focusrite Saffire 6 USB läuft nicht richtig unter Windows 7

L

L-X

Registriert
20.09.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.

Ich versuche seit 2 Wochen mein System für Homerecording fit zu machen und bekomme es einfach nicht hin.

Ich arbeite mit folgendem System:
- Compaq Presario cq60-210eg Notebook mit AMD Athlon X2 Dual-Core 2 GHz Prozessor und 3GB RAM
- Windows 7
- Focusrite Saffire 6 USB Interface
- Sequenzer: Ableton Live 8

Angefangen habe ich mit Windows Vista und einem Tascam US 122 MKII Interface

Mit dieser Kombination konnte ich unter Ableton nicht einmal drei VST Geräte nebeneinander laufen lassen. Über 100% CPU-Auslastung, Knacken, Ruckeln, alles was das Herz begehrt. Habe alles zur Behebung ausprobiert: Die neuesten Treiber installiert, an der Sample-Rate rumgeschraubt, Asio4all installiert, Programme im Hintergrund ausgeschaltet, Netzwerkverbindung getrennt, und so weiter...nichts hat gewirkt. Selbst meine krüppelige interne Soundkarte hat bessere Leistung gezeigt. Hier konnte ich bis zu 8 VST-Instrumente nebeneinander fahren...Bei Just Music sagte man mir, dass es an Windows Vista liegen könnte, da Vista auf das System durchaus bremsende Wirkung hat und ich solle mal ein anderes Interface ausprobieren. Jetzt habe ich Windows 7 installiert und das Tascam gegen das Focusrite 6 USB getauscht. Diese Kombination funktioniert noch schlechter. Trotz aktuellem Treiber kann ich nicht einmal ein youtube-Video ansehen ohne dass der Sound knackst, obwohl laut Hersteller Windows 7 Kompabilität angegeben ist.

Ich bin langsam am Verzwifeln. Und wenn ich das Geld hätte, würde der Laptop schon längst an die Wand fliegen und ein Macbook pro auf meinem Tisch liegen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich würde auch noch ein weiteres Interface ausprobieren (z.B. das Cakewalk UA-25EXCW), wenn ich wüsste, dass dies etwas bringen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alex
 
Hier scheint doch eher ein Problem bei Deinem Computer vorzuliegen.
Stell ihn doch einfach mal einer richtigen PC-Werkstatt vor.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
N
Antworten
2
Aufrufe
496
NOiSE-B4ST4RD
N
H
Antworten
9
Aufrufe
10K
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben