Probleme mit dem tascam us122l

  • Ersteller frank-touch
  • Erstellt am
F

frank-touch

Registriert
09.10.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo erstmal,

ich habe von einem Freund einen Tascam us 122l ausgeliehen damit wir bei mir aufnehmen können.

ich habe ein Samsung lappy

Prozessor: AMD turion (tm) X2 Dual-Core Mobile RM 72 2.10 GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00
32 [g=395]Bit[/g]- Betriebssystem

Windows Vista

Ich habe den neuesten Tascam treiber runtergeladen und auch ASIO4ALL, aber ich habe immer noch erhebliche aussetzter wenn ich den Sound über den Tascam laufen lasse. Es ist egal ob ich im musikprogramm musik höre oder auf dem media player.

Wer kann mir bitte helfen?Vielen Dank im vorraus.

frank touch
 
hey lol ich hatte auch mal ein treiber problem vor paar jahren mit dem teil gehabt und hab dann einfach ne email an den Support von tascam geschrieben und die haben auch sehr schnell geantwortet.

das problem ist, dass es schon ein nachfolgermodell gibt von dem gerät und ich mich erinnern kann dass ein älterer treiber besser funktioniert hatte als das update.

wie gesagt ich würd einfach mal den support anschreiben
 
Hallo und willkommen bei HR.de oder Recording.de!

Das was Du beschreibst hört sich zunächst nach einem Problem an, das mit der [g=5]Latenz[/g] bzw. dem Audio-Puffer zusammenhängt.

Setz in den Einstellungen des Interfaces mal den Wert für die [g=5]Latenz[/g] hoch. Angegeben wird dieser Wert in ms (Millisekunden) oder Samples.
 
Dann frag doch mal Plyotec, die machen die Treiber für Tascam, und auch für andere Hersteller (Prosonus, M-Audio, Virus TI usw.)


http://www.usb-audio.com/de/


Ein Kollege von mir hat sich dort den treiber gekauft und betreibt ihn mit dem US144, und der treiber läuft 100mal besser & stabiler als die alte Version von Tascam selbst.
Ich denke mal der von Tascam ist einfach veraltet.
 
Weißt Du noch, wieviel der Treiber ungefähr gekostet hat?

Einerseits schön, wenn der gekaufte Treiber funktioniert, andererseits finde ich es ein Unding von Tascam, wenn man als Endkunde noch einen Treiber separat erwerben muss, der funktioniert.
 
auf der HP steht 59 Euro !

Ich denke mal Tascam hat sich einmal die Lizenz gekauft für die jetzigen Treiber.
Für jede neuer Version die Plyotec macht, wollen die Geld sehen, was Tascam nicht ausgeben will.
 
Bei Ploytec sind die Tascam-Interfaces aber nicht bei den kommerziellen Treibern genannt!
 
Danke für die vielen Antworten.
Also die [g=5]Latenz[/g] beim Tascam treiber habe ich auch höhste Stufe gesetzt hat auch nichts gebracht. Ich denke mal das die treiber einfach nichts sind, die für Vista rausgebracht sind. Übrigens habe ich das Interface bei Thomann bestellt und selbst die konnten mir nicht weiter helfen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben