Knackser bei Tascam US-122L

L

loess

Registriert
06.03.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: ich habe eine Tascam US-122L USB-Soundkarte und nutze diese u.a. für Gitarrenaufnahmen mit Ableton Live 7. Nun musste ich leider nach etlichem Rumprobieren entnervt aufgeben, da selbst bei hohen Latenzeinstellungen beim Aufnehmen nervige Knackser und Aussetzer entstehen. An meinem System sollte es eigentlich nicht liegen, da ich eine Intel Quadcore-CPU und 4 GB Arbeitsspeicher habe. Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista 64 [g=395]bit[/g], Treiber dafür habe ich die aktuellsten (1.12) von der Tascam-Webseite geladen und installiert.
Im Internet und hier im Forum konnte ich keine passende Lösung für dieses Problem finden. ASIO4ALL-Treiber werfen das selbe Problem auf. Selbst für die Wiedergabe muss ich die Latenzeinstellungen mind. auf "high" stellen, damit das fehlerfrei über die Bühne geht.

Hier eine Übersicht möglicher Ursachen, die ich als Fehlerquelle ausschließen kann:

- Hintergrundprogramme alle geschlossen
- aktuelle Treiber installiert, Betriebssystem enthält alle Updates
- Rechner ist erst 2 Monate alt und dementsprechend topfit, Treiberrückstände sind nicht vorhanden
- ich habe das Handbuch und die FAQ studiert
- ich habe sämtliche Regler ausprobiert ;)
- andere USB-Anschlüsse wurden ausprobiert

Falls jemandem noch etwas einfällt, was ich probieren kann, ich wäre für jeden Hinweis dankbar. :)
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
822
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
DefyJef
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben