Knackser/Aussetzer bei Tascam US-122L + Vista

J

j-zoul

Registriert
09.11.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo zusammen,

ich war bereits öfter als Gast in diesem Forum und hab bei Problemen fast immer eine Lösung gefunden, aber diesmal leider nicht....

zum System:

Toshiba Notebook (Athlon X2 1.9 GHz, 4GB RAM)
Vista Home Premium
[g=539]Cubase[/g] SX 3
Tascam US-122L
Rode [g=542]NT1-A[/g]

zum Problem:

Ich hab mir das Notebook erst vor ca. einer Woche zugelegt und hab davor jedoch mit der Tascam auf einem XP-PC gearbeitet.

Vor 2 Tagen hab ich dann also die 1. Aufnahme gestartet und alles lief problemlos, also keine großen Aussetzer o.ä.
(hab davor natürlich den neusten Treiber + Firmware geladen und installiert)
Dazu muss ich sagen, ich war zu faul den korrekten [g=12]ASIO[/g]-Treiber in Cubase auszuwählen und hab standardmäßig den [g=12]ASIO[/g]-Multimedia-Treiber eingestellt gelassen.

Gestern wollt ich dann wieder Aufnehmen und hab jedoch vorher Asio4All installiert und als Treiber eingestellt (wie ich es auf dem XP-PC auch hatte). Von da an hab ich allerdings sowohl bei Wiedergaben, als auch bei Aufnahmen in allen Programmen (egal ob [g=539]Cubase[/g], MediaPlayer oder Internet) alle 2 Sekunden kurze Aussetzer.
Daraufhin hab ich auch wieder den [g=12]ASIO[/g]-Multimedia probiert, mit dem es ja anfangs funktionierte, danach auch den "US-122L"-Treiber direkt ausgewählt, was allerdings alles nicht half.

Ich hab ausserdem auch noch die Tascam-Treiber komplett entfernt und wieder installiert (was früher bei XP oft bei solchen Problemen half) und ich habe alle USB-Ports ausprobiert. Ebenfalls alles ohne Erfolg.

Im Moment überleg ich sogar, mir extra ein USB-Hub zu kaufen, weil es angeblich bei solchen Problemen manchmal geholfen hat, auch wenn ich mir das nicht ganz vorstellen kann.


Ich hoffe echt, jemand weiß weiter.
Vielen Danke schonmal im Vorraus !
 
Weiß echt niemand Rat?? :(

Hab inzwischen auch nochmal ein USB-Hub ausprobiert, da das angeblich so Manchem geholfen hat, aber auch kein spürbarer Unterschied...
Die allgemeinen Tips hab ich auch schon durchgearbeitet, sofern sie auf Vista auch zutreffen.

Vielleicht tut sich hier ja doch noch was :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben