tascam us-122l ist nicht im ausgang auswählbar (macbook)

  • Ersteller rene192
  • Erstellt am
R

rene192

Registriert
30.01.17
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
188
hallo leute,

ich hab folgendes problem bin von windows auf macbook umgestiegen.
hab mir daraufhin für mein interface tascam us-122l den aktuellsten treiber für das interface aufm mac gedownloadet.
in traktor kann ich es als interface auswählen und es funkt auch. aber nur in traktor, cubase oder auch garage band z.b.!
aber so normal als ausgang für musik die ich über itunes abspiele kann ich es nicht auswählen. warum? weiss da jmd. ne antwort? hab mir auch schon diesen jackpilot gedownloadet und da zeigt sich auch nichts. :/
 
Einfach mal einen Alt-Click auf das Lautsprecher-Symbol in der Systemleiste machen.
(Lautstärkeregelung.)

Was passiert dann?

Clemens
 
also eigtl. nichts!
..ja. :/
 
rene192 schrieb:
hallo leute,

ich hab folgendes problem bin von windows auf macbook umgestiegen.
hab mir daraufhin für mein interface tascam us-122l den aktuellsten treiber für das interface aufm mac gedownloadet.
in traktor kann ich es als interface auswählen und es funkt auch. aber nur in traktor, cubase oder auch garage band z.b.!
aber so normal als ausgang für musik die ich über itunes abspiele kann ich es nicht auswählen. warum? weiss da jmd. ne antwort? hab mir auch schon diesen jackpilot gedownloadet und da zeigt sich auch nichts. :/

hallo ich bins nochmal. kann mir niemand helfen?
 
Also Zweiter Versuch:

Erzähle uns mal Deine Systemdaten:

OS X 10.x.x.? 64 bit-Modus?
MacBook (pro?) von wann?

RAM, Festplatte etc.
 
Du hast keinen geeigneten Treiber oder er ist nicht vollständig installiert. Schau mal auf der Herstellerseite, ob da ein neuerer Treiber für Deine OS X Version zur Verfügung steht oder google mal, ob noch mehr Leute das Problem haben und man es evtl. mit einem Workaround manuell beheben kann, notfalls auch mal den Support anschreiben.

Aber wo es in Cubase oder Garage Band zu finden sein müßte, dass weisst Du schon ?
 
zehnvorsechs schrieb:
Du hast keinen geeigneten Treiber oder er ist nicht vollständig installiert. Schau mal auf der Herstellerseite, ob da ein neuerer Treiber für Deine OS X Version zur Verfügung steht oder google mal, ob noch mehr Leute das Problem haben und man es evtl. mit einem Workaround manuell beheben kann, notfalls auch mal den Support anschreiben.

Aber wo es in Cubase oder Garage Band zu finden sein müßte, dass weisst Du schon ?
ja es geht ja wie gesagt auszuwählen in cubase und in traktor. aber wenn ich auf meinen mac in systemeinstellung auf ton gehe zeigen sich in der liste nur die internen lautsprecher zum auswählen.

neuste treiber sind schon drauf, auch vorher ältere gelöscht, aber trotzdem das problem.
 
clemensvill schrieb:
Also Zweiter Versuch:

Erzähle uns mal Deine Systemdaten:

OS X 10.x.x.? 64 bit-Modus?
MacBook (pro?) von wann?

RAM, Festplatte etc.

Macbook OS X 10.6.4 core 2 duo also 64 bit!

festplatte 250gb, 4gb arbeitsspeicher (aufgerüstet)

logisch betrachtet dürften ja der treiber für das interface richtig instaliert sein sonst könnte ich es nicht in traktor und cubase nutzen, richtig!? also liegts am mac..
 
kann geschlossen werden ist ein treiber problem was sich im moment nicht lösen lässt.. hab ich schon in anderen foren gelesen. ärgerlich aber war ja nur ein schönheitsfehler, nachdem ich weiss woran es liegt kann ich das zunächst erstmal akzeptieren.
 
Bei den kleinen Tascam-Interfaces gabs mal Probleme die auf Intel-Macs ans Laufen zu bekommen. Deswegen gabs auch irgendwann mal die neue Serie...
 

Zurück
Oben