Umfrage: Was für musikalische/instrumentale Grundkenntnisse habt ihr?

  • Ersteller one_hit_wonder
  • Erstellt am

Was für musikalische/instrumentale Grundkenntnisse habt ihr?

  • Ich mache hauptsächlich EDM/Lounge

  • Ich mache hauptsächlich Rock/Pop/Jazz/Klassik

  • Ich kann ein Instrument spielen. (Bei Klavier alle Tonarten)

  • Ich kann 2-4 Instrumente spielen.

  • Ich kann >4 Instrumente spielen

  • Ich habe Notenkenntnisse.

  • Ich kann vom Blatt spielen.

  • Ich kann Partituren lesen.

  • Ich habe Grundkenntnisse in Harmonielehre.

  • Ich beherrsche die Harmonielehre aus dem FF.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Naja und vielleicht noch "Was das? Brauch isch ned, isch mach Rap!"

Immernoch die selbe "Isch bin Rapper ohne Schulabschluss"-Scheiße. Wird das hier überhaupt mal aufhören?
Solange bestimmte Kandidaten überall wild reinplatzen und ihren unterirdischen Senf abgeben wird das wohl nicht aufhören.
Man beachte noch den Unterton wegen meiner gestern erstellten Umfrage ... und solche Posts kriegen dann 4 Dankeschöns. Typisch rec.de. Mahlzeit :)
 
Solange das Genre HipHop das Untergenre "Gangstarap" aushält, wird es auch Parodie aushalten müssen oder nicht?;-)
 
Immernoch die selbe "Isch bin Rapper ohne Schulabschluss"-Scheiße. Wird das hier überhaupt mal aufhören?

wieso was hatn sich geändert! isch bin immanoch rapper... und hab imma noch keinen scheiss Schulabschluss! Word!

<edit> ich vermisse ed lover and dre and fabfive
 
Immernoch die selbe "Isch bin Rapper ohne Schulabschluss"-Scheiße. Wird das hier überhaupt mal aufhören?

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen? und warum bist du so aggressiv?

Und warum stört es dich, dass Signalschwarz hauptberuflich Rapper ist und nebenberuflich keine Schulbildung vorweisen kann?
Scheiße. Dieses Forum ist voll von Vorurteilen und Diskriminierungen, das nimmt kein Ende.

(klick mich, dann größer)
Rapper Mutti.JPG
 
Ich klimpere und plädiere dabei auf angenehmen Zufall.
 
du bist ja eher im Mixing Mastering daheim oder? da is ein gehör wichtiger für balance, tiefe, harmonien, dissonanzen usw ... als ein instrument zu beherrschen
aber es is auch natürlich nie zu spät :)
Nur zur Info: Ich mache diese Umfrage um eine Richtung dieses Forums zu bekommen.
Es gibt keine statistische Bewertung und ich kann auch nicht sehen wer, welche Stimme abgegeben hat.
Das ist für mich nicht interessant.

Zu meiner Person: Ich hab 2 Instrumente nebenher studiert, Gitarre/Jazz und Klavier/Klassik und kann insgesamt 4 Instrumente spielen.
Partitur lesen und Harmonielehre so wie so.
 
Solange es Rapper gibt, die die Vorurteile perfekt bestätigen, werden die Vorurteile nicht aussterben.
 
Zu meiner Person: Ich hab 2 Instrumente nebenher studiert, Gitarre/Jazz und Klavier/Klassik und kann insgesamt 4 Instrumente spielen.
Partitur lesen und Harmonielehre so wie so.
Bist du noch aktiver Musiker? Und was sind die anderen beiden Instrumente?

Da muss ich mich fragen, was du stellenweise für ein Problem hast. Wer so viel kann braucht doch eigentlich keine Ego Probleme zu haben ...
 
Moment mal ... momentan sinds 22 Leute, die ein oder mehr Instrumente spielen können, aber nur 19 Leute, die überhaupt einen Musikstil bedienen. Da stimmt doch was nicht :eek:
Die anderen drei machen halt hauptsächlich Eskimo Gesang mit tote Fische Drums.
 
Immernoch die selbe "Isch bin Rapper ohne Schulabschluss"-Scheiße. Wird das hier überhaupt mal aufhören?

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen? und warum bist du so aggressiv?

Und warum stört es dich, dass Signalschwarz hauptberuflich Rapper ist und nebenberuflich keine Schulbildung vorweisen kann?
Scheiße. Dieses Forum ist voll von Vorurteilen und Diskriminierungen, das nimmt kein Ende.

(klick mich, dann größer)
Anhang anzeigen 46053
:hammer:
 
Nur zur Info: Ich mache diese Umfrage um eine Richtung dieses Forums zu bekommen.
Es gibt keine statistische Bewertung und ich kann auch nicht sehen wer, welche Stimme abgegeben hat.
Das ist für mich nicht interessant.

Zu meiner Person: Ich hab 2 Instrumente nebenher studiert, Gitarre/Jazz und Klavier/Klassik und kann insgesamt 4 Instrumente spielen.
Partitur lesen und Harmonielehre so wie so.

Und welche Absicht steckt genau dahinter?
 
Warum fühlst du dich persönlich angegriffen? und warum bist du so aggressiv?
Wie kommst du darauf, dieses Schubladendenken finde ich einfach nur irre.

Nun, dein Forums-Name klingt ja auch sehr aggressiv... fast direkt zuschlagend... daher.
Aber vielleicht sind das wiederum nur Vorurteile, mag sein.

Die Welt ist schön und die Eltern und Politiker sind nicht schuld. Jeder Rapper ist für sich selbst verantwortlich.
Oder so ähnlich. Wollt ich nochmal loswerden.
Peace!

.
 
Nur zur Info: Ich mache diese Umfrage um eine Richtung dieses Forums zu bekommen.
Es gibt keine statistische Bewertung und ich kann auch nicht sehen wer, welche Stimme abgegeben hat.
Das ist für mich nicht interessant.

Zu meiner Person: Ich hab 2 Instrumente nebenher studiert, Gitarre/Jazz und Klavier/Klassik und kann insgesamt 4 Instrumente spielen.
Partitur lesen und Harmonielehre so wie so.

Und welche Absicht steckt genau dahinter?

a) Alles andere weiß die NSA schon

b) Er ist die Jane Goodall des Forums, verträgt aber keine Höhenluft
 
mir ist es egal solange es in C-Dur ist :)
 
Bist du noch aktiver Musiker?
Schon lange nicht mehr, mein Hauptjob lässt mir dafür keine Zeit.
Und was sind die anderen beiden Instrumente?
Kontra Bass, ist wie Gitarre, nur ohne Bünde und Cello, ist wie Bass nur eleganter.
Da muss ich mich fragen, was du stellenweise für ein Problem hast.
Ich würde es nicht Problem nennen. Ich mach mir nur manchmal so meine Gedanken über Leute, die behaupten Musiker oder Produzenten zu sein und haben davon nicht mal den Hauch einer Ahnung. ;)

Nee, war jetzt auch übertrieben, ich frag mich nur ob die Musik ihren Höhepunkt schon lange überschritten hat und wie die meisten Nahrungsmittel nicht mehr Natürlich sondern nur noch Genmanipuliert geliefert wird. :D
Fastfood für die Massen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben