Ultimative Brauner Hading Thead ! Aber welches Mikro den sonst!

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
Jupp, Prototyp in Entwicklungskooperation mit K&H, gebaut in Nordkorea. Nicht ganz teuer, dafür fast gut...
 
Jupp, Prototyp in Entwicklungskooperation mit K&H, gebaut in Nordkorea. Nicht ganz teuer, dafür fast gut...

muss gut sein, steht neumann drauf!
 
Studiostandard!



Wie war das mit den Fliegen...?
 
Ihr meint doch nicht etwas DAS Mikro? Mit den Frequenzbeschleinigern?
 
Sach ma, ick glob mein elch pfeift... Dir ist aber schon klar das det nen öffentliches Forum is, oda?
Dit petz ich ganz oben, kannste glooben...
 
war auch mein erster gedanke, aber ich kanns mir schwer vorstellen.
 
Boar also ich glaub den Sound den ein Sony Mikro hat BAUT kein hersteller auf diesem Planeten noch mal nach, habs die tage wieder gehört und ich muss sagen mehr in Face ist glaub ich wirklich nicht möglich. Nur leider ist es sogut wie unbezahlbar, also unter 9000€ bekommt man auf keinen fall dran, in Deutschland ist es verboten bzw wird hier wegen den Kühlmittel nicht mehr verkauft....

Meine frage ist gibt es ein Mikro was nicht gerade fast 10000€ kostet was diesen Sound nah kommt?

teebaum? Deine auch nicht oder? klar baust du gute mikros aber können die im endferntesten mit einem Sony mithalten ?

PS: anspieltip der neue Song von Li Wayne mit Bruno Mars (Songname : Mirror) hab den auf den neuen S3x gehört.... egal was man von dem Typen hält, oder auch von seiner Musik(mein geschmack is das auch nicht) aber ich habe NOCH NIE VERGLEICHBARE vocals gehört die einem sowas von ins HIRN EINBRENNEN richtig krank wie klar die daher kommen. Und ja Lil Waynes Vocals wurden da mit einem Sony c800g und einem Avalon Vt737 recordet...
 
Boar also ich glaub den Sound den ein Sony Mikro hat BAUT kein hersteller auf diesem Planeten noch mal nach, habs die tage wieder gehört und ich muss sagen mehr in Face ist glaub ich wirklich nicht möglich. Nur leider ist es sogut wie unbezahlbar, also unter 9000€ bekommt man auf keinen fall dran, in Deutschland ist es verboten bzw wird hier wegen den Kühlmittel nicht mehr verkauft....

€9000.- ist doch ein bischen hoch angesetzt, schau mal auf ebay.
btw ist das c800g manchmal sehr passend und manchmal überhaupt nichts - letztlich ist es eine u67-kapsel mit relativ unspektakulärer röhrenschaltung ohne de-emphasis, so speziell ist das eigentlich nicht.

teebaum? Deine auch nicht oder? klar baust du gute mikros aber können die im endferntesten mit einem Sony mithalten ?

na aber hallo? meine sind 10 mal geiler (eine vernünftige antwort erhoffst du dir hier wohl nicht...)
frag doch einfach mal sirjay...

Und ja Lil Waynes Vocals wurden da mit einem Sony c800g und einem Avalon Vt737 recordet...

klassische kombination, der avalon schleift dem sony die kanten ab.
das wichtigste teil in der kette ist aber... lil wayne! hinzu kommt ein arrangement, dass der stimme platz lässt. diese 2 punkte machen 90% der magie aus.
 
hinzu kommt ein arrangement, dass der stimme platz lässt. diese 2 punkte machen 90% der magie aus.
in diesem fall sogar noch unterstützt dadurch, dass das playback ziemlich dunkel in den hintergrund gemischt ist.
 
@teebaun, was heißt vernünftige antwort, deine mikros kosten ja auch ein paar euros weniger und ich denk sony hat wohl auch genug geld in die abstimmung gesteckt. das sie nicht gleich klingen ist mir klar. ich fragte ja nur ob deine in die gleiche richtung gehen!

Ja das der Song ansich natürlich mega viel platz hat ist klar, aber dieser Vocalsound ist einfach göttlich.
 
@teebaun, was heißt vernünftige antwort, deine mikros kosten ja auch ein paar euros weniger und ich denk sony hat wohl auch genug geld in die abstimmung gesteckt. das sie nicht gleich klingen ist mir klar.

ich bin der hersteller meiner miks, wie soll ich dir da eine neutrale antwort geben?
natürlich finde ich es besser als das sony, sonst würde ich es nicht bauen, ich habe es zuerst einmal für mich gebaut & danach wollten es andere auch haben. mein c800g habe ich deshalb auch verkauft (an kool savas) - ich habe mich an diesem sound sattgehört, er ist im r&b & hiphop in den letzten 20 jahren richtig ausgelutscht worden. das mik funktioniert dafür sehr gut, ohne frage.
wenn ich mein mik über grosshändler/händler verkaufen würde und geld in die verpackung und promo stecken würde, wäre der preis im übrigen auch faktor 3 - ich setzte meine prioritäten anders ( & miks bauen ist für mich eher spass als geschäft, ich möchte gar nicht grosse mengen verkaufen müssen - 1 -2 im monat bauen macht spass und ist ein guter ausgleich zum mastern).
 
miks bauen ist für mich eher spass als geschäft
allein das macht mir das mik & dich als entwickler schon sympathisch. mein nächstes mic wird daher ziemlich sicher eins von deinen (der hauptgrund ist aber: ich habe schon aufnahmen damit gehört) ;-)
 
danke - wenn ich 1-2 miks im monat baue, habe ich mal wieder was "handfestes" gemacht, kann das mik auch selber richtig anhören, jedesmal ein bisschen was dazu lernen - andere bauen modelleisenbahnen, ich baue miks ;-)
würde ich mehr bauen "müssen", würde es so richtig ein job, so ist es ein schöner ausgleich.
 
Dan: MEINE FRAGE IST, würdest du deine Mikrofone als Hiend Mikro bezeichnen?

Und natürlich werde ich bald mal ein schönes Mikro bei dir Ordnern! Ich hätte dazu aber noch ein paar genauere Fragen die nicht hier ins Forums bzw öffentlichkeit gehören! Dazu schreib ich dir dann mal eine PM.

Ja der Sony Sound ist aber genau das was die Vocals extrem nach vorne bringt, so und wenn DU jetz sagst das deine noch mehr können als nur diesen extrem Präsenten Sound werde ich wohl ggf auch 2 Mikros bei dir ordern müssen.... aber wie gesagt rest per PM
 
Dan: MEINE FRAGE IST, würdest du deine Mikrofone als Hiend Mikro bezeichnen?


natürlich sehe ich meine miks so, ich habe bei keinem der komponenten im audio-chain gespart, deutsche kapseln, für mich angefertigte trafos, selektierte 100 stunden getestete röhren, point-to-point verdrahtet usw.

ich spare am gehäuse, am koffer, spinne usw. (die sind made in china - wie übrigens bei vielen markenherstellern auch)
in etwa 2 monaten kommen dann aber die neuen miks mit body made in germany!

du solltest aber andere leute fragen, was sie von meinen miks halten. wenn du dirk brauner fragst, findet er seine miks auch highend, dave bock seine die besten usw.
 
Ja Dirk seine sind auch Hiend ..... Nur eben nicht für alles einsetzbar.... Eignen sich aber gut für Raummikrofonierung Haha....

Für micht heisst es definitiv NIE WIEDER BRAUNER Mikrofone ins Haus zu holen, und egal ob das ein Vavlet oder VMX ist, klingen alle nach weichspüler für mich....
 
Öhm. Naja. Tja. Ich hab mit nem Brauner Phantom schon hervorragende Jazz Gesangsaufnahmen hinbekommen. Für Rap würde ich zwar auch was anderes nehmen, aber deswegen generell einen Hersteller hochwertiger Mics schlecht zu machen, ich weiß ja nicht.
Wenn du, christianstudio, mal etwas mehr Erfahrung und etwas weniger HiEnd Blabla in der Birne hast, dann lernst du das aber sicherlich auch noch. :)
 
klingen alle nach weichspüler für mich

weichspühler? komisch - ich finde die feingliedrig, aber sicher nicht weich!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben