Übersteuert

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

hab gestern einen neuen Mix fertiggestellt (Turntables). Naja, jedenfalls habe ich das ganze gebrannt und nun bemerkt, dass das ganze ziehmlich übersteuert ist. Da ich die Aufnahme nicht verlieren will bzw. neu machen will (ist, wie ich finde sehr gut geworden), wollte ich fragen mit welcher Software man die Tonhöhen wieder relativ ordentlich anpassen kann.

Ich sag schon mal Danke.
 
Die Tonhöhen anpassen? Bist du sicher das du die Tonhöhen meinst?
Das geht mit Pitchshifting, aber auf einen gesamten Track angewendet wird das nicht so gut klingen.

Wenn du meinst wie du das Übersteuerte wegbringst:
Das ist auch nur schlecht möglich. Du könntest rein theoretisch die Frequenzen wo das besonders stark zu hören ist absenken aber damit veränderst du natürlich auch den Rest der Aufnahme.
Das wird wohl leider zu keinem brauchbaren Ergebnis führen.
 
Falls du eine digitale Verzerrung hast, die bekommst du nicht mehr weg. Dann lieber neu aufnehmen als irgendwie rumdoktorn und kein brauchbares Ergebnis bekommen.

Gruß,
ColdSteel
 
In Adobe Audition gibt es einen "Clip Restoration"-Filter, der meineserachtens definitiv besser als nichts ist.
 
Klingt ja nicht sonderlich Berauschend, aber trotzdem vielen Dank. Ihr wisst ja wie das ist wenn man einen Mix nochmal aufnimmt, wird er wahrscheinlich nicht noch mal so gut.

Werde mir Adobe Audistion mal ansehen uns ausprobieren ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben