Üba3ba - lala

  • Ersteller mindbreak
  • Erstellt am
Die Welt ist im Arsch

das stimmt zwar im großen und ganzen, die ironie ist aber nicht als solche erkennbar, schade denn musikalisch ist der track schon gut... wenn ich solche textzeilen höre kommts mir aber hoch... und antisemitismus ist einfach die negierte form von semit, kein extra für die juden erfundenes wort...
 
that´s it

warum soll der strunzdumme 08/15 Rassist auch darauf kommen ?

ist doch nahezu genial wenn jeder Depp das heraus hören kann was ihm gerade schmeckt...
dann muß er sich aber zumindest bei der ein oder anderen sache auch angepisst fühlen...

und dann kommt vielleicht der ein oder andre doch noch drauf....
 
Also ich sehen in dem Text kein bisschen Ironie, das ist für mich komplett hirnverbrannter Schwachsinn. Wer nichts anderes zu sagen hat als so was Krankes, der sollte lieber gleich die Klappe halten.

Gruß,
ColdSteel
 
@LOcO

...und antisemitismus ist einfach die negierte form von semit, kein extra für die juden erfundenes wort...

ach was...

aber man spricht in der breiten öffentlichkeit und den medien mehr über antisemitismus als über rassismus...z.B. Michel Friedman und diverse CDU Politiker und und und....das hab ich gemeint
 
aber voll auf dem Antisemitismus Thema hängengeblieben hier STOPP ( Ich steh auf Juden..kenn aber auch einen der ist scheiße drauf - ich kenn auch türken, die sind cool...aber da is auch einer der is schmock, Afrikaner sind auch cool...aber der eine....)
 
aber man spricht in der breiten öffentlichkeit und den medien mehr über antisemitismus als über rassismus

tja geschichte tendiert eben dazu sich zu wiederholen und das darf nicht passieren... schau dir doch das politische klima an... das in den medien mehr über rassismus als über semitismus geredet wird ist auch unwahr, sondern eher eine empfundene sache als eine tatsache.. fakt ist das hier in deutschland die politik fast schon geschichtsrevisionismus betreibt indem allgemein bekannte fakten zum 3ten reich wieder und wieder wiederholt werden, das resultat ist überdruss und gehirnabschaltung sobald das theme "schon wieder" auftaucht... die wirklich interesannten fakten, zb das siemens, die inzwischen umbennante ig-farben, bosch und andere sich bis heute weigern ihre ehemaligen zwangsarbeiter vernünftig zu entschädigen, darüber sind doch die wenigsten korrekt informiert. sowas wird dann unter dem thema diskutiert ob denen das zusteht und nicht warum da noch nix passiert ist. jetzt wirds zwar OT aber das nervt echt dieses pseudo-informierte gequatsche!
 
Also ich bin nun wirklich nicht der einzige der so empfindet, is ya auch scheiße antisemitismus aber ich finde rassismus im allgemeinen scheiße.
Und warum explizit eine "Rasse" nennen wenn alle Probleme haben

tja geschichte tendiert eben dazu sich zu wiederholen und das darf nicht passieren...

das ist der punkt, diese geschichte hat sich schon längst wiederholt - nicht nur 1x und kaum einer weiß es....

800.000 tote Tutzis in 4 Tagen z.B. (ham nicht mal die Nazis geschafft) oder da.. oder da.. ach hab ich ya noch nie gehört...na dann.........
 
is ya auch scheiße antisemitismus aber ich finde rassismus im allgemeinen scheiße.
Und warum explizit eine "Rasse" nennen wenn alle Probleme haben

Ähem...wenn ich nurmal anmerken darf, dass Juden keine "Rasse" sind, sondern einfach nur Menschen die nach der jüdischen Religion leben. Also sollten wir ihnen ein eigenes Wort für "Hass" schonmal zugestehen, oder? Alleine schon wegen dem Wissen, dass wir Deutschen knapp 6 Millionen Juden umgebracht haben.
 
Sorry, ich habe Props für jeden der politische Themen intelligent aufgreift. Ruhig zynisch, ironisch und bissig.

Dies trifft auf diesen Track leider nicht zu. Ich hab zwar auch einen Hals auf Bush, Sharon und co. aber die Art und Weise wie Ihr Euch in dem Track artikuliert ist total daneben. Zumal Ihr scheinbar auch nur Phrasen zusammengewürfelt habt und nicht über ernsthaftes politisches Wissen verfügt. Also politischer Background scheinbar = O, Niveau = 0.

Man muß ja nicht gerade MC Scholl-Latour sein, aber das hier ist ungefähr genauso dumm und gefährlich wie Landser oder Störkraft, nur aus einer anderen Ecke halt.

Sorry, Jungs, wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die Fresse halten!
 
deswegen " "

normal keine rasse im eigentlichen sinn. von mir aus gruppierung oder religiöse gemeinschafft. Aber mal im ernst - ich weiß nicht wie alt du bist, aber in meinem umfeld kenn ich keinen der ein Problem mit der Jüdischen Religion hat. Rassismus oder diskriminierung von Ausländern oder ausländisch aussehenden kann man fast täglich beobachten - und das fällt mir als deutscher auf........

ich finde es steht in keinem Verhältnis zu der momentanen Berichterstattung hier in Deutschland....vielleicht in anderen Ländern. Die sollten erst ma die kulturen innerhalb Deutschlands gegenseitig anpassen bevor ich verlangen kann religionen zu respektieren. Und die Moslems in Deutschland sind nicht so in den medien vertreten obwohl mittlerweile verdammt viele hier wohnen.

Medienwelt halt.......und die deutsche wird immer amerikanischer.........

Aber darum gehtz in dem Track ya auch nicht wirklich........
 
@MARCOMAN

- deine Meinung

- dann lösch den track von deiner festplatte, sprich mit keinem drüber und klick nicht mehr auf diesen thread. Aber Ahnung und Meinung sind was unterschiedliches, du meinst ya auch die Ahnung zu haben.....wirst aber nie wissen...

just talking
 
normal keine rasse im eigentlichen sinn. von mir aus gruppierung oder religiöse gemeinschafft.

was soll man dazu sagen? von mir aus gruppierung...
junge, hasse einen? (wie ihr rapper sagen würdet)
keine rasse im eigentlichen sinne? judentum ist eine religion, genau wie christentum, heidentum, buddhismus, moslem oder irgend eine andere religion.
bei dir scheinen die vorurteile, die uns unsere geschichte mitgegeben hat, ja von allen beteiligten in diesem thread noch am meisten drinzustecken.

Rassismus oder diskriminierung von Ausländern oder ausländisch aussehenden ....

so wie du dich ausdrückst, scheinen ja die ausländer diejenigen zu sein, die hier rassismus praktizieren.
texte schreiben ist wohl nicht das einzige gebiet, wo du noch ein bischen unsicher bist.....
(nur als tip, es heisst diskriminierung gegenüber...)

Die sollten erst ma die kulturen innerhalb Deutschlands gegenseitig anpassen bevor ich verlangen kann religionen zu respektieren

wer soll die anpassen?
und vor allem wie?
also mal ehrlich, hitler hat auch versucht, die kulturen innerhalb deutschlands (und auch weiteren teilen europas) anzupassen. denk mal drüber nach!
und von wem verlangst du religionen zu respektieren?

hasse zuviel weed gesmoked homie? oder was geht ab alta?

check mal deinen voc-flow before ya here dicke hose nur scheisse laberei an den start bringst, jeah digga!!!!!!!!!!

ich erinnere mich noch an eine signatur die ich hier kürzlich las, ging irgendwie um nieveaus und diskussion.

naja, hätte ich mich vor dem thread dran erinnert, hätt ich nix geschrieben, aber es gibt dinge die muss man einfach mal NICHT so stehen lassen.
mittichec
 
ya geil dich doch auf an deinen Rechtschreib & Grammatikkünsten.......



so wie du dich ausdrückst, scheinen ja die ausländer diejenigen zu sein, die hier rassismus praktizieren.
texte schreiben ist wohl nicht das einzige gebiet, wo du noch ein bischen unsicher bist.....
(nur als tip, es heisst diskriminierung gegenüber...)

kapier deine schlussfolgerung nicht



wer soll die anpassen?
und vor allem wie?
also mal ehrlich, hitler hat auch versucht, die kulturen innerhalb deutschlands (und auch weiteren teilen europas) anzupassen. denk mal drüber nach!
und von wem verlangst du religionen zu respektieren?


wir alle natürlich und medien können große meinungsmache machen

hitler hat nix angepasst..........ethnische säuberung und so aslo was laberst du ?

jeder sollte Religionen Respektieren.......




hasse zuviel weed gesmoked homie? oder was geht ab alta?

check mal deinen voc-flow before ya here dicke hose nur scheisse laberei an den start bringst, jeah digga!!!!!!!!!!

ich erinnere mich noch an eine signatur die ich hier kürzlich las, ging irgendwie um nieveaus und diskussion.

naja, hätte ich mich vor dem thread dran erinnert, hätt ich nix geschrieben, aber es gibt dinge die muss man einfach mal NICHT so stehen lassen.
mittichec
 
Hi,

vielleicht sollten alle Beteiligten es dabei belassen, bevor das hier weiter hochkocht. Ich hab ja per PM nachgefragt, leider keine Antwort bekommen.

Die Ansichten zu Eurem Text sind sehr emotional, mag auch sein, das hier einiges mißverstanden wurde. Allerdings ist es mit Deiner Kritikfähigkeit auch nicht sonderlich bestellt.

Wie auch immer, belassen wir es lieber dabei.

Anyway: Peace!

marcoman
 
Wow.

Eines muss man dem Track lassen: er löst Diskussionen aus, das seht ihr an den vier Antwortseiten. Das hat schon Eminem versucht - und war damit erfolgreich.

Soviel Potential mut ich diesem Track nicht zu. Dafür ist er zu billig. Das Niveau sinkt mit jeder Textzeile und auch die an vielen Stellen angestrebte ironische Wirkung wird ganz einfach nicht erreicht.
Apropos Ironie: allein das Wort "Nigger" wurde uns schon im Schulenglischunterricht als das Tabuwort der englischen Sprache beigebracht. Nachdem du so ein Wort ausgesprochen hast, braucht du nicht mehr angeschissen kommen von wegen Ironie und so weiter. Das ist so ähnlich wie auf der Straße "Hitler war toll" schreien und anschließend meinen "haha, war doch alles nur Spass".
Die Zeilen "ich mache kein Spass" machen die angebliche Ironie außerdem nicht gerade offensichtlich...

Nach dem Intro, das zugegebenermaßen schön auf ein Thema hinführt, erwarte ich ein Lied zu Krieg? Irak? Bush? Medien? Terrorismus? Massenhass?
Und was höre ich? Eine Abhandlung à la "die Welt ist ein Jammertal", in der über alles und jeden mehr als mies hergezogen wird. Für das, was dieses Lied sein will, und für die politische Aussage, die es beinhalten will, ist es ganz einfach zu schlecht recherchiert, durchdacht und ausgearbeitet. Und wozu dann dieses Intro??

Sorry, aber solche Texte können falsch (nämlich ernst) verstanden werden und sind deshalb mit Vorsicht zu genießen.

Grüße
...splonk...
 
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch so aufregt. Es ist doch nichts schlimmes daran, aus der Sicht einer anderen Person zu schreiben. Zum Beispiel sind die Texte des Korn-Sängers ziemlich oft aus der Sicht eines Vergewaltigers. Aber diese Rolle wird ja nicht glorifiziert.
 
@Random Records

thx für deinen beitrag


Ich sach ja ich wollte mich nicht auf so ne disskusion einlassen. Aber wenn einem hier die wörter verdreht werden und s dann persönlich wird isses halt eh auf ner anderen ebene. Ich wußte genau das sich da viele erst aufblasen bevor sie nachdnken........

but that´s life

ach so und nochmal, ich hab mit dem text nix zu tun. ich hab ihn werder geschrieben noch gerappt......
 
Sers,
wenn du an dem Text nicht beteiligt bist, dann sach das doch vorher! Denn wofür machen sich die Luete hier die Mühe und schreiben ein [g=94]Feedback[/g]?! Sag doch mal klar was du für Kritik erwartest(z.Bsp. fürs Mixen etc.)
So könntest du dich auch nicht mehr davon distanzieren und wir könnnen unsere Ansichten dazu schreiben und diese "Diskussion" hier endlich abschließen...
:-?
...andereseit zählt immer das Gesamtprodukt, wo du letzendlich auch dafür verantwortlich bist was im Text steht. Es sei denn du spielst hier den Manager für irgend welche Kiddies :-D Oder hast den Beat einfach mal auf reisen geschickt um zu sehen wer was für n Bullshit produziert.
---------
Was hier für eine Wortschlacht ausgelößt wurde gehört meiner Meinung nach nicht in das Topic [g=94]Feedback[/g]. :-(
 
ich hab nie gesagt das ich den text geschrieben habe, hab aber gesagt da ich den text cool finde - distanziere mich also nicht.

warum soll ich vorher alles erklären....solln sich die leute selbst gedanken machen. Ich hab gesagt das der Rapper schwarz ist und er heißt Üba3ba und nicht mindbreak.

Und wenn dann Leute sagen das sie keine Ironie raus hören is´s für mich eh gegessen. Wer da keine Ironie raus hört hat nix, aber auch ga nix gerafft.......

Er fährt sicher in Irak und schießt auf soldaten. Verteilt Gürtel und Spregstoff und trifft sich zu nem kartenspiel mit bin laden........ ;-)

Leude.....

......aber ich hab mit genau diesen reaktionen gerechnet........wollt mich aber noch überzeugen....

peace
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben