Udo Lindenberg remix contest von eins live

• Ersteller Ersteller sean
  • Erstellt am Erstellt am
sean

sean

Reaktionen
0
Hier
gibt es die Spuren.

Hat er bestimmt nicht gesehen.

ich frage mich gerade ob ich spuren übersehen habe - weil die erste mp3 [g=118]bass[/g] - mit 02 im index anfängt

Hintermann schrieb:
ich frage mich gerade ob ich spuren übersehen habe - weil die erste mp3 [g=118]bass[/g] - mit 02 im index anfängt

und die 13 fehlt auch.
Vielleicht wurden die Namen schon beim Spuren exportieren
gegeben und die Spur mit der Nummer 1 und 13
waren unwichtig oder so und wurden deshalb nicht mitgeschickt

hat jmd. das genaue tempo...oder noch besser kann mir jmd. sagen, wie ich es schaffe das genaue tempo, außer durch mitzählen ;) zu bestimmen

nach beatcalculator oder beatcal googeln

auf 09 ist erst eine git und dann ab der mitte strings, evtl ist das die fehlende spur ;)

..und 13 gibts nicht - wer will schon auf spur 13 aufnehmen :o :D
Bei uns gibts auch keine Hausnummer 13 :lol:

Gruß
Tom

Das ist ein schönes Lied und überhaupt mag ich den Udo - ich werde mich daran jedenfalls mal probieren .. Danke für den Hinweis! 8) <-- wo ist bloß der Sonnenbrille-Hut-Smiley? ;)

LG

Nihil

oh man...
ganz zu anfang möhte ich gerne erwähnen, dass ich so etwas zu ersten mal mache und mich überhaupt nicht mit sowas auskenne.
ich bin einfach zu blöd das [g=64]metronom[/g] so einzustellen, dass es genau über das lied passt.
ich habe mich ziemlich genau an diese beschreibung gehalten, es klappt aber bei mir nicht.
wie sieht das bei euch aus!?
ich habe cubase und auch den ez drummer..und sonst auch keine probleme das zu bedienen, doch diesmal kapier ich es nicht...der cubase tempo zähler errechnet mir ein tempo 1.815 [g=45]bpm[/g]!?
das kann ja nicht stimmen...
ich würde mich über tipps und hilfe sehr freuen...
evtl. kann man ja die audio spuren an ein tempo anpassen, habe ich leider auch noch nie machen müssen, auch da wäre ich um jeden tipp bzw. jede hilfe dankbar.
die grafik von fmo habe ich auch schon angeschaut und die forums suche natürlich betätigt, doch hab ich es bis jetzt noch nicht in erfahrung bringen können, wie tempo anpassung bei einem ganzen lied funktioniert...

so viel text;)
ich hoffe ihr blickt durch...
mfg boe

also, ich bin jetzt auf 70 [g=45]bpm[/g] gekommen, allerdings durch reines ausprobieren.
kann das jemand bestätigen?

hey leudde

und jetzt kommt die frage des tages bzw. abends. hab mal zum spass das ding neu gemixt (kein remix) und wollte euch dies mal probehören lassen...

aber das ist ja jetzt copyrightet material, also darf ich es euch gar nicht zeigen oder was? auf der eins live seite steht soweit nichts darüber...

@soulcrates
finde ich interessant.
du hast doch keine lizenzvereinbarung unterschrieben als du die spuren runtergeladen hast?
die sind doch freigegeben, ganz abgesehen vom wettbewerb...

eins live schrieb:
Ladet euch die einzelnen Spuren herunter, und fangt an zu mixen. Bitte verwendet keine bekannten Samples anderer Künstler, gern aber selbstproduzierte Loops. Den fertigen Remix schickt ihr per Mail oder per Post an Eins Live (Adressen stehen unten). Nicht vergessen: Fügt dem Song eine Selbstbeschreibung oder Kommentar über Euch bei (Remixer Note) sowie Infos darüber, was ihr für den Remix benutzt habt - also technische Facts (Remix Note) und ein Foto (Band/Formation). Natürlich sollte euer Remix auch einen eigenen Titel haben.

Die zehn besten Remixe sucht die Eins Live Jury aus und reicht sie weiter an Udo Lindenberg, der letztlich über den Preisträger entscheidet. Der Gewinner erhält einen Einkaufsgutschein von 1.500 Euro für Technik-Equipment.

Genug der Vorrede, ran an die Regler. Bis Ende Januar habt ihr Zeit, uns euren Remix zukommen zu lassen.

...that's it... nix von lizenzen, rechten und des weiteren, auch muss man nichts anklicken (AGB's oder so) und sich nicht registrieren. ergo kann sich jeder der audacity hat sich auch den song anhören :) . also ist ja das ganze ja schon im weitesten sinne ein gratis download...

also ich riskiers jetzt halt mal, sorry udo... hier der link.

...wie gesagt kein remix, nur mal meine mischung (ohne übrigens das original gehört zu haben...)

@moderators/administrators: bin euch dann auch nicht böse, wenn ihr den link wieder löscht, falls euch die sache zu heiss ist.

find ich sehr gut!
ist klarer und nicht so sehr achtziger, wobei das nicht heisst das letzteres schlecht ist...

sean schrieb:
find ich sehr gut!
ist klarer und nicht so sehr achtziger, wobei das nicht heisst das letzteres schlecht ist...

danke...

...so, jetzt muss ich mir doch mal das original reinziehen...

nachtrag: gesagt, getan... *räusper* ich will mich ja nicht selbst loben, aber das lied gefiel mir bis gerade vorhin noch... nicht, dass mein mix perfekt ist (wie denn auch? bin eigentlilch in einer sehr jungen lernphase...), aber iregendwie musikalischer und homogener, oder nich?

also zum tempoermitteln:
ihr nehmt nen audioeditor und schneidet aus einer audiospur (am besten drums) einen runden loop 1 2 oder 4 bars lang.
dann öffnet ihr ableton live und schiebt den loop in einen audio track dann klickt ihr doppelt auf den clip und dann könnt ihr das genaue tempo shen.
bei liveinstrumenten musik ist das aber nur ein näherungswert, weil das tempo da ja immer leicht variiert

[g=45]BPM[/g] = Anzahl Beats x 60 / Samplelänge

AAAAARGGHHHHH

ich verzweifel hier!
sobal ich einmal an einer stelle ein tempo habe und der click stimmt, passt es an der anderen stelle wieder nicht!
oder hat das stück temposchwankungen?

bin ich der einzige der sich hier versucht!?

...deswegen hab ich das mit dem remix sein lassen: temposchwankungen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben