Udo Lindenberg remix contest von eins live

• Ersteller Ersteller sean
  • Erstellt am Erstellt am
Spur 1 => wahrscheinlich wars ein SMPTE-Track (Timecode) zur Synchronisation von Automation oder [g=70]Sequencer[/g].

Falls ich Recht habe, könnte es evtl. sein, dass man auf Track 2 leise das typische Timecode-Gezwitscher hören kann. [g=118]Bass[/g] Tracks liegen gerne neben dem Timecode, weil man übersprechende Höhen unschwer wegfiltern kann.

Hab ich in meiner 2" 16-Spur-Zeit (MCI) auch nicht anders gemacht....

was mich n'bisschen stutzig macht ist, dass das lied schon 30 jahre (!) alt ist. hat man damals schon zu klick gespielt? oder ist das lied neu eingespielt worden? oder wollen die einfach einen neuen mix, statt eines remixes?

deswegen hab ich das mit dem remix sein lassen: temposchwankungen!

kann ich nicht bestätigen...
70 ist aber ne idee zu schnell.
ich hab jetzt in ableton mal 69.79 genommen und das geht ziemlich gut

gruß

Die Spur "rhythmbox" für einen Loop passend ausschneiden.

Formel anwenden: [g=45]BPM[/g] = Anzahl Beats x 60 / Samplelänge
Anzahl Beats: 4
Samplelänge: 3s440ms
Ergebnis: 69,76744

Gruß

BLUE-S-MAN

danke für die antworten!
aber es klappt auch nicht richtig troz des vorgegeben tempo...naja mal schaun was ich draus mache.
dann muss ich die drums evtl selber spielen

wers wirklich ernst meint mit nem remix, der kann in ableton live auch warpmarker auf die audiospuren setzen. die sorgen dafür dass die schläge wirklich auf den [g=253]takt[/g] kommen

euer hottemax

ja, aber nicht mit lindenberg material.

Hi! bin auch schon ein paar Tage dran, konnte aber auch nie ne gute idee umsetzten, wegen des Tempos.
hätten die nasen von 1live wirklich auch mal verraten können.

@Soulcrates
Nett!

Gruß Marcell

ich wollt mich auch dran versuchen, aber ich mag den song einfach nich! so sehr ich den menschen lindenberg schätze, umso weniger mag ich seine songs! egal ... just my 2cents ...

Schaut Euch doch mal den ID-Tag der mp3 Dateien an, dann seht Ihr das der Song von 1975 ist. Der ist komplett von Hand eingespielt worden, ohne Click, daher kommen Eure Temposchwankungen.

Gruß

BLUE-S-MAN

wussten wir schon, s.o. ....aber klick gab's damals schon ;) (und anscheinend wurde er auch gebraucht, das mit den temposchwankungen war ein irrtum)

ich weiss das ding is schon alt, aber gibts die spuren denn noch wo anderst?
oder wäre vielleicht jemand os nett und würde mir die spuren hochladen, denn einige hier haben die doch bestimmt noch auf dem pc oder?
wäre echt nett!
ich habs zu der zeit als das lief verpeilt mitzumachen, aber ich würde es jetzt gerne aus spass einfach noch machen.also mal "fremde" spuren haben und mixen!

danke!

nen paar spuren zum mixen üben fänd ich auch ganz geil:-)

ich hab sie noch, weiß aber nicht, ob das rechtlich ok ist, wenn ich die auffn server lade!?

ich hab sie noch, weiß aber nicht, ob das rechtlich ok ist, wenn ich die auffn server lade!?

hmm...darüber hab cih gar nicht nachgedacht...ich persönlich würde eigentlich sagen dass es geht weil es ja vorher auch veröffentlicht wurde und jeder konnte es sich ziehn....aber vielleicht sollte da mal jemand was zu sagen der da ahnung von hat!

also..*push*

Ich denke schon, daß das rechtlich ok ist, wie es WMD schon anmerkte.
Mich würde es auch mal interessieren. Finde Fremdmaterial immer interessant.

*wartenderweise*
Reiner

hier

[@all admins: wenn das nicht ok ist, bitte den link löschen und mir bescheid geben]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben