UAD Half-Yearly-Sale

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Kann mal bitte schnell einer durchrechnen, was ein "Total"-Bundle kosten würde? :-D

Im Ernst - hätte auch gerne viele UADs, lieber als Waves.
 
Vieles ist so dsp-hungrig, dass ich die Finger davonlasse. Man muss sich sehr beherrschen...
 
Ich habe an einem relativ frühen Zeitpunkt die Weiche nahezu komplett auf UAD gestellt und mM damit sehr viele Fehlkäufe gespart, was sich am Ende wieder rechnet, wenn man diese Sales mitnimmt usw.
 
Ich hab son Apollo USB Ding...da würden die ENGL-Amps echt gut reinpassen...Compressoren etc interessieren mich gar nicht...
 
Ich finde ja den Tweed und den JMP Marshall (wenn man die beiden original Amps mag) ultra geil, schon ein ziemlicher Qualitätssprung, der Tweed fühlt sich auch sehr gut an, eigentlich müsste UAD selbst alle Amps mal machen, die scheinen das am besten zu können, die Brainworxs Sachen gefallen mir nicht....Vor allem die albernen Einstellmöglichkeiten der Mitbewerber fehlen beim Tweed, bravo, das Schrauben bringt nämlich fast nichts und verwässert/verdeckt den eigentlich miesen Grundklang.
 
Ich finde ja den Tweed und den JMP Marshall (wenn man die beiden original Amps mag) ultra geil, schon ein ziemlicher Qualitätssprung, der Tweed fühlt sich auch sehr gut an, eigentlich müsste UAD selbst alle Amps mal machen, die scheinen das am besten zu können, die Brainworxs Sachen gefallen mir nicht....Vor allem die albernen Einstellmöglichkeiten der Mitbewerber fehlen, bravo, das Schrauben bringt da nämlich fast nichts und verwässert/verdeckt den eigentlich miesen Grundklang.

Von den beiden hab ich gestern auch den Demomodus gestartet...fand auch beide sehr gut! Für so Sachen wie Rage against the machine kommt der Marshall richtig gut...
 
Der Tweed ist noch besser gemacht, merkste wenn du das Volumepotis nutzt, für RATM ist der aber grundsätzlich zu weich und schmierig.

Beim JMP muss man meistens rechts mit den EQ Einstellungen etwas fummeln.....

Der Tweed ist für mich bislang der beste (gespielte) Software Amp (hinsichtlich Entwicklungsstufe) auch im Vergleich zum Kemper.....bin mal gespannt, wie/ob die einen Silverface und einen Vox hinbekommen (Königsdisziplin).
 
Den Tweed finde ich auch sensationell.
 
Und die Leute raffen das gar nicht in den Foren.......ey UAD alter, verdongelt, viel zu teuer....blah blah blah, voll die Trottel, Hauptsache labern.

Leider kann die Latenz nur gehalten werden, wenn die Sachen über einen einzelnen DSP laufen, da der Tweed soviel Power frißt, etwas problematisch, ich weiß gar nicht, ob der mit dem UAD AKG BX Spring Reverb geht, dann ist der einzelne Shark DSP wahrscheinlich voll.

Ich habe noch gar nicht probiert, ob die UAD den Tweed oder JMP ohne Rechner laufen lässt, wäre ziemlich geil, das Ding voreingestellt auf einen Sound und dann Pedale davor. Als Wandler/ Monitorcontroler/KH Verstärker mit der RME AIO über SPdif läuft das Apollo Twin Solo bei mir total unproblematisch.
 
Uih, der Chandleramp ist dann wohl meiner.
 
der Chandler war ziemlich doof 0815 ....findeste den wirklich gut?

Warum?
 
Ich find den geil, am besten ist aber immer noch der Marshall Plexi!
 
Ich find den geil, am besten ist aber immer noch der Marshall Plexi!

ich habe die bisher immer mit meiner jazzmaster angetestet und fand die unheimlich höhenlastig und kratzig. liegts vielleicht an der fender?
 
Der Plexi ist auch nett aber viel zu dumpf, die meisten Einstellung klingen schrottig, fühlt sich auch zu teigig an......trotzdem die beste Plexi Emulation.

Der Chandler??

Was soll das denn sein.....für mich war das gar nix...weder Vox, noch Tweed noch Silverface, bekommste mit Bias bestimmt auch hin....
 
Ich find den geil, am besten ist aber immer noch der Marshall Plexi!

ich habe die bisher immer mit meiner jazzmaster angetestet und fand die unheimlich höhenlastig und kratzig. liegts vielleicht an der fender?


Nein, wie oben beschrieben, der Presence Regler ist sehr abhängig von der Stellung des Treble Reglers....stell den mal weniger hell ein und checke mal die "Inputverkabelung" und mach etwas mit beiden Volumereglern, man muß das eqing extern machen, keine Ahnung welcher Hirnie den so dumpf gemodelt hat, total dämlich.
Ganz schlimm der Bluesbreaker.....die Braimworx Sachen sind auch so schlimm, wahrscheinlich wollen die Hersteller die Artefakte unterdrücken, schön dumpf, gilt ja auch für viele Speaker und analoge Delays, schön dumpf, dann merkt man den Mist (Verstärker, miderwertige Bauteile in den
Delays ) nicht....richtig coole alte Amps sind überhaupt nicht dumpf und unausgewogen. Der alte Memory Man, Aqua Puss und alte Pulsonic Greenbacks sind überhaupt nicht dumpf....dumpfen Schrott kann jeder bauen, modeln.

Ich verstehe auch nicht die tollen? Raummics, klingt meist viel zu phasig, was soll das, der Tweed ist closemiked, das bitte erst mal gut, den Rest meinetwegen später.

Mit dumpf gemodelt meine ich den Zustand, wenn er nicht harsch klingt/eingestellt ist, ohne externen Eq.

Ein Plexi klingt oft schon giftig...das ist schon ganz gut gemacht worden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben