Uad Dimension D Alternative

• Ersteller Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Ich suche für die Mainvocals einen Chorus, habe gehört das der von Uad sehr gut sein soll.

Ich möchte mir jetzt nicht unbedingt so eine Karte holen weil ich wirklich nur ein Chorus Vst brauche.

Hab ihr evtl ein paar Vorschläge?

Er sollte für die Mainvocals sein.

Und noch eine frage: sollten die Backing Vocals also (die betonungen der Zeilen L R ) auch einen Chorus drauf haben?

Hab ihr evtl ein paar Vorschläge?
Dimension erinnert mich irgendwie an den uralten von Roland.
Egal, n Chorus ist so simpel... such Dir einfach einen gutaussehenden, kostenlosen auf z.B. KVR.

Und noch eine frage: sollten die Backing Vocals also (die betonungen der Zeilen L R ) auch einen Chorus drauf haben?
Joa, kann man schon machen. Gerade wenn die Lead-Stimme schon n Chorus hat sollten die Adds vielleicht weiter außen liegen.

Generell lass ich die Hauptstimme aber lieber inner Mitte. Und außerdem ist echtes Doppeln und dann Pannen schöner als n Chorus oder Doubler...aber das is Ansichtssache.

@DaddyDufte

Also auf der Mainspur die in der Mitte ist wollte ich ein Chorus effekt draufgeben.

Und die Backing Spuren Rappe ich natürlich neu ein, echtes Doppeln klingt viel natürlicher.

Nur sollte man auf den Backing Vocals die L un R sind noch einen Chorus Effekt mit draufgeben?

Nur sollte man auf den Backing Vocals die L un R sind noch einen Chorus Effekt draufgeben?
Ja, Grund habe ich ja genannt. Aber Du brauchst sie evtl nicht L und R machen.. das kann oft der Chorus.

Guck ma hier. Dein Sequencer müsste auch n Chorus haben.

Danke für den Link!

Ich habe gerade den Chorus von Cubase für die main ausprobiert hört sich nicht schlecht an, er fettet die Spur etwas an.

aber bei den Backing Vocals versteh ich das nicht wie soll der Chorus die Stimme links und rechts pannen?

Ich hör debn Chorus nur mittig

Egal. Kenne den Cubase Chorus nicht. Machs einfach so, wie Dus eh vorhattest.

kurzum: es gibt leider keine alternative. :(
alles was ich bisher gehört habe war nichtmal im ansatz dran.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben