UAD-1 PROJECT PAK

  • Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
Hey,
kann man das [g=560]UAD[/g]-1 PROJECT PAK auch später mit weiteren [g=560]UAD[/g] plugins nachrüsten oder ist die am ende gar nicht erweiterbar????
 
so viel ich weiß, kannst du jedes Plug-In dazukaufen.
[g=560]UAD[/g] wäre ja dumm, wenn sie ihren Verkauf selber limitieren. Beim Project pack sind halt am Anfang nicht so viele Plugs dabei...
 
Kurzversion: Ja

Lange Version:

Generell werden _alle_ Plugins installiert mit der UA-Software. Freigeschaltet werden aber nur die, wofür du entweder eine Lizenz hast oder wo du manuell den 14-Tage Demomode aktivierst.

Die Paks sind mehr als Starterpaket zu sehen. Je nach Pak kauft man sich eine Anzahl von Plugins oder auch eine Gutschrift mit. Alle anderen die man zusätzlich will sind nachträglich im UA-Shop zu erwerben.
Nach dem Kauf weiterer Plugins, kann man sich eine aktualisierte Registrierungsdatei von seinem Account herunterladen und schaltet sich damit die zusätzlich erworbenen Plugins frei.
 
Und da gibts dann nicht solche Limitierungen dass man als Express-Pak-Besitzer ein paar Plugins NICHT kaufen kann, die man als Project-Pak-Besitzer schon kaufen kann, und als Project-Pak-Besitzer widerum hat man auch nicht die Möglichkeit wirklich ALLE zuzukaufen, die hat nur der Ultra-Pak-Besitzer?
Dachte mir wär da mal was zu Ohren gekommen.
Aber bei meinen Ohren wars vielleicht nur bei nem anderen Hersteller so... ^^
 
Da haste wohl die falschen Ohren an dem Tag auf gehabt :p

UA ist hoch erfreut wenn die Plugins verkaufen, die wollen das richtig doll und versüssen das den Usern sogar ständig noch mit Gutschriften.
Da gibts keinerlei Einschränkungen, im Gegenteil... Das Konzept von UA beruht darauf das sich die User am besten natürlich alle noch fehlenden Plugins nachträglich kaufen ;)

Die einzige Einschränkung bei allen Karten ist halt die [g=3]DSP[/g]-Leistung und die daraus resultierende Anzahl von Plugins, die man gleichzeitig benutzen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Klar, sone Verkaufspolitik macht ja auch Sinn.
Trotzdem bin ich mir sicher dass es irgendwo anders war, weiss ich aber jetz nimmer.

Gna, ich bin schon ewig am überlegen, soll ich - soll ich nicht... vielleicht auch wegen der semi-offiziellen Warterei auf einen Nachfolger für das "veraltete" Zeug...

Hört man denn als unwissender Laie* überhaupt die [g=3]DSP[/g]-fressenden Unterschiede zwischen den SE- und den "dicken" Versionen der Plugins so deutlich raus?
Wenn man sich hauptsächlich auf die beschränkt, dann müsste da doch immer noch ein deutliches Plus an Leistung und Klang gegenüber nativem Zeug drinstecken?

* = ...der natürlich schon weiss wie ein Comp wirkt und klingen kann, nur eben nicht das Vintage-Zeug das da emuliert wird! ^^
 
Jein... Viele nutzen ausschliesslich die SE Versionen und nur beim Mastern oder "wichtigen" Spuren die grossen Versionen. Die Unterschiede sind eher klein und wenn auch nur bei extremen Einstellungen zu hören.
Bin mir ziemlich sicher, dass viele keinen Unterschied hören.
 
willste 'ne UAD1 project pak kaufen? hab eine für 200,-€ zu veräußern ;)
 
Hört man denn als unwissender Laie* überhaupt die [g=3]DSP[/g]-fressenden Unterschiede zwischen den SE- und den "dicken" Versionen der Plugins so deutlich raus?

ich machs genauso wie 4damind.
da ich kaum unterschiede ausmachen kann, verwende ich in normalen mixprojekten die SE versionen (vom 33609 und 1081 - 1176 eher LN) und beim mastering die "großen".

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben