UA 175B & 176 Tube Compressor Collection jetzt Nativ

Die ganze Crew von recording.de und deren Mitglieder ( ausser mir natürlich :D ) sollten mal für eine Weile hinter Schwedische Gardinen. Immer diese G.A.S. Threads, nicht mehr zum aushalten:hammer:
 
Stimmt, Spark ist ja das UAD Subscription Modell und auch nativ.
Wenn es die Plugins da gibt, dauert es nicht lange und dann sind die nativ ohne subscription auch bald zu kaufen.
Ocean Way und Capitol würden mich interessieren, die ziehen wohl CPU ohne Ende.
Den Hitsville finde ich schon mega, tolle Chambers, und verbraucht mäßig CPU.
 
Den 1073 Preamp und EQ Collection gibt es nativ natürlich noch nicht.

Doch gibt es, ich hab' ihn nämlich ;-)

Es gibt ihn aber nicht native zu kaufen, sondern nur für User, die ihn schon als DSP-Version hatten. Die bekamen die Lizenz für die 1073 Preamp und EQ-Collection geschnekt. Er ist daher auch nicht in Spark enthalten und auch nicht einzeln als natives Plug-In erhältlich.

Der Grund sollen lizenrechtliche Gründe sein, ursprünglich war das nämlich mal anders angekündigt. Aber Neve hat wohl ein Veto gegen den Verkauf einer reinen nativen Version eingelegt.
 
Doch gibt es, ich hab' ihn nämlich ;-)

Es gibt ihn aber nicht native zu kaufen, sondern nur für User, die ihn schon als DSP-Version hatten. Die bekamen die Lizenz für die 1073 Preamp und EQ-Collection geschnekt. Er ist daher auch nicht in Spark enthalten und auch nicht einzeln als natives Plug-In erhältlich.

Der Grund sollen lizenrechtliche Gründe sein, ursprünglich war das nämlich mal anders angekündigt. Aber Neve hat wohl ein Veto gegen den Verkauf einer reinen nativen Version eingelegt.

Genauer muss ich sagen, es gibt den 1073 Preamp und EQ-Collection nicht als kaufbares natives Einzelplugin (herrjie ist das ein Gewurschtel mit UAD ;-)
In UAD Spark ist der 1073 Preamp und EQ-Collection entgegen Deiner Aussage mittlerweile enthalten.

Es bleibt spannend im UAD Universum ;-)
 
In UAD Spark ist der 1073 Preamp und EQ-Collection entgegen Deiner Aussage mittlerweile enthalten.

Oh, das wusste ich nicht. Meine mich zu erinnern, dass das zwar zur Markteinführung von Spark dabei war, aber später wieder rausgenommen wurde. Als Gründe wurden die Lizenzprobleme genannt.

Es hieß damals allerdings auch, dass man sich um eine Lösung mit Neve bemühen wollte. Scheinbar hat das dann wohl geklappt, nur der Einzelkauf geht nach wie vor nicht. Das verstehe ich dann aber auch nicht so wirklich. Aber das ist bei UA auch nichts neues.

Ich bin aber trotzdem im Moment recht glücklich, dass ich als UAD-2 und Satelite-User regelmäßig native Versionen für umme in meinem Account finde. Spark ist daher für mich auch völlig uninteressant, da ich die allermeisten Plugins schon hatte. Die Hitsville EQ und Chambers habe ich dann noch dazugekauft, die finde ich großartig und mittlerweile könnte ich nicht mehr ohne.
 
Den Hitsville Chambers mag ich sehr, ein Reverb mit tollem Eigenklang, in der aktuellen Produktion läuft alles in den Hitsville, nur bei den Vocals kommt noch etwas delay für die Luft dazwischen ;-)
 
Genauer muss ich sagen, es gibt den 1073 Preamp und EQ-Collection nicht als kaufbares natives Einzelplugin (herrjie ist das ein Gewurschtel mit UAD ;-)
In UAD Spark ist der 1073 Preamp und EQ-Collection entgegen Deiner Aussage mittlerweile enthalten.

Es bleibt spannend im UAD Universum ;-)

Also ich hab einfach die DSP Version des Neve 1073 gekauft und hab dann automatisch die native Version umsonst bekommen. Das sollte so normalerweise für jede nativ verfügbare Version gelten wenn man die DSP Version hat. Ich hab eigentlich so ziemlich jedes wichtige UAD Plugin mit 132 Plugins insgesamt total overkill...
Bis die alle nativ verfügbar sind vergehen in dem Tempo scheinbar noch Jahrzente..
Aber über die restlichen Reverbs würde ich mich schon freuen wenn die endlich mal nativ kommen
 
Also ich hab einfach die DSP Version des Neve 1073 gekauft und hab dann automatisch die native Version umsonst bekommen.

Ja, das ging uns allen so. Aber mittlerweile kann man auch einzlene Plugins nur native kaufen - also ohne eine UAD zu besitzen. Davor ging es (ohne UAD-Hardware) nur als Spark-Abo. Einzelne Plugins konnte man nur kaufen, wenn man eine UAD hatte.

Diese neue Möglichkeit gilt für alle bereits nativen Plugins, außer dem 1073, weil es bei dem an Lizenzproblemen hängt. Du kannst also das 1176 Bundle nativ kaufen, auch wenn du keine UAD hast, den 1073 aber nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben