u-He Deals bei Native Instruments

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
@Rob
Danke. Hat also nichts mit der CPU Last bzw. Kerne zu tun.
Aber warum soll ich die LED mit einem Preset Farblich automatisieren oder speichern.
(Sorry wenn die Frage jetzt Saudumm ist) Bin nicht so der Spezi in solchen Sachen.
 
@whitealbum
Hab selber jetzt schon länger u-he Repro und Colourcopy unter Win10 (bald auch wieder unter win7) und OSX HighSierra am laufen, und die u-he Plugins fallen mir eigentlich sehr positiv auf:
stabil, VST3 support, verschiedene GUI Größen, und das wichtigste der Klang... (Mit Colour copy kann man auch Keyboardspielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sale mit NI machen wir aus einem einzigen Grund: es ist Native Instruments. Wir wären wirklich schön blöd, wenn wir NI in deren Userbase nicht Werbung für uns machen lassen würden. :schulterzuck:

Das ist mal eine ehrliche Aussage :)

Die Produkte sind gut, Updates kommen auch, Bugs habe ich nicht. Alles Bestens. Zwar verdient der Hersteller an mir nicht mehr, wenn es keine neuen, für mich interessanten, Produkte gibt, aber daraus würde ich nun auch nicht schließen, dass es ihm schlecht geht.

Und bevor alle 3 Monate ein neues Produkt auf dem Markt landet, was nach einer Woche dann schon wieder belanglos ist, ist es doch viel angenehmer alle paar Jahre mal etwas brauchbares zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Multicore LED leuchtet je nach Preset mal grün, mal blau, mal gelb oder rot.
Was steckt dahinter?
Wenn du unten auf den Tab "TRIMMERS" schaltest, findest du fast direkt darüber den Knopf für LED Colour. Eines der wichtigsten Features in Diva: die LED-Farbe ist ein automatisierbarer und in Presets speicherbarer Parameter. ;)

Ich glaube, da muss ich mal das Handbuch zur Hand nehmen, das hört sich interessant an.

Meckern auf hohem Niveau: Ein Effektbundle wäre echt interessant gewesen :)

So wie ich das mitbekommen habe, sind u-he Plugins bei vielen Profis und Hobbyisten sehr beliebt. Man sieht kaum, dass jemand seine Lizenz verkaufen möchte. Ich kann das nachvollziehen und habe den wirtschaftlichen Erfolg von u-he nie angezweifelt. Für mich gehörten und gehören die immer zu den großen, die aufgrund der guten Produkte gar nicht wirklich verlieren können, wenn sie nicht anfangen mit Villen und Swimmingpools um sich zu werfen :D

P.S. ROLI Seaboard RISE 49 + DIVA + Repro = WIN!
 
@Rob_u-he was der Diva jetzt immer noch fehlt ist der/die/das SEM Papajazzo. :D
 
Ach du Schreck! Abstürze beim Laden von Diva in Komplete Control (sowohl standalone als auch als plugIn in Logic) UND Repro wird in Komplete Kontrol angezeigt, kann aber die patches nicht laden ("Plug-In not found")! o_O

Alarm! Was mache ich falsch???
 
Ach du Schreck! Abstürze beim Laden von Diva in Komplete Control (sowohl standalone als auch als plugIn in Logic) UND Repro wird in Komplete Kontrol angezeigt, kann aber die patches nicht laden ("Plug-In not found")! o_O

Alarm! Was mache ich falsch???
Rescan (Library & PlugIns) hat NICHT geholfen!
 
Dieses ganze Gelärme darum, dass die Kinder immer nur Spielzeug bekommen, das sie eh schon haben, ist zum Weglaufen. Wir alle brauchen genau genommen maximal von allem nur eines und nicht zig verschiedene synths, Drummaschinen, etc. pp. Und dennoch entdecken wir immer etwas, was uns Freude macht und das kaufen wir dann.
Diese Haltung von zutiefst verwöhnten Konsumenten, immer „das“ Besondere zu bekommen, nervt gewaltig. Kauft euch doch Talent.
 
Das kommt ab dem 5. Plattenhall automatisch.^^
 
Ich werde das Gefühl nicht los, das es bei U-he nicht läuft.o_O M.M.n. haben die zu viel Zeit mit den FX wie Satin, Presswerk, ColorCopy und Twangström verstreichen lassen, Dinge die ein jeder von uns schon in ähnlicher Form, zigfach auf der Platte hat. Und auch Hive (schreckliche GUI) ist ein 08/15 Synth der sich mit Dune, Serum, Sylenth1, Spire und sogar noch Massive 1 messen lassen muss. Dabei wartet die Fangemeinde auf einen Teppichklopfer und Zebra 3, selbst Klassiker lohnen nicht mehr, da Arturia immer besser wird und Behringer die sogar als bezahlbare Hardware bringt. Ist aber wohl allgemein schwer für Softsynthentwickler, inzwischen ist alles da, und ein jeder hat auch fast alles.o_O
Ja, wir haben deine Beiträge bspw. im Sequencer-Forum auch schon mitbekommen. Fackeln und Mistgabeln und wütende Mobs überall, allet klar. Wenn du das unbedingt glauben willst, dann OK. Aber bitte halte dich mit solchen Aussagen zurück, weil sie absolut null Bestand haben und einfach nur Spekulation sind. Alles läuft hier prächtig, wir haben nicht zu kämpfen, wir verschwinden nicht.

Den Sale mit NI machen wir aus einem einzigen Grund: es ist Native Instruments. Wir wären wirklich schön blöd, wenn wir NI in deren Userbase nicht Werbung für uns machen lassen würden. :schulterzuck:
Ich glaube, es würde NorthernDecay mal gut tun, sich in Sachen Firmen-Interna einfach am Riemen zu reißen und auf die ganze Paranoia, auf die Unterstellungen und Spekulationen einfach zu verzichten. Ist im Studio-One-Forum hier und auf presonus.com auch an der Tagesordnung. Es nervt, ist einfach unangebracht und zudem unberechtigt.
 
Aber warum soll ich die LED mit einem Preset Farblich automatisieren oder speichern.
Musst du nicht, kannst du aber. Ist halt ein kleines Gimmick. :)

Alarm! Was mache ich falsch???
Das weiß ich leider nicht. Schreib doch bitte eine E-Mail an support at u-he dot com und beschreibe mal ausführlicher dein Setup, wie du vorgehst und was wann passiert. Also Betriebssystem, Komplete Control-Version, Diva-Version, Plugin-Format, usw.
 
Also der Repro läuft bei mir unter C10 und Win 10 stabil.
Mal schauen, auf Diva hatte ich ja schon ein Auge geworfen...
 
Wenn NI zu Ostern ein 50% Deal featuring fabfilter Bundles raushauen, dann werde ich komplett bedient sein.
Bis dahin erstmal glücklicher u-he Lover! :smiley-kiss::smiley-kiss::smiley-kiss:
 
Also, Diva hat auf meinen Büro Rechner im Sparmodus kein allzu großen CPU Bedarf. I5
Klanglich höre ich auf meinen Tischhupen (mit Sub) keinen Unterschied. Danke für den Tip.

Bässe sind durch die Bank Fett, aber dafür habe ich den Monark.
(Werde heute Abend noch mal im Studio testen)

Für alles andere habe ich Omnisphere. Ich liebe das Teil!

Repro interessiert mich nicht.

Von den Effekten habe ich mir diverse Videos reingezogen. Außer der tollen Optik nichts spektakuläres.
Ich denke, das haben wir wohl schon alles mehrfach.;)

Einzig Presswerk könnte mich noch reizen. Aber........
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Einerseits könnte es an der Multicörigkeit liegen, andererseits könnten auch einfach einige Patches generell "anstrengend" für den Rechner sein, bspw. wenn sich mehrere Stimmen mit langen Release-Envelopes überlagern.

Diva kommt mit einem kleinen Schalter, mit dem man Diva-eigene Multicore-Optimierungen aktivieren oder abstellen kann, also bspw. ob einzelne Stimmen auf unterschiedliche CPU-Cores verteilt werden oder nicht. Dieser Schalter ist oben am Interface, links vom Output-Volume-Regler, sieht aus wie eine LED.

Je nachdem ob die Host-Software schon Multicore-Optimierungen mitbringt (die sich evtl. mit denen in Diva beißen), kann dieser Multicore-Switch wenn aktiviert entweder den CPU-Verbrauch senken, oder auch schlimmer werden lassen. Was das angeht, da müsstest du einfach mal ausprobieren ob Diva mit dem Switch ein- oder ausgeschaltet besser läuft.

Andernfalls kann man auch die Genauigkeit der Berechnungen in Diva etwas zügeln, damit lässt sich oft sehr viel CPU-Leistung sparen. Das bewerkstelligt man über die "Accuracy"-Einstellung, zu finden direkt über dem "MAIN"-Tab unten wenn dieser ausgewählt ist.

Der "Accuracy"-Wert ist die Rechengenauigkeit im Live-Betrieb, also während man spielt und arrangiert. Die "Offline Acc" daneben ist die Rechengenauigkeit wenn der Host offline ist, also ein Projekt oder einen Track gerade rendert.

Um beim spielen CPU zu sparen, aber beim rendern dennoch die bestmögliche Klangqualität zu haben, kann man also bspw. die "Offline Acc" auf "divine" (beste Qualität) stellen, und die reguläre "Accuracy" etwa auf "draft" oder "fast" verringern.
Vielen Dank übrigens. Probier ich später alles aus. Das mit der Mehrcörigkeit kommt mir vom Musikunterricht damals noch bekannt vor :roll:
 
Ja, ich schaue immer kritisch unter dem Gabentisch, ob da nicht ein Schelm sitzt der sich die Hände reibt! Ich glaube "Ja, Danke Sager" haben wir genug hier, ich hinterfrage halt gerne.

NI hat eine 50 Mio. Finanzspritze bekommen, aber wir bekommen davon rein gar nichts mit. Ich glaube die Kritik derer die nicht auf Hochglanz anpreisen (müssen) zu NI K12, ist vernichtend.
Und jetzt sind sie Vertriebler? Ihre Software schreiben Dritte? Warum verweisen die Helden wie FM8, Absynth und Massive?...wer baut eigentlich deren Hardware?...ist NI gar nicht mehr das was wir einst glaubten?

Dann habe ich U-he angeschrieben warum die nie Bundles anbieten oder sich an Salesdays beteiligen. Antwort: " das entspreche nicht deren Firmenphilosophie!", so und nun dieser Thread hier mit dem Deal!?
...aber ich bin jetzt der Böse?...ein bisschen zu einfach das Ganze!

--

Nein, ich kenne keine Firmeninterna, aber bis gerade kannte ich auch noch keinen der damit prallt,...lieber @Can! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Statement mal in das obere Posting verschoben. Ich weiß zwar nicht, was du meinst und womit ich prahlen soll, aber hier ist auch nicht der richtige Ort, um darüber zu diskutieren.

Ich mache mir ja auch meine Gedanken über NI und da kam seit Jahren nichts mehr rum, das mich persönlich interessiert (inkl. KOMPLETE und der Hardware-Ecke). Aber dennoch geht es hier um Diva/Repro und das Effekt-Bundle...
 
ob da nicht ein Schelm sitzt der sich die Hände reibt!
Da ist ein Unternehmen und will Geld verdienen. Welch teuflische Absicht.
NI hat eine 50 Mio. Finanzspritze bekommen, aber wir bekommen davon rein gar nichts mit.
Bist Du Aktionär? Ich verstehe Dein Interesse nicht. Mir als Konsument ist es doch völlig wurscht, ob NI von seinen Investoren 3 Mark 50 oder 50 Millionen Euro einwirbt. Mir kommt es auf die Produkte an. Wie und warum die welche Geschäftsmodelle fahren ist mir Latte, solange ich kein monetäres Interesse am Unternehmen hab. Wenn ich das Produkt blöd finde, kauf ich's halt nicht.
 
ich bin sehr traurig. Für mich nichts dabei.
Das stimmt mich dann auch sehr traurig. :( Da es ein NKS-Sale ist, können wir auch nur Produkte anbieten die bereits NKS unterstützen. Bei Zebra2 ist das in der derzeitigen v2.8 noch nicht der Fall, NKS wird erst mit v2.9 kommen. Ich habe die Bundles und Einzelprodukte nicht ausgehandelt, ich weiß also leider nicht wieso es nicht mehr Einzelprodukte und bspw. kein Effektbundle gibt, aber es ist nunmal so wie es ist.

Nächstes Mal dann vielleicht. :) Übrigens hab ich neulich in meinem Studio ein wenig mit Pro1 und Pro5 rumgespielt, nachdem ein paar Spuren mit Korg Monologue und anderen analogen aufgenommen waren. Dabei fiel mir ein wenig auf, daß Eure Plugins zwar wenig, aber dennoch ein wenig unter der VSTitis leiden. Entweder das Signal ist etwas matt (wenn Filter zu sehr geschlossen), oder aber die Höhen brechen aus, wie bei einigen Presets. Liegt vielleicht nur an den Presets. So ein akustisch behandelter Raum plus Neumann 310 sind da extrem gnadenlos. Oder vielleicht haben die analogen selbst bei geschlossenem Filter noch so eine "Textur", daß man das Signal gut durchhört (oder ein wenig Bleed?)? :) Also wenn einer von Euch Lust hat, dann kann er gerne vorbeikommen (Berlin Mariendorf) und sich das anhören. Und dann vergleichen, mit Monologue, oder mit Microbrute, oder Juno 60, MKS80 oder whatever. Da ist noch ne gewisse Lücke, die könnte man schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben